Bevor wir immer auf den Staat schimpfen - obwohl doch wir doch der Staat sind - und bevor wir immer auf die Wirtschaft schimpfen, fangen wir doch erst einmal bei uns selber an.
Ich reise gerne umweltfreundlich mit der Bahn und da gibt es eine entsprechende Themenvielfalt.Und wenn wir alle dazu übergehen, umweltfreundlich Urlaub zu machen, wird die Themenvielfalt in Reiseforen ganz schnell dünner
...Hüstel... wo gibt es Fahrverbote wegen Luftverschmutzung.... richtig,nur in Deutschland,ein Mückenschiss auf der Weltkarte,die Autokonzerne,Betrüger,Lügner,die unbehelligt bleiben,reiben sich sicher schon wieder die Hände,die Politik wird sie schon nicht hängen lassen... Wat'ne Verarsche...
Ich reise gerne umweltfreundlich mit der Bahn und da gibt es eine entsprechende Themenvielfalt.
Viel problematischer als Flugzeuge sind inzwischen die Kreuzfahrtschiffe und die damit verbundene Umweltbelastung
Sicher könnte man auch Kreuzfahrtschiffe etwas umweltfreundlicher bauen, aber dann kann ALDI seine Kreuzfahrten "1 Woche Adria ab Venedig all inclusive um 450 Euro" nicht mehr anbieten. Die großen Kreuzfahrtschiffe benötigen Energie wie eine Kleinstadt und das nicht nur unterwegs sondern auch während der Liegezeiten in den Häfen. Die Belastungen für die Umwelt sind enorm. Da habe ich keinerlei Probleme mit dem Flugzeug rund um die Welt von A nach B zu fliegen. Insbesondere der A350, der umweltfreundlich und wirtschaftlich unterwegs ist.Kreuzfahrtschiffe könn(t)en schon seit längerem Umweltfreundlicher genaut werden, aber man muss es ja nicht und daher gibt es derzeit nur ein paar wenige Alibischiffe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (20. Oktober 2018, 07:52)
Ich reise gerne umweltfreundlich mit der Bahn und da gibt es eine entsprechende Themenvielfalt.Und wenn wir alle dazu übergehen, umweltfreundlich Urlaub zu machen, wird die Themenvielfalt in Reiseforen ganz schnell dünner
Viel problematischer als Flugzeuge sind inzwischen die Kreuzfahrtschiffe und die damit verbundene Umweltbelastung.
@WXYZ
Deine Beispiele sind doch alles Fakten, denen ich nicht widerspreche, aber wer ist bitte am Ende des Tages dafür verantwortlich ?
Wer ist verantwortlich, dass die hochgelobten E-Autos unterm Strich genau so dreckig sind wie normale Benziner und wer fördert den derzeitigen Mist auch noch mit Prämien ?
Technisch gesehen ist es kein Problem noch Spritsparendere Autos zu bauen, aber offensichtlich wird das bewußt blockiert, weil finanzielle Interessen dahinter stecken.
Glaube mir - der normale Bürger hätte die allerwenigsten Probleme damit seine Lebensweise und Strukturen zu Gunsten der Umwelt zu ändern.
In fast allen Dingen des Lebens bekommt der Bürger sowieseo alles vor diktiert - warum nicht beim Thema Umwelt ? (FÜR ALLE)
Es gibt ganz andere politische und wirtschaftliche "Interessengesellschaften", die ein riesen Problem damit haben und genau das ist der Punkt, warum hier alles stockt.
Wahrscheinlich wird es weiterhin ausgesessen, bis man irgendwann den ganzen Müll auf fremde Planeten "schießen" kann - dann wären wir mal wieder fein raus![]()
Wenn man schon bestimmte Verursacher pauschalisierend abqualifiziert, sollte man schon die richtigen Relationen beachten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (22. Oktober 2018, 08:26)