Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. März 2017, 20:41

Konto eröffnen wegen Urlaub ?

Liebe Leser

Ich hoffe, dass ich hier etwas weiterkomme. Und zwar habe ich überlegt, ein Konto anzulegen für meinen nächsten Urlaub.
Da würde ich halt monatlich etwas Geld drauf machen und hoffe, dass am Ende genug drauf ist für einen kleinen Urlaub.
Habe mich auch schon mit dem Thema befasst und bin dann auf Link unwichtig gestoßen, das Konto wäre sogar kostenlos :)
Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das schon jemand so gemacht hat und vielleicht auch eine Empfehlung hat wenn es um ein passendes Konto geht ?

Stehe da noch leicht auf dem Schlauch und freue mich auf jeden Fall auf eure Meinungen :)


Edit by Amigo

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 13:03

Welchen Sinn macht es ein zweites Konto für einen Urlaub zu eröffnen? Ist doch egal von wo das Geld abgeht. ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 13:06

Wenn man nur mal wieder einen Link platzieren will, kann das schon Sinn machen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2017, 15:00

Am Beitrag von "nisita" kann man erkennen, dass immer noch ein Markt und damit ein Bedarf für Finanzberater besteht.

:ironie:

5

Montag, 13. März 2017, 17:18

Naja, ganz so ironisch würde ich es nicht betrachten.
Es gibt sicher z.B. viele Familien die monatlich etwas für den Jahresurlaub zurücklegen wollen oder müssen, um überhaupt verreisen zu können. Wird das Geld zu Hause im "Schweinchen" gesammelt, und am Monatsende mal Ebbe ist, verleitet es schnell sich mal eben auszuhelfen. Auf einem Urlaubskonto geht das zwar auch, aber es ist doch eine moralische Bremse. Ansonsten, sinnlos bei der Finanzpolitik mit Berater für Provision.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. März 2017, 17:28

@Seepferdchen

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wie Du es darstellst entspricht es dem so häufig zitierten "Gesunden Menschenverstand". Soweit sollte aber jeder denken, ohne öffentlich die Frage zu stellen, ob man dafür ein Konto eröffnen sollte.

Mein Schuss Ironie bezog sich nur auf den natürlich nicht erforderlichen Finanzberater. :ironic:

7

Dienstag, 14. März 2017, 10:58

Die Idee mit dem separaten Urlaubskonto finde ich gut. Lieber als Sparkonto ohne ec-Karte als immer greifbare Sparbüchse. Die Frage nach dem Konto XYZ stellt sich für mich nicht: kostenfreies Unterkonto bei der Hausbank bestellen, Dauerauftrag einrichten, fertig.