Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mit dieser Liste kann ich nicht viel anfangen. Die kurdisch-alevitische Kleinstadt Tunceli/Dersim ist seit Menschengedenken ein Hauptschauplatz des Krieges in der Osttürkei.
Guten Morgen.Sorry WXYZ deine Satistiken kannst Du in die Tonne schmeißen und unter uns gesagt, sieht die Wahrheit oft anders aus.
Die meisten Straftaten/Vergehen werden gar nicht zur Anzeige gebracht und keine Stadt ruiniert gerne ihren Ruf.
Wenn Du mal wieder hier bist zeige ich Dir gerne die Hotspots
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2016, 10:01)
Ich habe es nichts übersehen. Ich habe lediglich festgestellt, dass innerhalb eines Zeitfensters von 5 Jahren die Zahl insgesamt rückläufig ist. Im Jahre 2011 waren es 30, im Jahre 2015 ganze 24. Das es in solchen Zeitfenstern immer mal wieder Auf-und Abwärtsbewegungen gibt ist völlig normal. Entscheidend ist der Trend und die Veränderungen über einen etwas längeren Zeitraum. Und genau die zeigt bei diesen Delikten eine positive Entwicklung auf.Zudem sind die Straftaten "gegen das Leben" seit 2013 ja wieder angestiegen, das übersieht Mr. Statistik wohlwollend.....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2016, 10:09)
Realistische Betrachtung ohne Horrorszenarien aufzubauen, wie es leider immer häufiger vorkommt !Istanbul, Ankara, Sousse, Nizza, Tel Aviv, Tunceli, Hurghada, Tunis, Paris, Würzburg, München, Orlando und Brüssel sind einige der Städte, in denen es kürzlich oder aktuell Anschläge gab. Es ist durchaus eine wenig erfreuliche Zeit, die wir aktuell haben. Aber die Frage ist, ob wir uns hier, unterwegs oder im Urlaub Sorgen machen müssen oder man Angst haben muss, wenn man auf die Straße geht.
Habt ihr ein mulmiges Gefühl und beobachtet mehr als sonst die Umgebung?
Istanbul, Ankara, Sousse, Nizza, Tel Aviv, Tunceli, Hurghada, Tunis, Paris, Würzburg, München, Orlando und Brüssel
Mit dieser Liste kann ich nicht viel anfangen. Die kurdisch-alevitische Kleinstadt Tunceli/Dersim ist seit Menschengedenken ein Hauptschauplatz des Krieges in der Osttürkei. Die Wahrscheinlichkeit, dort in bewaffete Auseinandersetzungen zu geraten und zum Kollateralschaden zu werden ist ausgesprochen hoch.
München war gestern Schauplatz eines Amoklaufs eines psychisch kranken Schülers. Amokläufe gibt es immer wieder, sie sind nicht berechenbar.
Soll heißen: Wenn ich ein Risiko kenne und weiß, dass es hoch ist, dann kann ich es vermeiden und vermeide es. So wie ich nicht unangeschnallt mit dem Auto fahre oder bei Gewitter einen Feldweg entlang spaziere.
Wenn das Risko winzig klein und unberechenbar ist, wie das, in einer europäischen Stadt Opfer eines Amoklaufs oder Terroranschlags zu werden, dann nehme ich es in Kauf. So wie das Risiko, dass mir in einem Stau auf der Autobahn jemand hinten draufknallt.
Und genau die zeigt bei diesen Delikten eine positive Entwicklung auf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Juli 2016, 11:04) aus folgendem Grund: Wieder einmal einen Zitierfehler repariert. Es wäre, wenn man schon Probleme mit der "Zitierfunktion" hat, angebracht die Beiträge vor dem Absenden in der Vorschau anzusehen und ggf. selbst zu korrigieren.
Jetzt sind diese Statistiken schon komisch. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine durch nichts untermauerten Aussagen zu den Vorkommnissen in der Koblenzer Altstadt sind schon - mit Deinem vereinfachten Wortschatz ausgedrückt - sehr komisch. Du hinterlässt hier den Eindruck, dass die Hochburg der deutschen Straßenkriminalität sich in der Koblenzer Innenstadt befindet. Belegen - auch auf Nachfrage - kannst Du das alles nicht. Komisch - oder !Und genau die zeigt bei diesen Delikten eine positive Entwicklung auf.
OK, ein letztes mal - vergiß Deine Zahlen und komischen Statistiken - Mach einfach mal die Augen auf und bewege Dich "nach 24 Uhr" aus den bequemen Restaurants
auf die Straße. Schutzgelderpressungen auf Parkplätzen, Schlägereien bis zur Ohnmacht usw ..... das alles gab es vor 20 Jahren noch nicht und mehr habe ich nicht gesagt.
