Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Lufthansa hat ihre Riesenflieger in Spanien ins „Corona-Koma“ versetzt.
Die Neuinfektionen der letzten Tage in Deutschland sind von mehr als 500 auf aktuell etwa 200 gemeldet. Bei diesem Trend wäre ein Verschärfen der Corona-Vorgaben eher nicht nachvollziehbar.
Ryanair schließt Standorte in Tegel, Weeze und sogar Hahn!!!
Aufgrund immer weiter steigender Corona-Zahlen in Spanien verhängt die britische Regierung ohne Vorankündigung eine zweiwöchige Quarantänepflicht für alle Reise-Rückkehrer aus dem südeuropäischen Land.
Schauen wir eher mal ob es Deutschland endlich auf die Reihe bringt die angekündigten Tests durchzuziehen.Aufgrund immer weiter steigender Corona-Zahlen in Spanien verhängt die britische Regierung ohne Vorankündigung eine zweiwöchige Quarantänepflicht für alle Reise-Rückkehrer aus dem südeuropäischen Land.
Na schauen wir mal, wann die EU / Deutschland nachzieht.
Ryanair schließt Standorte in Tegel, Weeze und sogar Hahn!!!
… was noch nicht der Fall ist ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juli 2020, 12:32)
"Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten sollen sich künftig auf das Virus testen lassen müssen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte, er werde "eine Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten anordnen"."
Quelle
Die dafür notwendige entsprechende Verordnung soll nächste Woche in Kraft treten. Grundsätzlich, wie ich finde, eine gute Idee. Allerdings irritiert mich die derzeit im Gespräch befindliche Kostentragung durch die Allgemeinheit. Wer bei Reiseantritt wissentlich in ein Risikogebiet fährt, der sollte dann auch bitteschön für die Kosten aufkommen müssen.
Alles nach dem Motto "verzichtet auf Lohn, dann bleiben die Jobs und natürlich auch die Flughäfen".
Das sehe ich auch so, wer weiß in welche Gefahr er sich begibt, sollte auch dafür gerade stehen, nicht nur bei den Kosten für den Test
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (28. Juli 2020, 10:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Juli 2020, 11:25)