Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Reisen ohne Corona wird es auf unabsehbare Zeit erstmal nicht geben, nur mit.
Davon ist auszugehen, wobei es vermutlich noch eine halbwegs analoge Alternative zum Handy geben wird/ muss - ich denke da an so etwas Ähnliches wie eine "Kundenkarte".
Davon ist auszugehen, wobei es vermutlich noch eine halbwegs analoge Alternative zum Handy geben wird/ muss - ich denke da an so etwas Ähnliches wie eine "Kundenkarte". Muss aber natürlich fälschungssicher sein, sonst bringt es nichts. Die technische Umsetzung stelle ich mir herausfordernd vor aufgrund der Kürze der Zeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Februar 2021, 15:51)
Ich kenne auch Leute in meinem Alter die nur ein Handy besitzen und kein Smartphone. Es muss doch möglich sein Lösungen zu finden die allen gerecht werden.
Natürlich sollte man mit der Zeit gehen aber für manche Menschen ist das schwierig, zu teuer. oder sie wollen es schlichtweg nicht. Ich persönlich habe auch keine Corona Warn App installiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Februar 2021, 10:53)
Corona Warn App habe ich auch nicht. Ich kenne sehr viele Leute die kein Smartphone haben und wie gesagt muss eine Alternative her, denn Du kannst ja niemanden zwingen sich ein Smartphone zu kaufen. Andererseits ist es ja so, dass viele Dinge, die man früher nur aus Filmen kannte mittlerweile real sind und demzufolge wird es vielleicht bald einen Chip geben, der unter die Haut kommt.Ich habe aber keine Corona Warn App und meine Schwiedereltern noch nicht mal ein Smartphone .