Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 10:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (2. Juli 2011, 10:50)
Da könnte es ja dann auch mal einen Reiseveranstalter oder Urlaubskatalog geben, in dem ausschließlich Hotels für solche Menschen angeboten werden. Und alles ohne versteckte Klauseln im Kleingedruckten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 20:38)
@Ernestine: Die großen Ketten trauen sich deshalb nicht, das Konzept wirklich durchzuziehen, weil sie dann erst mal in die Kinderhasserecke abgeschoben werden. Eben weil das Verständnis fehlt und sich alle Gutmenschen sofort auf das Thema stürzen.
Ich habe mir mal für unsere Seite ein paar Foren näher angeschaut. Auf die Frage nach kinderlosen Hotels kommt immer spätestens bei der 4. oder 5. Antwort die Gegenfrage, ob man keine Kinder leiden kann - völlig neben dem Thema... Im HC-Forum geht der Thread mittlerweile über 48 Seiten, in denen von den admins vielleicht nochmal soviel gelöscht wurde (eben weil nur die Adressen gepostet werden sollen und keine Grundsatzdiskussion laufen soll)...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 20:53)
@RubberDuck
Natürlich dürfen sich die, die ins Kinder Hotel rutschen gehen, auch nicht über den Krach beschweren! Sie "besuchen" ja bewußt das andere Hotel.
@Miri: So richtig werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau - liegt vielleicht auch an der komischen Interpunktion/Rechtschreibung.
Aber ich denke mal, du fühlst Dich durch kinderlose Hotels diskriminiert. Wenn das so ist, frage ich einfach mal: Warum?
270 Hotels mit einer Altersgrenze gibts zZ ungefähr, davon vielleicht 50 richtige AdultOnly (P18+) von zig Tausenden Hotels auf der Welt und DU FÜHLST DICH DISKRIMINIERT?
Gehts noch?
Wenn ich mich 2 Wochen am Stück über Geplärre am Pool, Strand oder im Restaurant ärgere, ist etwas etwas schlimmer als "da hat etwas nicht gepasst"...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (3. Juli 2011, 11:03)
@Ernestine du fühlst dich angegriffen. Das wurdest du auch, aber dochWie sieht es eigentlich bei den Forumteilnehmern aus, die mich hier angreifen.....
Ein Sensimar aufgrund einer möglichen Handvoll Kinder zu stornieren, ist vielleicht nicht unbedingt notwendig - obliegt aber letztendlich der Entscheidung jedes Einzelnen. Und wenn dann noch durch einen blöden Fehler das Hotel bei einem Veranstalter als "Adults only" verkauft und entsprechende Erwartungen erweckt werden und beim anderen Veranstalter sind Kinder zugelassen (die aber aufgrund der unattraktiven Kinderermäßigungen nur in sparsamen Dosen vorhanden sind), dann kann das schon Unmut auslösen.
@Ernestine,sehe das problem nicht, dass manche leute anscheinend damit haben, dass für verschiedene interessen(-gruppen) verschiedene lösungen angeboten werden.
ist doch die perfekte individuelle lösung.
Kuba:
Occidental Royal Hideaway Ensenachos 13+