Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 19:02

Buchen, aber erst kurz vor Abreise bezahlen

Hallo,

ich befinde mich gerade noch für 3 Wochen im europäischem Ausland, und bin ab 20.05 wieder in D.

Da ich in den letzten 2 Jahren hier keinen richtigen Urlaub hatte möchte ich zwischen 22.5. und 30.05. 5 Tage weg, am liebsten in die Türkei, war ich jetzt schon 3 Jahre nicht mehr und vermisse es richtig!

Jedenfalls habe ich leider auch kein deutsches Bankkonto mehr und auch keine Kreditkarte und irgendwie kann ich nirgendwo buchen und die Reiseunterlagen erst 1-2 Tage vor Abflug am Flughafen abzuholen und auch erst dann zu bezahlen....hab bei LTUR ein tolles Angebot gefunden, doch da ist es auch nicht möglich :(

Jedenfalls hoffe ich auf einige Tipps, vielen Dank!

Sandra

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 19:18

Hallo und herzlich willkommen,

leider leider hast Du keine Chance - ausser Last Minute - Buchung mit Ticketabholung und Barzahlung am Flughafen. Bei den meisten Veranstaltern ist das Lastschriftverfahren bzw. Kreditkartenzahlung Standard. Ein andere Möglichkeit wäre es, z. B. das Konto eines Angehörigen für die Reisebuchung zu "missbrauchen" (natürlich mit seinem Einverständnis).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 26. April 2009, 19:25

Danke Sina für die schnelle Antwort!

Werde dann dieses Jahr eben mal das "Zum Flughafen mit gepackten Koffern fahren" ausprobieren ;)
Hauptsache weg!

Bzw Ab wann ist denn das Last Minute mit Abholung am Flughafern möglich und wo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SYDWoman« (26. April 2009, 19:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2009, 19:33

Das könnte u. U. schwierig werden, so ganz auf die Schnelle noch etwas Gescheites zu finden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

Es gibt auch Reisebüros, die mit dem sog. "Agenturinkasso" arbeiten - da zahlt man dann als Kunde den Reisepreis bar, per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte im Reisebüro und dieses leitet das Geld dann an den Veranstalter weiter. Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings aus dem Ausland wohl etwas umständlich abzuklären, da bist Du eher auf eine Onlinebuchung angewiesen :ratlos:
Ich gehe mal davon aus, daß Du irgendein ausländisches Bankkonto hast - normalerweise müsste das Lastschriftverfahren dort auch funktionieren, ist allerdings wahrscheinlich wohl mit Gebühren verbunden.

Nachtrag:

Bei sehr kurzfristiger Buchung (ca. 1 Woche vor Abflug) reicht im Allgemeinen die Zeit für die Produktion und den Versand der Reiseunterlagen nicht mehr aus und die Unterlagen werden am Flughafen hinterlegt, wo sie dann nach Bezahlung (falls nicht schon im Vorfeld erfolgt) ausgehändigt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 26. April 2009, 19:39

waren im letzten Jahr am Sonntag am Flughafen, gebucht eine Flugreise die einen Tag später abging , gezahlt am Montag 3 Stunden vor Abflug :klatschen:

6

Sonntag, 26. April 2009, 20:06

RE: Buchen aber erst kurz vor Abreise bezahlen

Jedenfalls hoffe ich auf einige Tipps, vielen Dank! Sandra

Hallo Sandra,
möglich ist ja auch diese Variante:

- Flug direkt bei der Airline buchen - Du erhältst Deine Bestätigung online, Betrag wird abgebucht **). Anhand der Buchungsnummer + Ausweis einchecken.
- Hotel buchen mit Zahlung vor Ort, also beispielsweise bei den Hotelportalen hotel.de, hrs.de, booking.com. Die Zahlungsbedingungen beachten.

**) Nachtrag: Sorry, überlesen - das geht ja wohl nicht. Aber vielleicht kannst Du die Kreditkarte für den Flug von einem guten Bekannten/Familie nutzen?

Dann noch schönen Urlaub. Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. April 2009, 20:09)