Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. April 2016, 23:20

Alles etwas krank. Will man es seinen Mitgefangenen etwa zumuten, sich mit einem Massenmörder eine Zelle zu teilen oder auch nur eine Partie Tischtennis zu spielen :shock: ?

Kann man aber nicht so ganz vergleichen. Bei den IS verübten Terroranschlägen handelte es sich ja in der Vergangenheit zumeist um Selbstmordanschläge und genau das macht die Sache so gefährlich. Wenn einer sich sowieso im Namen von was auch immer in die Luft sprengen und dabei möglichst viele unschuldige Zivilisten mitnehmen will... dem ist alles egal. Für den wäre es sogar eine Schande, wenn er aus Versehen überlebt.

Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn die fliegenden Händler in El Arenal, an der Playa de Palma und an anderen Promilleparts - Hotspots recht bald eilig produzierte aufblasbare Sprengstoffgürtelatrappen ins Sortiment aufnehmen. Humor ist wenn man trotzdem lacht oder: Geschäft ist Geschäft :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Freitag, 22. April 2016, 08:27

Stimmt, die wollen ja zu den 70 Huris ins Paradies :batsch: , das vergesse ich immer.....
Na gut, zumindest die fliegenden Händler in Italien kann man meistens erkennen, die sind oft " schwarz wie Ebenholz"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

63

Freitag, 22. April 2016, 12:09

Die fliegenden Händler (Sonnenbrillen, Uhren, Selfiesticks, Plagiate aller Art etc.) sind inzwischen noch viel lästiger an touristischen Treffpunkten wie Paris/Eiffelturm, Rom/Vatikanisches Museum etc.)

In Rom habe ich unlängst erlebt, wie das Militär (ausdrücklich Militär und nicht Polizei oder Carabinerie) die fliegenden Händler massiv an den Warteschlangen vor dem Vatikanischen Museen vertrieben hat. Hilft aber vermutlich nur für ein paar Stunden. Dann sind sie wieder massenhaft vertreten. Wenn sich da mal ein Terrorist einschleicht, darüber möchte ich nicht nachdenken.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Freitag, 22. April 2016, 16:04

In Venedig oder Florenz spielen Händler und Polizei " catch me if you can " .
Die Händler suchen fluchtartig das Weite sobald ein Polizist auftaucht....um hinter ihnen wieder seelenruhig ihr Zeug anzubieten.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

65

Freitag, 22. April 2016, 21:29

...na siehste mal....

Na gut, zumindest die fliegenden Händler in Italien kann man meistens erkennen, die sind oft " schwarz wie Ebenholz"
....das sind halt "echte" schwarzmarkthändler :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Freitag, 22. April 2016, 21:50

Gut, da haben halt gewisse afrikanische Nationen ein scheinbar rentables Geschäftsfeld entdeckt. Würden die fliegenden Händler ihre Ware nicht irgendwie an irgendwen loswerden und davon leben können, dann gäbe es sie nicht mehr. Das "Katz und Maus" - Spiel mit der Polizei ist auch bekannt. Ist Polizei im Anmarsch, verschwinden die Händler plötzlich wie von Geisterhand. Ich frage mich immer, wie die das so schnell schaffen und vor allem wo sie sich mit ihrem ganzen Gerümpel mal eben so auf die Schnelle verstecken und Unterschlupf finden :denk: Kaum ist die Polizei wieder weg, sind die Händler auch wieder da und machen munter weiter :pfft: Wenn allerdings einer von denen mehr als nur die Absicht hat, Touris für minderwertige Ware Geld aus der Tasche zu ziehen.... daran mag ich nun wirklich nicht denken. Wobei ich nichts für ausgeschlossen halte. Leider.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Freitag, 22. April 2016, 22:06

Also in Florenz und Venedig haben die Händler die "Designerware " auf Laken ausgebreitet, kommen die "Freunde und Helfer" werden die 4 Kanten zusammengerafft und fort ist der Laden.
Heute sind die Fakes leider sehr minderwertig und schon von weitem als Fälschung erkennbar, das war aber nicht immer so.
Ich habe aus LOS (vor 15 Jahren) für Freunde ein paar Uhren mitgebracht, die hat der Uhrmacher erst als Fälschung erkannt wie er sie aufgemacht hat :pfft: und meine fast echte Hermestasche hält nun schon länger als meine echten sauteuren im Land gekauften Taschen :mecker:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Freitag, 22. April 2016, 22:18

