Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
obwohl es z. B. auf den Kanaren aktuell keine aktiven Fälle gibt.
Wie soll das jetzt in den Herbstferien werden?!? Die Zeit, wo die Leute vorwiegend draußen sind, ist vorbei, gleichzeitig steigen die Zahlen wieder. Mit entsprechenden Schutzkonzepten, die natürlich auch von allen Beteiligten konsequent (!!!) eingehalten werden müssen, sind Reisen in verschiedene Gebiete imho durchaus wieder möglich. Zwar mit Einschränkungen und bei Weitem nicht so wie vor Corona und vor allem nicht in diesen Massen, aber es geht, wenn sich alle ohne wenn und aber an die Regeln halten. Man kann die Leute ja nicht ewig "einsperren". Aber diese ständige Forderung diverser Politiker, Urlaub in Deutschland zu machen, ist imho unrealistisch und fördert bei der Bevölkerung nicht gerade die Akzeptanz der Schutzmaßnahmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. Oktober 2020, 18:32)
Das ist ein Durcheinander und drunter und drüber ohne Ende zumal die Hotels diejenigen sind, die sich ständig auf dem Laufenden halten müssen, wo jetzt Risikogebiet ist und wo nicht. Hinzu kommt, dass ich zwar in einem Nichtrisikogebiet wohne, aber vor meinem Urlaub ggf in einem Risikogebiet war (z.B. in einem Riskikogebiet arbeite, oder Verwandschaft/Freunde besucht habe .... usw) Ich kenne z.B. auch viele junge Leute, die z.B. in einem Risikogebiet studieren, aber in einem Nichrisikogebiet wohnen.Ein Hotel, was ich diese Woche buche, darf mich vielleicht schon nächste Woche nicht mehr aufnehmen, weil sich mein Landkreis zum Risikogebiet entwickelt hat. Oder der Landkreis, in dem das Hotel sich befindet. Schwierig, in dieser dynamischen Entwicklung noch den Überblick zu behalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Oktober 2020, 14:28)