Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In den allsun - Hotels von Alltours werden voraussichtlich ab Herbst nur noch Gäste mit Impfnachweis willkommen sein. Da momentan EU - weit die Tendenz in Richtung Impfpass geht, denke ich, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, künftig für Reisen gegen Corona geimpft zu sein. Für mich ein kleiner Schritt zurück in Richtung zu so etwas Ähnlichem wie Normalität. Reisen ohne Corona wird es auf unabsehbare Zeit erstmal nicht geben, nur mit. Für mich spricht nichts gegen eine Impfung, sobald genug Impfstoff da ist und ich an der Reihe bin. Schon seit Jahren sind für gewisse Länder manche Impfungen wie z. B. Gelbfieber verpflichtend und da regt sich auch keiner drüber auf.
Ja @Cuate, aber ankündigen und es letztendlich durchziehen ist ein Unterschied.Das kommt für die Travelamig*s nicht überraschend:
In den allsun - Hotels von Alltours werden voraussichtlich ab Herbst nur noch Gäste mit Impfnachweis willkommen sein. Da momentan EU - weit die Tendenz in Richtung Impfpass geht, denke ich, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, künftig für Reisen gegen Corona geimpft zu sein. Für mich ein kleiner Schritt zurück in Richtung zu so etwas Ähnlichem wie Normalität. Reisen ohne Corona wird es auf unabsehbare Zeit erstmal nicht geben, nur mit. Für mich spricht nichts gegen eine Impfung, sobald genug Impfstoff da ist und ich an der Reihe bin. Schon seit Jahren sind für gewisse Länder manche Impfungen wie z. B. Gelbfieber verpflichtend und da regt sich auch keiner drüber auf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (9. Juli 2021, 21:09)
RM, sei bitte nicht so streng, es gibt genügend Personen die auch nicht
geimpft werden dürfen ….. Zum Beispiel Schwangere, Mütter die stillen, die schon einen anaphylaktischen Schock hatten, Chemo—Patienten
Das muss alles geklärt werden.
Solange es für den Fußball Extrawürste gibt, die sehe ich da große Probleme.
Die ersten Airlines, Reiseveranstalter, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter haben bereits damit begonnen, "NICHT GEIMPFTE" vom Zutritt auszuschließen. Ein Trend der sich verbindlich verbreiten wird.
Die ersten Airlines, Reiseveranstalter, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter haben bereits damit begonnen, "NICHT GEIMPFTE" vom Zutritt auszuschließen. Ein Trend der sich verbindlich verbreiten wird.
Genau das finde ich überhaupt nicht richtig gegenüber den oben erwähnten Personenkreis
Ein Test genügt für die Zeit des Fluges, bei Aufenthalt im Hotel dann öfters
Man kann nicht eine Personengruppe strafen oder einen Urlaub verweigern
Wir leben immer noch in einer Demokratie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (10. Juli 2021, 12:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Juli 2021, 13:52)