Wir haben "Gegenden" (die BEWUSST verschwigenen werden und daher auch in keiner Statistik auftauchen), wo sich KEIN Polizist hin traut, weil sie Angst haben
Es ist jetzt nicht so, dass es bei uns vollkommen aus der Bahn läuft, aber die Zeiten haben sich deutlich geändert !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2016, 11:27)
Die Netiquette - Wer oder was ist Netiquette?
Dieses Reiseforum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen über ihren Computer mit anderen Menschen diskutieren, sich austauschen, Fragen stellen und Antworten geben. Dies alles kann bei so vielen Personen und verschiedenen Charakteren nur funktionieren, wenn alle nett und freundlich miteinander umgehen und nachfolgende Punkte beachten:
Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"
Seid nett zueinander
Beachte was Du bei deiner Registrierung bei der Anmeldung auf Travelamigos bestätigt hast oder evt. noch bestätigen wirst. Bedeutet: Verliere niemals die AGB’s und die Netiquette aus dem Sinn.
Werde niemals ausfällig und beschimpfe niemanden.
Sei vorsichtig mit Deinem geschrieben Wort. Man kann seinen Äußerungen mit den vorhandenen Smilies den richtigen Unterton oder die richtige Note „verpassen.“
Überlege ausführlich und manchmal besser zweimal, was Du über einen anderen schreibst.
Atme manchmal erst mal tief durch und beruhige Dich, ehe Du aus einer schlechten Laune heraus etwas schreibst, was Dir hinterher Leid tut.
Die Moderatoren wollen Dir nichts vorschreiben, sondern sind dazu da, dass die mitlesenden User es leichter haben. Die „Mods“ versuchen eine Umgebung zu ermöglichen, die für möglichst viele angenehm ist. Dies gelingt sicher nicht immer und bei jedem. Trotzdem werden Sie versuchen, niemanden zu bevorteilen. Letztendlich wollen sie nur die Ordnung sowie die Übersicht bestmöglich erhalten. Auch dabei ist nicht jedem Recht getan.
Wenn Dir persönlich oder jemand anderem ein Thread geschlossen, ein Posting editiert oder gelöscht wurde, überlege einfach kurz, warum dies geschehen ist oder frage direkt bei dem jeweiligen Moderator per PN nach. Gerne bekommst Du eine Erklärung über die Sperrung, das Editieren oder ggf. dem Grund des Löschens.
Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit Dir umgehen sollen, denn was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.
Schreibe nichts im Forum, was du deinem Gegenüber nicht auch mit reinem Wissen und Gewissen direkt von Angesicht zu Angesicht sagen würdest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juli 2016, 09:48)
* Wenn man am sehr frühen Morgen in 45 - 60 Minuten die qualifizierte und überregionale Tages-und Wirtschaftspresse (quer) liest, ist man sehr gut informiert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Juli 2016, 09:54) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert
Bei manchen Kommentaren kann man nur noch sprachlos den Kopf schütteln, über so wenig Sensibilität. Zumal es hier inzwischen um zahlreiche Tote geht, die bei ihren Angehörigen ein vielfaches Leid hinterlassen. Gibt es eine Steigerung zum Begriff der "Geschmacklosigkeit" ?Seit dreißig Jahren kein Anschlag auf meinen Arbeitsplatz, scheint ein sicherer Ort zu sein, der Bus.
Wenn Du der Polizei in Koblenz mitteilen würdest, dass deren Beamte "nicht korrekt protokollieren", (wie Du hier schreibst) und wenn Du weiterhin die Behauptung publizieren würdest, dass dort "in gewohnter politischer Manier unterm Tisch gekehrt wird" (O-Ton Aramis) und Du weiterhin öffentlich die Behauptung aussprichst, dass die Polizei bei "ausländischen Straftätern" das protokollieren "was sie müssen und nicht das was wirklich war", dann könnte man Deine Aussagen wegen des Tatbestands der üblen Nachrede und Falschaussagen strafrechtlich verfolgen, denn ich gehe davon aus, dass Du nichts davon gerichtssicher belegen kannst. Insofern solltest Du hier solche Aussagen nicht posten. Und ob Du Polizisten kennst (wie Du schreibst) ist juristisch betrachtet völlig ohne Relevanz und ändert nicht den Inhalt Deiner Aussagen.
An Deiner stelle würde ich diese Passagen löschen, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juli 2016, 21:13) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert.