Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Geht Ihr in die angepriesenen Lokale in Eurer Stadt ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (26. September 2016, 16:55)
Die Frage kann man kaum mit einem generellen "Ja" oder "Nein" beantworten. Vielmehr stellt sich zunächst die Frage nach der Qualität und der Ausrichtung des Reiseführers.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. September 2016, 00:18)
Natürlich ist es "keine 100% Bank". Kann es auch niemals sein, denn die Erwartungshaltung des Gastes, seine Ansprüche an die gastronomischen Inhalte, an die Zubereitung-und Produktqualität und an das PLV sind natürlich unterschiedlich.Wir nutzen im Urlaub keine Bewertungen oder Reiseführer zum "Essengehen"
In unserem letzten Urlaub sind wir durch den Hafen von Rethymnon (Kreta) geschlendert und dort hat wirklich fast jede Taverne etliche (!!)
Reiseführer auf dem Präsentiertisch liegen um zu zeigen, dass sie im Reiseführer positiv erwähnt sind.
Meine Eltern vetrau(t)en auch zig Jahren den Michelin und auch Gault Millau. (kommt nur noch selten aber regelmäßig zum Einsatz)
Für sie ist es mittlerweile auch keine 100%-ige Bank mehr, allerdings eine nette Lektüre die unterm Weihnachtsbaum einen Stammplatz hat
Ich finde den ganzen "Gourmet Küche "Hype zum Teil ziemlich übertrieben, ich esse gerne und gerne gut , aber einige Hundert Euro für ein Essen auszugeben, das möchte ich mir nur zu ganz besonderen Anlässen leisten......zudem mir ( und meinen Gästen) die eigene Küche ziemlich gut schmeckt
Auch " gehobene" Küche ist nicht immer das was einem selber schmeckt.
Dazu fällt mir immer die bei viele Fernsehköchen vielgepriesene "Tomate Mozarella " Kombi ein.....mich kannste damit jagen......langweilig.....fade ...geschmacklos........würde ich mir nie bestellen......aber dennoch auf vielen Speisekarten zu finden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (27. September 2016, 10:05)
Wirtschaftlich logisch und der gemeine Kunde wird für blöd verkauft, dank der vielen tollen gekauften Onlinebewertungen, begibt sich der Kunde - offensichtlich doof! - in die Falle!