Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. Mai 2016, 15:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Mai 2016, 16:46)
Es gibt Herren, die beschränken sich darauf, die Kühlschrank-Türe aufzuhalten.Da ist was Wahres dran. Wobei ich es schon positiv zur Kenntnis nehme, wenn Menschen sich freundlich und "wohlerzogen" verhalten. Z. B. freundlich grüßen, mir an der Kasse von sich aus den Vortritt lassen, wenn ich nur 1-2 Teile habe und die einen ganzen Wocheeinkauf, wenn mir die Tür aufgehalten wird, wenn Laufbänder z. B. am Flughafen nicht zu Stehbändern gemacht werden, wenn auf Rolltreppen das Gebot "rechts stehen, links gehen" eingehalten wird. Es gibt so viele Situationen, in denen wir es uns mit etwas Freundlichkeit und Rücksichtnahme einfacher und angenehmer machen können
Höflichkeit und Anstand ist eine schlimme Sache. Wenn man sie nicht hat, regt sich JEDER auf - Wenn man sie hat, merkt es kein Mensch.
Jetzt wo du es sagst, im Hotel wurde ich von anderen Gästen schon lange nicht mehr gegrüßt, zumindest in Europa. In einem besseren Hotel grüßen dich aber zumindest die Angestellten. Der einzige Ort den ich kenne, wo jeder grüßt, der kommt und geht und dabei niemand komisch angesehen wird ist im Wartezimmer beim Arzt. Wenn man krank ist oder ein Leiden hat, ist es anscheinend wieder angebracht.