Man kann halt auch mal Glück haben. Die in den 80ern aus Italien mitgebrachten "Lacoste" - Poloshirts (aus dem Kofferraum am Straßenrand gekauft... ich war da noch ein Kind, aber daran erinnere ich mich noch :grin: ) für die Daheimgebliebenen waren mal so, mal so. Manchmal hielten sie ewig, manchmal fiel nach der ersten Wäsche das Krokodil ab und nach der zweiten konnte man sie dann getrost entsorgen :pfft: Hat aber weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Freitag, 22. April 2016, 22:25

Nur in einem Punkt, auch damals waren die Händler in Italien schon Pigmentbevorzugt, also wenn ein fliegender Händler nicht "schwarz wie Ebenholz " ist....vorsichtig sein :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Freitag, 22. April 2016, 22:30

Zum Glück hast Du den :ironic: dahintergesetzt. Man kann nicht nach Hautfarben gehen. Ohne jetzt sämtliche fliegende Händler unter Generalverdacht stellen zu wollen - in der Warnung war die Rede von Senegalesen, die sich der nigerianischen Boko Haram angeschlossen haben - welche sich widerum mit dem IS verbündet hat. Schwarz ist nicht weiss, weiss ist nicht schwarz, schwarz ist nicht schwarz und weiss ist nicht weiss... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Freitag, 22. April 2016, 22:42

Heutzutage kann man nach gar nichts mehr gehen, das macht es ja so schwierig......zu viele Wölfe im Schafspelz.......
(Wilhelm Busch)

72

Samstag, 23. April 2016, 09:51

Ich hab jetzt nicht alle posts gelesen, aber hier zitiert "Die Welt" die "Bild"! Und hat keinerlei
eigene Beiträge dazu!

Die hierzulande herrschende Journaille ist ein Graus!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

73

Samstag, 23. April 2016, 10:27

Also in Florenz und Venedig haben die Händler die "Designerware " auf Laken ausgebreitet, kommen die "Freunde und Helfer" werden die 4 Kanten zusammengerafft und fort ist der Laden.
Heute sind die Fakes leider sehr minderwertig und schon von weitem als Fälschung erkennbar, das war aber nicht immer so.
Ich habe aus LOS (vor 15 Jahren) für Freunde ein paar Uhren mitgebracht, die hat der Uhrmacher erst als Fälschung erkannt wie er sie aufgemacht hat :pfft: und meine fast echte Hermestasche hält nun schon länger als meine echten sauteuren im Land gekauften Taschen :mecker:

Damit zählst Du zu den Menschen, die diese fliegenden Plagiat-Händler noch unterstützen. Dazu kommt noch, dass der Plagiat-Käufer die Wirtschaft schädigt. In Deutschland wird ja leider immer noch die Einfuhr von Plagiaten "in touristischen Dosierungen" geduldet. Anders in der Schweiz. Dort ist die Einfuhr gänzlich verboten. Hier besteht in Deutschland und in der gesamten EU Handlungsbedarf. Ein deutlich "no go" gegen die Einfuhr solcher Waren aus dem Feld der Produktpiraterie ist längst überfällig.

74

Samstag, 23. April 2016, 10:41

Ich glaube nicht, dass Fitschi die Plagiat Fälscher unterstützt, wenn sie mal eine Uhr kauft.
Ich habe selbige 8 hier von vor 15 Jahren und die funktionieren noch :ironic:

Wobei es komplett Off ist hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. April 2016, 10:46)

75

Samstag, 23. April 2016, 11:16

Ich glaube nicht, dass Fitschi die Plagiat Fälscher unterstützt, wenn sie mal eine Uhr kauft.
I

Nein, das ist absoluter Käse :kuller: (ich fürchte, gleich kommen wieder irgendwelche wirren Statistiken :tüte: )
Der fliegende Händler bringt sein verdientes Geld wenigstens direkt wieder in den Umlauf und bunkert es nicht in Panama :cool:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

76

Samstag, 23. April 2016, 11:29

...Hauptsache, er investiert nicht in Sturmgewehre, um beim Thema zu bleiben :pfft: :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Samstag, 23. April 2016, 11:55

Selbstverständlich unterstütze ich keine Fälscher, ich war im Glauben das Zeug ist echt :
(Wilhelm Busch)

78

Samstag, 23. April 2016, 12:40

Wenigstens Du Fitschi und Eppi bleiben beim Thema :D

Epprechtstein

unregistriert

79

Samstag, 23. April 2016, 12:44

Halt Vorzeigeamigos... :thumbsup: :smil1:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

80

Samstag, 23. April 2016, 20:27

...man kann es aber auch anderer sicht sehen....

... z.b. wenn nachbars frau das fake nicht erkennt und dem eingenem männe am nächsten tag auch ein lacoste polo gönnt. narürlich ein echtes.

gute fakes könnte man ja durchaus als kostengünstige werbung für eine marke deklarieren. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.