Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich halte relativ wenig von diesem Molekularküchengedöns - auch wenn es mich fasziniert. Gesund kann das doch nicht sein. Essen ist erleben, schmecken, fühlen, hören, riechen, geniessen. Da soll dieser (durchaus sehr innovative) Koch mir bloß mit seinen Gelatinekapseln und Chemikalien vom Hals bleiben. Aber ausprobieren würde ich es trotzdem gerne mal...„El Bulli” und Ferran Adrias Molekularküche.
Dass das El Bulli so hohe Verluste schreibt, kann ich mir kaum vorstellen.
Wahrscheinlich schreibt das Restaurant Verluste und Ferran Adria macht Millionen mit seinen Vorträgen.
Er brauche Zeit darüber nachzudenken, wie es 2014 weitergehen solle.
Probiert mal eine Thüringer Bratwurst im Bäckerbrötchen mit Born-Senf. Wer braucht da noch Molekularküche .Wikipedia:
Die berühmteste Zubereitung der molekular inspirierten Küche ist zweifellos der von Ferran Adrià sphärische Melonenkaviar. In Sachen Flavour Pairing muss auch Heston Blumenthals Lachs mit Lakritzsauce dazu gezählt werden.
Die molekular inspirierte Küche nutzt eine Vielzahl von natürlichen Grundprodukten, darunter auch Texturgeber, die als vielseitige und vegetarische Alternativen zu Gelatine eingesetzt werden, wie die aus Algen gewonnenen Stoffe Agar Agar und Alginat, aber auch das aus Kernmehl produzierte Johannisbrotkernmehl sowie Guarkernmehl.
Hier die Platzierungen
Platz 30 Steirereck in Australien
also ich war schon in Wien im Steirereck am Heumarkt und in der Meierei(auch Steirereck) im Stadtpark,sowie am Pogusch in der Steiermark(auch Steirereck)
aber vom Steirereck in Australien hab ich noch nichts gehört hätte nicht gedacht das es sowas auch dort gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. März 2011, 11:27)
Hey,
man liest ja immer von den "besten" Restaurants. Für meinen Sohne ist das beste Restaurant McDonalds. Und ich esse auch nicht wirklich gerne Schnecken, Kaviar etc.. Wir waren damals in Brasilien in einem Feinschmeckerrestaurant und da gab es auch nur Meeresfrüchte etc.
Da bleibe ich lieber bei meiner Pizza von Italiener ;)
MfG
Da hast du wohl recht, obwohl sich McDonald's wirklich um die Qualität der Zutaten bemüht. Wenn man jedoch seinen Burger mit dem auf dem Bild vergleicht.... Ihr wisst was ich meine ;)Zitat
McDonald's und die Pizzeria ums Eck gehört aber definitiv nicht dazu. Persönlicher Geschmack ist das eine, es gibt jedoch auch objektivierbare Kriterien, wie Qualität der Zutaten, handwerkliches Geschick und Kreativität bei der Zubereitung, etc.