Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Können unsere Reise nicht antreten - Was nun?
Liebe Amigo-Leser,
mein Freund und ich können leider unsere Reise nicht antreten und haben auch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Nun sitzen wir leider auf den Kosten fest, da keiner für uns die Reise antreten kann. Hinzu kommt noch, dass wir in der letzten Stornostaffel sind
und somit bei der Stornierung kaum Geld zurückbekommen würden. Die Reise war
nicht gerade günstig, weshalb es dann besonders weh tut. :(
Habt ihr noch Ratschläge was wir machen könnten? Ist schon
echt blöd, aber antreten können wir die Reise echt nicht. Ich würde mich echt
über hilfreiche Ratschläge von euch freuen.
Wie heißt euer RV oder ist es keine Pauschalreise?
Eine Reiserücktrittskostenversicherung hätte auch nur geholfen, wenn beispielsweise akute Krankheit oder sonstige versicherte Gründe vorliegen.
Schaut Euch mal die Internetseiten
- stornopool.de
- tradeyourtrip.de
oder bei Flügen
- jumpflight.com
an. Besonders die Bedingungen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, noch relativ günstig aus dem Vertrag zu kommen.
Weitere Möglichkeiten zu dem Thema wurden hier schon mal bei den Travelamigos angesprochen:
Bei Pauschalreisen - Storno 100% zurück? Geht!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. September 2016, 19:51)
Sofort bei Stornopool.de einstellen, nur beste Erfahrungen und kenne ich persönlich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Versuchs mal mit alcandia.de. Stand selbst vor ca. 2 Monaten vor dem selbsen Problem. Die haben mir echt geholfen und kann sie dir auf Grund persönlicher Erfahrungen nur empfehlen.
Das läuft auch echt einfach ab. Du füllst deren online Forumlar aus und fertig. Den Rest erledigen sie dann. Somit musste ich mich nicht mit zusätzlichen bürokratischen Kram befassen, dass war echt erleichternd, da man ja meist so viele Probleme hat und keine Nerven hat sich auch noch um solche Sachen zu kümmern.