Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Montag, 12. September 2016, 17:14

Ich schrieb nicht das man darauf achten soll/muss ob Einheimische im Lokal sitzen .....sondern das wir es tun :ironic:
Die Einheimischen wissen meist wo man ein gutes Preis/Leistungsverhältnis kriegt. Dazu muss man sich allerdings ein wenig weg von den "Tourihochburgen " bewegen......sonst kann's gut sein das man abgezockt wird :kuller:
Wenn die Bude voller Touristen ist , sind wir am falschen Fleck, aber das darf natürlich jeder halten wie er will.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Montag, 12. September 2016, 17:26

Ja, das ist schon richtig !
Es gibt aber gewisse Ausnahmen, wenn wir in Orten sind, die praktisch nur aus Touris bestehen.
Wir waren jetzt auf Kreta z.B. in Plakias, Aghia Galini, Matala, Georgioupolis etc ..... Da gibt es so gesehen nur Tavernen mit Touris ;-) es sei denn man fährt Abends in die Pampas ;-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 12. September 2016, 17:39

Da hast Du natürlich recht , ich vergesse immer das wir oft in der Pampas wohnen :kuller:da fällt es leichter ein "No Nepp" Lokal zu finden.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2016, 17:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. September 2016, 21:21

Aktuelles Beispiel aus unserer Gegend: Ein eigentlicher Traditionsbetrieb seit über 60 Jahren. Tolle Lage, super Aussicht. Essen kann ich nicht beuteilen, haben wir nie getestet. Warum, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht lag es am absolut nicht mehr zeitgemäßen Logo, vielleicht an den Touripreisen und vielleicht daran, dass es hier bessere Alternativen gibt. Ein Blick auf die Homepage: Augenkrebs pur :shock: . Wenn man den Namen des Betriebes googelt, fällt der erste Blick direkt auf ein Bild vom "Schnitzel Bombay" und das erinnert eher an Pesttod. Aber der Laden lief irgendwie über 60 Jahre lang. Zum Schluss wohl nicht mehr so und man hat beschlossen, sich in ein Café und Schnitzelparadies umzubenennen. In ein paar Wochen ist Schluss. Wundert mich nicht. Auch die Touris sind nicht blöd. Wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Donnerstag, 15. September 2016, 22:37

Info

Die Beitrag zum Thema Restaurants aus Reiseführern wurden separat gestellt. Ist zwar ein sehr ähnliches Thema, aber doch so anders, dass es separat diskutiert werden kann.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:27

Die eigentliche Eingangsfrage...
[/quote]
Wie erkennt man auf den ersten Blick sogenannte Touri / Touristenlokale bzw. Restaurants, welche durchaus unter die Rubrik "Nepp" fallen könnten, es natürlich nicht müssen?
...und so simpel zu beantworten: An Touristen; die mit Camera, Bermudashorts, Badelatschen, T-Shirts mit anstößigen Aufdruck, der Plastiktüte von Aldi und/oder einem Repoterteam in Begleitung mit Reastauranttestern.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (12. Oktober 2016, 20:29)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:36

Wie der Schelm denkt so ist er :pfft:
Du läufst im Urlaub also so rum ?
Also ich nicht, niemals und auch keiner der mir bekannten Amigos.......Tourist sein und eine Kamera dabeihaben hat nichts mit fehlendem Anstand zu tun.
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:10

@CharlyB

Was sind denn bitte T-Shirts mit einem anstößigen Aufdruck ? Mir sind Touristen die solche T-Shirts tragen noch nicht begegnet ? Hast Du dafür Beispiele oder ist das eher abhängig von der touristischen Destination. So als Beispiel der "Ballermann" ? :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Oktober 2016, 09:11)

29

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:33

Vielleicht meint Charly soetwas in der Art :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:41

Dodo

Bin zwar kein Fan von den Alpenrebellen, aber so einen Condor-Flug würde ich schon spaßig und unterhaltsam finden, zumindest ganz weit von anstößig. Da es sich erkennbar um ein Langstreckenflugzeug handelt und der Spaß beim Langstreckenflug nur rund 5 Minuten angehalten hätte - Wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Oktober 2016, 12:49)

31

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:49

Sorry, aber der Flashmob voXXclub ist Kult !!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

32

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:56

Wie.... innerhalb einer Woche schon Kult ?(

33

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:00

:Nope: die gibts doch schon paar Jahre :thumbsup: ....
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

34

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:36

Ich kenn diese Alpenseppel doch garnicht, ich bezog mich nur auf das Video :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:46

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

36

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:50

...jau....

