Anmelden oder registrieren!

221

Samstag, 7. November 2020, 13:46

In Niedersachsen dürfen Pflegekräfte jetzt 12 Stundenschichten schieben.

http://www.altenpflege-online.net/Infopool/Nachrichten/Heftige-Kritik-an-12-Stunden-Schichten-in-der-Pflege?fbclid=IwAR1EpXDU4f-TLPsQPl0Rh_U6z4yyMZcRx893hhuPGGAeCtmPZgnnQMPy6-c

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

222

Samstag, 7. November 2020, 14:38

Hier in Niedersachsen wären sie froh nur 12 Stunden zu arbeiten.......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. November 2020, 14:39)

223

Montag, 9. November 2020, 13:30

Biontech plant noch im November Zulassungsantrag für Impfstoff

Hoffen wir, dass die Unternehmen Erfolg haben:

"Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech steht mit seinem potenziellen Corona-Impfstoff vor dem Durchbruch. Aus der entscheidenden Studie mit der Impfung legten Biontech und sein US-Partner Pfizer am Montag positive Wirksamkeitsdaten vor. Demnach war das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, für Studienteilnehmer, die den Impfstoff erhielten, um mehr als 90 Prozent geringer als ohne Impfung. Die beiden Partner planen, noch in diesem Monat in den USA eine Notfallgenehmigung für den Impfstoff zu beantragen."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

224

Montag, 9. November 2020, 13:48

Für diese neue, aber ggf. auch sehr riskante Art der Impfung gehört noch eine Menge Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu ...

Das Biontech-Präparat ist ein sogenannter RNA-Impfstoff. Es enthält
genetische Informationen des Erregers, aus denen der Körper ein
Viruseiweiß herstellt – in diesem Fall das Oberflächenprotein, mit
dessen Hilfe das Virus in Zellen eindringt. Ziel der Impfung ist es, den
Körper zur Bildung von Antikörpern gegen dieses Protein anzuregen, um
die Viren abzufangen, bevor sie in die Zellen eindringen und sich
vermehren.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88906056/biontech-deutsche-firma-beantragt-zulassung-von-corona-impfstoff.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

225

Montag, 9. November 2020, 14:02

Die Impfung, egal von welchen Unternehmen die Impfstoffe kommen oder auf welcher Basis sie beruhen, ist freiwillig. Es wird niemand gezwungen sich impfen zu lassen. Die Risikoeinschätzung kann jede/r für sich selbst vornehmen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

226

Montag, 9. November 2020, 15:31

@revealmap

Eine Risikobewertung kann kein medizinischer Laie vornehmen, ja noch nicht einmal die Mehrzahl der Ärzte.

Während wir bei vielen Impfstoffen (z.B. die Influenza Impfung) über langjährige Erfahrung verfügen, gibt es für das COVID 19 Impf-Serum (egal von welchen Entwickler) natürlich keinerlei Langzeiterfahrungen.

Corona Impfung bedeutet zunächst "Prinzip Hoffnung". Aber wir haben keine Alternative.

227

Montag, 9. November 2020, 17:57

Das ist richtig. Eine Bewertung kann erst nach umfangreichen Impfungen vorgenommen werden. Deshalb schrieb ich von einer Einschätzung die jede/r selbst vornehmen muss.

Ich würde mich bereits in die Schlange der Impfwilligen einreihen.

228

Dienstag, 10. November 2020, 06:01

Mappy, da wirst Du vielleicht noch etwas warten müssen.
Ich würde mich auch Impfen lassen, sehe aber eine Möglichkeit nicht vor ca. - wirklich grob geschätzt - Ende nächsten Jahres.
Da wir alle keine Virologen sind, ich schon mal gar nicht, nur die Grippe mich 2 Mal über 6 Wochen hat Bettlägerig gemacht und mich mein Doc ausgeschimpft, auf Grund
der fehlenden Impfung, hab ich mich damals etwas mehr beschäftigt und nehme es wichtig.
So hilflos, noch nicht einmal das Klo alleine aufzusuchen, kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

229

Dienstag, 10. November 2020, 10:50

Mappy, da wirst Du vielleicht noch etwas warten müssen...

Das befürchte ich auch. Es wird sicher noch eine längere Zeit dauern bis der Impfstoff in der notwendigen Menge bereitsteht. Trotzdem reihe ich mich bereits in die virtuelle Schlange der Impfwilligen ein.

230

Dienstag, 10. November 2020, 11:47

Ich stehe ganz hinter Dir :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

231

Dienstag, 10. November 2020, 12:08

Und ich schau mal wie es Euch dann geht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

232

Dienstag, 10. November 2020, 12:18

Ich warte auch mal lieber ab bis es genügend Studien über Nebenwirkungen und Wirksamkeit gibt obwohl ich zur Risikogruppe gehöre.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

233

Dienstag, 10. November 2020, 12:20

Einen halben Tag - jetzt bei der stinknormalen Grippeimpfung - fühlte ich mich krank, was ja auch Sinn macht.
Man bekommt ja die Viren direkt gespritzt. Das ist meine Interpretation auf kurz! Nicht, dass man mich wieder falsch versteht.
Danach alles Gut.

Ich bin auch gespannt Fitschi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2020, 12:22)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

234

Dienstag, 10. November 2020, 12:22

Ich habe mich heuer zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen und habe es gut vertragen, obwohl ich sehr skeptisch war.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

235

Dienstag, 10. November 2020, 12:25

Kannst mal sehen, wie empfindlich ich bin dreamy , Freunde empfanden auch nix, alles gut.

236

Dienstag, 10. November 2020, 12:32

Bei der diesjährige Grippeimpfung gab es weder bei meiner Frau als auch bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Alles gut.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

237

Dienstag, 10. November 2020, 12:35

Bei mir auch nicht....hab mich (noch) nicht impfen lassen. Ich überlege noch ob ich soll oder nicht.....

Mein Schwager hatte Herzrasen und Übelkeit, die Schwägerin nichts.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

238

Dienstag, 10. November 2020, 12:40

Ich fühl mich das 2. mal krank, aber nur für den halben Tag, danach ist alles vergessen.
Und ich springe wieder durch die Gegend!

Ich bin ziemlich empfindlich, kein Wunder bei meiner jetzigen Statur..
Obwohl ich nicht glaube, dass es damit zusammmenhängt.
Ich bin auf jeden Fall froh, dieses Dilemma nicht mehr durchmachen zu müssen!

239

Dienstag, 10. November 2020, 13:51

Man bekommt ja die Viren direkt gespritzt. Das ist meine Interpretation auf kurz! Nicht, dass man mich wieder falsch versteht.
Danach alles Gut.

Ich bin auch gespannt Fitschi!

Das wird aber bei der Corona-Impfung komplett anders sein, was momentan zu einigen Diskussionen führt :ironic:.
Hier geht es um eine RNA-Impfung/Impfstoff :

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/g…mpfung-101.html
Bei dieser Art von Impfung gibt es keinerlei Erfahrung und die kann von jungen Leuten theoretisch (!!) in alle kommenden Generationen weiter vererbt werden - und zwar alles gute und alles schlechte, wie z.B. Krankheiten.
Ob das so ist, wissen wir in einigen Jahren :ironic:

H. Erhardt

240

Dienstag, 10. November 2020, 13:59

Keine Bange junge und gesunde Leute weden es sicherlich nicht so schnell bekommen.

Wir Alten werden erstmal hinhalten.

Jaha, das tun wir für Euch!