Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2017, 13:54

Nachzahlen bei HRS-Deals?

Hat die einer schon mal getestet? Ich hab da grad eine vernichtende Erfahrung vom Freund erfahren, der im Hotel nachzahlen musste.
Er geht jetzt juristisch dagegen an, da der Gutschein nicht anerkannt wurde. Warum auch immer?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2

Samstag, 11. Februar 2017, 14:04

Das verwirrt mich jetzt etwas. HRS arbeitet nach meiner Kenntnis nicht mit Gutscheinen. Du erhältst eine Buchungsbestätigung. Gegen wen wird denn vorgegangen. HRS ist Vermittler und eigentlich müßte entsprechend das Hotel in Regress genommen werden. Bleib mal dran und erzähl uns den weiteren Verlauf.

PS: Deals habe ich bei HRS noch nicht gebucht, allerdings häufig Hotelreservierungen im Portalbereich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 11. Februar 2017, 14:36

Es geht um die Deals - hat mein Bekannter wohl als "Gutschein" betrachtet. Was weiß ich, wie doof der ist! *lach*

Ich kenn mich da nicht aus, wie ist das denn. wenn man einen Deal erwirbt?

4

Samstag, 11. Februar 2017, 14:39

Wird nicht anders abgewickelt als eine "übliche" Hotelbuchung dort. Nur, der Preis ist eben meist günstig. Noch ein Unterschied: Keine Stornierungsmöglichkeit, muß - meist vor Ort - gezahlt werden. Keine kostenfreie Stornierung möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Samstag, 11. Februar 2017, 14:53

Das war auch so, nur musste er vor Ort die Rack Rate bezahlen. Ich frag mal noch genauer nach, irgendetwas stimmt da nicht.

Hat denn irgendeiner von unseren Usern schon die Deals beansprucht und Erfahrungen?

6

Samstag, 11. Februar 2017, 15:07

Kann mir nicht vorstellen, dass HRS ohne Zustimmung der jeweiligen Hotels solche Angebote hinterlegen. Die Hotels müssen für diese Form von Werbung sicherlich noch das eine oder andere Prozent draufzahlen. Vielleicht hatte sich zwischenzeitlich die Buchungslage im Hotel so stabilisiert, dass man nicht mehr bereit war, diesen Sonderpreis trotz Vereinbarung anzuerkennen. Dürfte aber letztlich ein Problem des Hotels sein. Ist nur ärgerlich, wenn man da unvermittelt in so eine Situation kommt. Vertrag ist ja eigentlich Vertrag. In welchem Land ist das Hotel zuhause? Wie äußert sich denn HRS dazu?
Jimi Hendrix

7

Samstag, 11. Februar 2017, 15:24

Auf die Antwort bin ich ebenfalls gespannt. War das Berliner Ritz Carlton.
Da würde ich in die Knie gehen, wenn denn die Rack Rate gefordert wird .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Februar 2017, 15:26)

8

Samstag, 11. Februar 2017, 15:29

Mag mich ja täuschen. Aber in den letzten Wochen und Monaten kann ich mich nicht erinnern, das Ritz Carlton in Berlin bei den HRS-Deals gesehen zu haben. Und ich seh die Angebote ja fast alle. Hat Dein Bekannter vielleicht einen Gutschein bei einem der bekannten Gutschein-Anbieter erstanden? Die haben immer "Deals" im Angebot
Jimi Hendrix

9

Samstag, 11. Februar 2017, 15:31

Der hat direkt (vermeintlich) bei HRS gebucht, soviel weiß ich jetzt. Was da schief gelaufen ist? Ich bleib am Ball!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Februar 2017, 15:37)

10

Samstag, 11. Februar 2017, 15:44

Gehört in einem anderen Thread, ich weiß! Aber wenn man online sich selbst so unbeholfen und dermaßen Unwissend erklärt, schüttel ich nur mit dem Kopf!

11

Samstag, 11. Februar 2017, 22:32

Info

Die vorherigen Beiträge wurden separat gestellt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2017, 00:14

@ Dodo

weißt du in welchem Hotel das war?

13

Dienstag, 14. Februar 2017, 06:35

Hat er doch schon genannt, das The Ritz-Carlton Berlin. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2017, 22:36

Sorry, hatte ich nicht gelesen.

Wobei, wie cuate schon schrieb, das The Ritz-Carlton Berlin in den HRS Deals wäre mir auch aufgefallen.

15

Samstag, 18. Februar 2017, 10:23

Ich hatte die Sache schon vergessen, sorry.

Er hat wohl über eine UK Seite gebucht, mehr ist mir nicht bekannt.

Ist aber auch egal, ich wollte ja nur Erfahrungen über die erfolgreich gebuchten und verbrachten Deals :D