Ja, das ist schon richtig !
Es gibt aber gewisse Ausnahmen, wenn wir in Orten sind, die praktisch nur aus Touris bestehen.
Wir waren jetzt auf Kreta z.B. in Plakias, Aghia Galini, Matala, Georgioupolis etc ..... Da gibt es so gesehen nur Tavernen mit Touris ;-) es sei denn man fährt Abends in die Pampas ;-)
...das haben wir auch erlebt. afitos ist mit 1.273 einwohners so klein, wo sollen denn da insbesondere zu unserem aufenthaltszeitpunkt in der mittagszeit die einheimischen herkkommen? entweder sind sie arbeiten oder sie können es sich nicht leisten auch schon mittags essen zu gehen. schlepper gab es nahzu vor jedem der zahlreichen lokale.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

37

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:14

Ich kann nicht beurteilen, ob es dort gut oder schlecht ist ....

Aber so stelle ich mir ein typisches Tourilokal von Außen vor.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:07

Wird auch eines sein :kuller:
Warst Du drinnen auch?
In Rethymnon sollte man sich von den Strand und Hafennahen Buden tunlichst fernhalten, dort wo es keine schöne Aussicht gibt, in den miesen Hintergassen ist man besser bedient.....gilt auch für Chania , Heraklion , Matala....eigentlich für alle bekannten Tourigegenden.....meine Meinung.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Oktober 2016, 19:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:11

Drin waren wir nicht - aber eines hat Manolis geschafft: Ich musste immer hinschauen, wenn wir daran vorbeigefahren oder -gelaufen sind. Wie bei einem Verkehrsunfall. Und dann ging das Kopfkino los. Ich sah ihn bildlich vor mir, wie er mit seinem Schrubber auf dem Kopf und im Gesicht erst die Toiletten, dann die Böden, dann die Tische und schlussendlich Teller und Gläser "reinigt" :HC: :tüte: :verlegen2: Der Laden war aber trotz Nachsaison meist halbwegs gut besucht. Ein paar Tische waren immer belegt. Das Geschäft hat zwar nicht gerade gebrummt, aber immerhin :pfft:

Vorsichtig sein sollte man auch, wenn irgendwelche Pauschalangebote beworben werden. Z. B. 5 Meze(des) für 2 Personen für € 25,-. Damit sind wir in Chania etwas reingefallen. In einer Seitengasse. Der Wirt war sehr nett und auf den ersten Blick gefiel uns der urige, rustikale Laden mit seiner etwas chaotischen, aber netten Terrasse. Wir gaben ihm eine Chance und bekamen einen Riesenberg frittiertes Zeug, der auch locker für 4-6 Personen gereicht hätte. Wir haben ca. 1/3 davon mit Mühe geschafft und es tut mir immer noch Leid, dass der Rest in den Müll wanderte. Die Unterlage bestand aus gefühlt 1 kg Pommes Frites. Essen in Griechenland kann so schön sein.... wenn man nicht auf sowas reinfällt. Der Raki, zu dem der Wirt mich nach dem Essen überreden wollte, wäre dringend notwendig gewesen, aber da ich noch fahren musste und Chefe es nicht so mit Raki hat... :pfft:

Insgesamt betrachtet war das schon in Ordnung für den Preis (Bewertung folgt)... aber hätten wir zu zweit 4-5 Meze(des) nach Lust und Laune von der regulären Karte bestellt und miteinander geteilt, wären wir nicht nur günstiger dabei weggekommen und es wäre weniger übrig geblieben, sondern es hätte auch besser geschmeckt und die Geschmäcker der Gerichte hätten sich nicht zu einem "fritiertem Einheitsbrei auf Pommeshügel" vermischt, weil alles nach und nach auf eigenen Tellern gekommen wäre...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:38

Hinterher ist man oft klüger :kuller:
Wir vermeiden Platten für 2 Personen....außer in uns bekannten heimischen Lokalen. Da ist meist immer was dabei das keiner von uns beiden haben will :pfft:
A la carte ist immer die bessere Lösung...finde ich .

Wir haben mal in Chania wegen akuter Austrocknung eine :cheers: Pause eingelegt, in irgendeiner kleinen Gasse nahe der Markthalle....anschliessend wollten wir noch essen gehen.
Die "Knabbereien" zum Getränk waren allerdings so ausgiebig , das wir noch was trinken mussten, wieder was zum Knabbern gekriegt haben usw. und letztendlich das Abendessen gecancelt haben :kuller:

Um die Jahreszeit muss man auf Kreta nach Sissi, da machen die Einheimischen Urlaub....Touri auf Kretisch :TOP:...na..vielleicht nächstes Jahr :D
(Wilhelm Busch)