Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:36

Urlaubsphänomen?

Kennt ihr das auch?Dieses Urlaubsphänomen?

Letztens wieder von einem Arbeitskollegen gehört der 14 Tage in Kuba war.

Abreisetag: Ihr steht am Flughafen beim Gepäck einchecken.Vor euch ein Ehepaar,eine Gruppe,ein Einzelener der irgendwie ungut auffällt.Egal durch was. :hmpf:
Denn nämlich genau "die" Person oder die Personen werden sich durch euren Urlaub wie ein Faden ziehen.

Ihr seht diese dann im Restaurant am Flughafen,sitzt vor oder hinter ihnen im Flugzeug,denkt noch:"Na hoffentlich sind die nicht im selben Resort wie ich"...... :wink2:

Bingo!! Sie sind es. :püh:
Das Resort,gross genug,hier "muss" man sich ja nicht über den Weg laufen....

Doch, man tut es...beim Frühstück,2 Liegen nebenan,den gleichen Ausflug gebucht.

Ja und dieser Faden zieht sich bis zur Heimreise.
Endet wieder damit,das "diese" Person vor oder hinter euch steht beim einchecken am Flughafen.
Ich hab das hier nicht aufgezählt weil diese Person einen ärgert,aber man "stolpert"quasi ständig drüber.

Ist mir früher,speziell bei Pauschalreisen auch oft passiert.

Kennt ihr das denn nun auch? :miamigo:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:15

RE: Urlaubsphänomen?

Kennt ihr das denn nun auch? :miamigo:
Moin Clouchen;
das ist mir Gottseidank noch nicht passiert! Zwar habe ich im Flieger auch schon unsympathische Typen gesehen, aber die waren in anderen Hotels! Im Gegenteil: Ich habe viel öfter Leute kennengelernt, mit denen ich gerne im selben Hotel gewesen wäre! So wie letztes Mal, als im Flieger eine nette, junge Single-Frau neben mir sass! Wir haben uns hervorragend verstanden und haben es beide bedauert, das wir am Urlaubsort recht weit auseinander waren... ;(

Bist halt ein Pech-Clouchen, Clouchen... :trostsmile:
:urlaub1:

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:23

Mir ist es ein Glück nur einmal vor vielen Jahren passiert. Ein sehr unsymphatischer Typ, der mie schon auf dem Flughafen unangenehm aufgefallen ist.
Im Flieger saß er nur durch den Gang getrennt in der selben Reihe und warf mir auch noch seltsame Blicke zu :hehe: .

Nach der Landung in Agadir stieg er natürlich in den selben Bus :shocked: . Aber zum Glück war er nicht in der selben Anlage :klatschen:

In 3 Wochen Aufenthalt ist er mir noch ein paar mal über den Weg gelaufen, aber den Rückflug machte ich ohne ihn.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:32

Hallo Clouchen,

die 1. Phase ist ja auch relativ normal. Bei Personen, die mit Dir kurz hintereinander am Airport einchecken, ist die Chance, nahe beiander zu sitzen, ja sehr groß. Am Besten, du checkst zukünftig online ein, da findet die - mehr oder weniger angenehme - Überraschung dann erst an Bord statt.

Und da ich seit Jahren keinen Sammelbus mehr bestiegen habe - unser Mietwagen wird am Flughafen übernommen - ist auch das dann ausgeschlossen.

Nee wirklich, so ein Phänomen - das brauche ich nicht. Und bisher ist das auch noch nicht passiert. Aber vielleicht ist man dann auch zu sehr auf Mitreisende fixiert.
Die haben es ja auch nicht leicht ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:36

is mir ja auch schon länger nicht mehr "passiert".habs eben nur kürzlich von einem Kollegen erzählt bekommen,wie es ihm ergangen ist.
Find ich eigentlich auch nicht schlimm.Is halt so.
Das mit dem online check in mach ich schon einige Zeit.

siehe mein Bericht Gang oder Fensterplatzthread :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2009, 08:59

In der Form ist uns das noch nicht passiert, wir buchen meistens Einzeltransfer bzw. steht das Mietauto schon am Flughafen und die Sitzplätze, so es ein Linienflug ist , sind auch reserviert.

Das schützt aber nicht vor unliebsamen Begegnungen, ich hatte einmal mein halbes Nachbarbüro im selben Hotel hocken :püh: zum Glück waren das Langschläfer , bis die hochgekommen sind , waren wir schon über alle Berge.

Wir habens geschafft die Plagen nur 1 einziges Mal beim Abendessen zu treffen :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)