Das mit den Rückholungen glaube ich dann mal nicht wirklich. Gibt man die Hinreise in die 29 Staaten frei und es tritt ein Ereignis ein und keine Airline fliegt die Routen (was wir nicht nochmal brauchen), dann werden auch die Bürger zurückgeholt. Ist ja zudem keine Gratis-Aktion. Und keine Privatentscheidung von Hn. Maas.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (4. Juni 2020, 16:55)
Tatsache ist aber auch, dass immer noch hunderte von Touristen in Peru, Chile und Argentinien festsitzen und nicht wissen, wie sie zurückkommen sollen. Da gibts schon lange keine Rückholungen mehr, bzw. gab nur Anfangs ein paar wenige Flüge. Und das sind alles Touristen, die schon lange vor Corona gebucht hatten und auch schon vor der Akkutphase geflogen sind.Das mit den Rückholungen glaube ich dann mal nicht wirklich. Gibt man die Hinreise in die 29 Staaten frei und es tritt ein Ereignis ein und keine Airline fliegt die Routen (was wir nicht nochmal brauchen), dann werden auch die Bürger zurückgeholt. Ist ja zudem keine Gratis-Aktion. Und keine Privatentscheidung von Hn. Maas.
Darf ich mal neugierig fragen, wie denn die Storno-Bedingungen in Eurem Fall aussehen? Normalerweise kann man doch, (auch in NICHT-Corona-Zeiten) bis 30 Tage vor der Reise relativ günstig stornieren.Wer jetzt bucht ist sich hoffentlich des Risikos bewusst. Würde ich nicht machen.
Aber wir haben bereits im November 19 gebucht und da war von Corona noch nicht die Rede. Nach Aufhebung der Reisewarnung bleibt uns nichts anders übrig als zu entscheiden entweder das Risiko und Urlaub mit Einschränkungen hin zu nehmen oder zu stornieren und eine hohe Summe Stornierungskosten in Kauf zu nehmen. Viel Geld für nichts. Es sollte zumindest von den Reiseveranstaltern die Möglichkeit für Risikogruppen geben zu entscheiden ob man trotzdem fliegen möchte oder nicht.
Puh, das ist aber wirklich blöd. Ich wundere mich, dass Alltours sich da so stur stellt.
Wann wollt Ihr denn fliegen? Denn momentan scheint das Risiko ja ziemlich gering.
Sag doch mal nicht solche Sachen vom "besten Präsidenten aller Zeiten". Er hat doch nach seinen Aussagen alles bestens im Griff und nur die USA managed den Virus richtig.ganz zu schweigen von den USA, wo einem unfähigen und überfordertem Präsident die Pandemie aus den Händen gleitet.