Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Deshalb soll jeder relaxen, wo er will und für alle sollte es entsprechende Angebote geben. Punkt. Ohne sich rechtfertigen zu müssen oder ein schlechtes Gewissen!
Mallorca:
Hotel Melia de Mar - 15+
Zitat
Das Hotel ausschließlich Erwachsenen ab 15 Jahren zur Verfügung
Ich kann Ihre Argumentation nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt bei Buchungen generell wenig Einschränkungen. Trotzdem käme kein 80-jähriger auf die Idee, im Kids-Hotel zu buchen (und in der Disco um Ruhe zu bitten), mit dem Argument, dass es für ihn buchbar war. Ich vermute mal, auch für mich wäre das Kids Hotel genauso buchbar wie das Seniorenhotel (dort könnte ich ja mal den Laden aufmischen, die wären begeistert ) oder ein asiatisches Bordell, ich bin überzeugt, das wäre buchbar. Trotzdem käme niemand auf die schwachsinnige Idee, etwas für ihn/sie völlig ungeeignetes zu buchen. Und dadurch angesprochen fühle ich mich auch nicht.Kann man nicht beide Seiten verstehen!?Ich verstehe auch nicht, warum jetzt so auf Dir rumgehackt wird. Finde ich wirklich nicht fair.Wenn das Sensimar auch für Familien buchbar ist warum macht man denen dann Vorwürfe wenn sie es auch buchen!? Es ist nicht die Schuld der Familien wohl eher die des belgischen/niederländischen Veranstalters.Die wenigen Hotels, und dazu gehören die Sensimar-Häuser, kann man uns doch lassen, oder? Es gibt soviel Auswahl für Familien, warum nehmt ihr die nicht an und müßt euch dann noch unverstanden fühlen.Das gilt in meinen Augen für kinderlose wie auch für Familien mit Kindern.Alle kennen ihre Rechte aber was ist mit euren Mitmenschen, die einfach mal 2 Wochen Urlaub in Ruhe verbringen möchten?
Ich kann verstehen, dass man sich so man ein Adults Only Hotel gebucht hat über Kinder in selbigem aufregt/nicht gerade freut. Allerdings kann ich nicht verstehen warum man Familien absprechen möchte das Sensimar zu buchen. Es ist anscheinend nunmal auch für Familien mit Kindern buchbar!
Sieht aus als hätte der Veranstalter "Mist gebaut"!?
Es ging mir darum, dass ihr ...Ich kann Ihre Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
... aber Stinerl angegangen wurde ...das unter "falschen Vorraussetzungen" gebucht wurde, da die Angaben nur (jetzt in diesem Fall) auf niederländischer Seite so stehen. Nicht aber in ander Ländern, wo durchaus mit Kinder eingebucht werden kann. Find ich schon interessant.
Ich kann ohne weiteres das Hotel mit Kind buchen, und werde nichtmal auf der TUI Seite bei Buchung darauf aufmerksam gemacht das keine Kinder erwünscht sind! Die Gäste dann als extrem egoistisch und Rücksichtslos zu bezeichnen . Eine Unverschämtheit finde ich wenn ich mir nicht selbst den Urlaub aussuchen darf.
ich finde es auch von den Eltern eine Unverschämtheit. Die meisten Hotels sind sehr kinderfreundlich. Warum kann man dann nicht einfach akzeptieren, dass ein paar ausgewählt Hotels eben nicht für Kinder geeignet sind und muss dort mit aller Rücksichtslosigkeit und Brutalität einfallen. Das ist extrem egoistisch.
... sehe wir (als Eltern von 2 Kindern, die nun auch wieder gerne "alleine" verreisen) ebenso! Nur kann ich den Familien nicht vorwerfen sie handeln egoistisch wenn sie ein solches Hotel buchen...."Adults only" muss m. E. konsequent ab 18 Jahren durchgezogen werden, sonst ist es nichts Halbes und nichts Ganzes und bleibt ein halbherziger Versuch...
Die "Schuld" liegt am Veranstalter. Wird ein Hotel von einem Veranstalter als Adults Only Hotel angeboten "dürfte" es nicht gleichzeitig von einem anderen Veranstalter mit Kindern buchbar sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (24. Juni 2011, 20:07)