Seit heute muß man im Supermarkt eine Schutzmaske tragen.
Die Masken sollten ab letzten Mittwoch kostenlos von den Supermärkten zur Verfügung gestellt werden.
Weder mir noch jemanden aus meinen Bekanntenkreis , ist es gelungen eine solche Maske in einem Laden des REWE Konzerns zu erhalten.
Nein, keiner von uns ist erst kurz vor Ladenschluß hineingehuscht und wir waren auch nicht im selben Laden , sondern in div. Geschäften in Wien und NÖ. Es gab keinerlei Info wann und wo man Masken erhalten kann. Das Personal fand es auch nicht nötig , den geforderten Mindestabstand zu den Kunden einzuhalten.
Ab heute kann man in den REWE Läden die Masken kostenpflichtig erhalten. Packungseinheit 3 Stk. zum Preis von 3 Euro.
Anders beim SPAR Konzern, dort gab es in allen Läden kostenlose Masken , bei den Einkaufswagen steht eine Person welche die Griffstangen der Wagen desinfiziert und bevor man den Laden betritt wird man gebeten sich die Hände zu desinfizieren ( Spender) .
Die Masken sind nach wie vor gratis erhältlich.
Ein Schelm wer denkt , das der REWE Konzern die Masken ungern verschenkt
Desinfektionsmittel vor den Eingängen, Wagenstangen reinigen ?
Fehlanzeige.
Es geht mir nicht um die 3 Euro, sondern darum , wie verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen wird.
Ich weis jedenfalls , in welchen Läden ich mein Geld künftig ausgeben werde