Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (13. Juli 2019, 21:21)
Bei dem Thema könnte ich aus der Hose springen
Der kleine dumme Otto-Normal zahlt doch ohnehin schon die Zesche, die von oben komplett verbockt wurde und soll sich nun auch noch schämen, wenn er in den Flieger steigt ? Die Politik hat es Jahre verpennt das Thema "Umwelt" ernst anzugehen und hat die Konzerne bei ihren Betrügereien unterstützt. Was soll das ? Warum soll ich bitte aufs Fliegen verzichten und warum soll ich zukünftig eine CO2-Steuer zahlen ? Es gibt Leute die ungeniert über 30 Milliarden am Fiskus vorbei schleusen können - warum nimt man nicht dieses Geld ?
Hier geht es m.M.n nur noch ums abkassieren und daher habe ich definitiv kein schlechtes Gewissen, wenn ich 2 mal im Jahr in den Flieger steige.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. Juli 2019, 20:22)
@Cuate, das Problem ist, dass diese Gelder Zweckentfremdet werden und stattdessen die Dummen zusätzlich mit CO2-Steuern belastet werden
Politiker mit mehr als 15.000€/Monat lachen sich kaputt, aber den Kleinen trifft es voll.
Da fliegt ein ganzer Politiker Kindergarten mit zig Flugzeugen zum EU-Gipfel und wir sollen uns schämen ???
Anschließend beschweren bringt auch nichts, dann ist es zu spät. Sollten die Grünen an die Regierung kommen dann sehe ich schwarz. Wir werden sehr viel Geld fürs Benzin zahlen ohne dass die öffentlichen Verkehrsmittel billiger werden. Die Pendler werden sich bedanken. Auch Fleisch wird sehr teuer werden, denn die Grünen propagieren das fleischlose Deutschland.
Umweltschutz ist wichtig und jeder sollte überlegen wie man vernünftig damit umgeht aber alles zu verteufeln ist nicht die richtige Lösung. Die wirklichen Verursacher zahlen und machen weiter wie bisher. Die USA, China und Indien als größte Verursacher von CO2 interessiert das gar nicht und das kleine Deutschland mit 2 % Anteil soll die Welt retten. Wir werden das einzige Land in Europa sein das diese Steuer bezahlt und die anderen Länder lachen uns aus.
Ich frage mich wo diese Gelder am Ende landen und ob sie dem Umweltschutz zugute kommen.
Gemäß dem Fall es wird grün, weiß man ja noch nicht was das für Folgen hat. Wenn es ist wie von Dir beschrieben, wäre es natürlich nicht schön.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Grünen auch gutes getan haben z.B. Dosenpfand wo vorher auch alle geschrien haben.
Die Leistungsbilanz einer Partei am Fallbeispiel des Dosenpfand festzumachen, ist natürlich sehr überzeugend.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Juli 2019, 10:11)