Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:45

Fernreise: Wir wollen erstmal sondieren, was in Frage kommt...

Hi Leute,

meine Freundin und ich wollen so im Zeitraum März bis Mai 2017 eine Fernreise machen, weil wir beiden zwar schon desöfteren im Urlaub waren diese aber sich bei uns beiden auf die europäischen Länder beschränkten.

Da wir leider bzgl. Fernreisen nur auf die Schlagwörtern "Malediven", "Dominikanische Republik" und "Thailand" gekommen sind, bräuchten wir da ein bisschen Brainstorming-/Start-Hilfe.

Unser Budget setze ich mal grob so an: Budget <= 2k€ p.P.

Was wir jedenfalls wollen: Gutes Hotel (keinen Durchfall... :D ), traumhaften Strand (vor allem warmes Wasser!!!) joa, sonst glaub ich sind wir da schon fast etwas anspruchsloser.

Daher: Habt ihr ein paar Tips, auf die wir nicht gekommen wären? Wir freuen uns auf eure Antworten! Danke. :blümschen:

(Zusatz: Für uns käme auch Dubai in Frage, wobei ich mir da grad nicht sicher bin, ob das als "Fernreise" in diesem Sinn gilt.)

Auch Amigo

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:34

Moin, meine Meinung Playa del Carmen Yucatan Mexiko, schönster Strand, den ich bisher gesehen habe, Kultur ohne Ende.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:44

2000 Euronen für welche Leistung ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:51

Für 18 Tage 4 Sterne AI haben wir keine 3000€ bezahlt, 2 Personen, Hotel direkt am Strand...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:03

Nicht Du Jungchen :bussi: , bandchef muss sagen was er um das Geld haben will :kuller:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:05

Upsi, , :D

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 03:33

hahaha ...
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

8

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:05

Nicht Du Jungchen :bussi: , bandchef muss sagen was er um das Geld haben will :kuller:

Also wie gesagt, ein toller hoteleigener Sandstrand sollte schon dabei sein. Alles unter 5 Sterne würde ich mir im "weiten" Ausland nicht zutrauen. Und zu alt (alt heißt: alter > 5-10 Jahre) sollte das Hotel auch nicht sein. All Inclusive bitte auch. Spa und Unterhaltung sind nicht das wichtigste... Jo... Das teuerste ist sowieso immer der Flug; hab ich das Gefühl.

Wenn jemand gute Hotels/Gegenden in Dubai weiß, dann bitte auch gerne her damit!

Hat hier jemand Ideen für etwas exklusivere Reisen, also damit ich Orte/Strände/Inseln/Hotels, die nicht so vom "Mainstreammarkt" überlaufen sind? Ihr versteht was ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bandchef« (20. Oktober 2016, 19:14)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:31

5 Sterne AI mit hoteleigenem Sandstrand und Flug weit weg bei 2.000 p.P. für 2 Wochen bleiben Thailand und DomRep würde ich vermuten.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:43

Na ja, ein 5 * Hotel am am Traumstrand gibt es auch in LOS nicht umsonst, schon (zum Glück) gar nicht mit AI.
AI gibts fast nur wenn viele Europäer dort sind. Asiaten fahren auf die Art Urlaub nicht so ab.
Das beisst sich irgendwie, wenig Tourismus , fast neues Traumhotel direkt am ebensolchen Strand ( die generell öffentlich sind)um wenig Geld.....ist auch in LOS schwer zu finden, die guten Hotels sind teuer , nicht grad so teuer wie in Westeuropa, aber umsonst gibt es dort auch nichts....
Ich würde eher auf die Dom. Rep. tippen :kuller:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:47

5 Sterne AI in Dubai? Wenn es so etwas überhaupt gibt, dann liegt das eher bei 5.000 p.P.
Dann eher Malediven, da gibt es auch preiswertere Resorts bei 3-4 *, die nah an dem Budget liegen.
Die Termine sollten weit außerhalb der Osterferien liegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. Oktober 2016, 19:49)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:59

Aber unter 5 * traut sich bandchef nicht ......
Gut, ich kann ohnehin keine Tipps mehr geben, AI ist nicht mein Dorf :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Oktober 2016, 20:01)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:14

Haste eigentlich Recht! :knuddel: Wir "campen" gerade für 35 Euro die Nacht auf irgendeiner kleinen Insel weit weg von AI. Kein Strand direkt vor der Tür und ums Essen müssen wir uns da auch noch selbst kümmern. AI-Traumurlaub ist nicht wirklich unsere Baustelle. :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. Oktober 2016, 20:19)

14

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 21:15

Hallo Bandchef,

wollt ihr selbst organisieren oder eine Reise von der Veranstalter-Stange buchen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

15

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 21:22

Wenn jemand gute Hotels/Gegenden in Dubai weiß, dann bitte auch gerne her damit!

...so'n künstlicher Schicki Micki überteuerter Mist interessiert mich nicht und war auch eigentlich nicht die Frage ...

16

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 22:43

Hallo Bandchef

wenn ihr in Dubai ein gutes Strandhotel sucht, bekommt Ihr ab etwa 250€ pro Nacht/ 2P mit Frühstück

AL haben wir noch nie gesehen, wäre auch bei dem schönen Angebot an Lokalen schade.

An manchen Terminen bietet Emirates immer wieder einmal Flüge ab 399€ an

Zum Baden würde ich im Bereich Dubai Marina, oder Al Sufouh, oder Jumeirah Beach ein Hotel wählen
Wenn man nicht groß am Abend etwas unternehmen möchte auch auf dem Palm, denn da ist man immer auf ein Taxi angewiesen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

17

Freitag, 21. Oktober 2016, 07:20

joa, sonst glaub ich sind wir da schon fast etwas anspruchsloser.

Nimm doch Salalah Rotana Resort 5* AI 14 Tage, knapp 1500.- zu der Zeit :wech:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:34

Als Fernreiseziel zum "Eingewöhnen" würde ich Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Mexiko (Playa del Carmen und Umgebung) empfehlen. Dort gibt es vernünftige Hotels und Resorts mit meist gutem AI, Durchfallrisiko ist eher gering, solange man auch zum Zähneputzen Flaschenwasser nimmt und gerade am Anfang mit der leckeren, reifen Ananas vorsichtig ist. In Mexiko hat man noch den Vorteil, dass man sich auch außerhalb des Hotels gut mit öffentlichen Bussen (Collectivos) fortbewegen kann, in Punta Cana sind Unternehmungen auf eigene Faust etwas komplizierter, aber nicht unmöglich.

Es kommt natürlich auch auf die Reisezeit an - Ostern würde ich da genauso meiden wie die Hurricanesaison.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:11

Na, ob der Bandchef wohl eine Eintagsfliege ist ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:30

Bitte im Thema bleiben. Zumal der Bandchef sich im letzten Jahr schon Anregungen für den Fuerteventura-Urlaub hier geholt hat. Von daher bin ich da optimistisch. Weitere gute Tipps zu den gestellten Fragen Reiseziele und Etat wären hilfreich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix