Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Mai 2009, 23:44

Hoteltest: Billig geht auch stilvoll ...

... meint Stiftung Warentest. Karges Zimmer, schmutziges Bad, mieser Service – Billig-Hotels und Hostels genießen nicht immer den besten Ruf. Zu Unrecht, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt. Die Hälfte der Häuser schneidet gut ab.
Im Test: 14 Budget-Hotels, Hostels und Herbergen.b :muede:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2011, 11:29

Unter den Budget Hotels hat jetzt prizeotel ein Gütesiegel der Initiative Service Qualität Deutschland erhalten. Es handelt sich hierbei um Bremens erstes Budget-Designhotel.
In der > Frankfurter Rundschau < beschreibt ein Artikel den Boom der Budget-Hotels.
Zitat: "Im „The Hoxton“ in Londons Square Mile heißt es: je früher, desto günstiger. Los geht’s bei 68 Euro für ein Zimmer in dem luxuriösen Hotel. Wenn man ganz viel Glück hat, erwischt man sogar eins der fünf 1-Pound-Rooms. Günstiger geht’s einfach nicht."
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 30. März 2011, 11:36

Nur weil es eine Handvoll Zimmer für 1 GBP gibt, ist "The Hoxton" noch lange kein Budgethotel. Das ist eher ein Werbegag, und er scheint zu funktionieren. Wer sich den Stil vom "The Hoxton" näher ansehen möchte: Bei travelamigos.de gibt's eine aussagekräftige Hotelbewertung mit vielen Fotos: KLICK

Zum Test von Stiftung Warentest: Das Frühstück vom IBIS find ich sehr gut, was ich bei Express by Holiday Inn nicht behaupten kann, und Motel One sind sehr stylische, angenehme Hotels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. März 2011, 11:45)

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:02

Grundsätzlich kann man diese Kategorie an Hotels für eine Übernachtung durchaus empfehlen. Alle gleich und funktional eingerichtet, meistens sauber und das Personal hilfsbereit. Nur beim Frühstück habe ich immer wieder den Eindruck, dass auf diesem Wege die Kalkulation der Zimmerpreise subventioniert wird. Wer nicht aus Zeitgründen darauf angewiesen ist im Hotel zu frühstücken tut gut daran sich ein Restaurant oder eine Bäckerei in der Nähe zu suchen und dort einen Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Preis und Leistung passen wirklich nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:26

Wenn ich geschäftlich irgendwo eine Nacht in einem Low Budget- Hotel schlafen muss, suche ich mir zum Frühstück auch immer eine Bäckerei in der Nähe, wo ich ein belegtes Brötchen und einen Kaffee oder ein kleines Frühstücksgedeck bekomme. Mehr würde ich "auf die Schnelle" effektiv am Durchschnitts - Hotelbuffet auch nicht zu mir nehmen, aber dafür über € 15,- zahlen? :Nope:

Privat sieht das anders aus - da buchen wir gleich gescheite Hotels und zelebrieren das Frühstück auch mit Muße und Genuss. :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 9. Mai 2011, 08:09

Preis und Leistung passen wirklich nicht.
Generell? Bei allen im Bericht genannten Ketten?!
Das find ich nicht. Bei Motel One in Hamburg hab ich sehr gut gefrühstückt. Es gab verschiedene Gebäcksorten, Croissants, 4 - 5 verschiedene Konfitüren, Honig, Nutella, Leberwurst, Schmelzkäse, Wurst, Schinken, Käse, hartgekochte Eier, Müsli, Joghurt, Fruchtsalat, Kaffee, Tee, Kakao.). Auch die IBIS-Hotels haben ein umfangreiches und gutes Buffet.