Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. April 2016, 15:42

Es gibt gewisse Situationen, da sind Statistiken und Zahlenspielereien vollkommen fehl am Platz und sagen Null-Komma-Null Prozent aus.

Mit Deinen Zahlen kannst Du vielleicht einem Banker oder Rentenanalysten beeindrucken, aber keinem normaldenkenden Menschen, der Ängste, Sorgen und Nöte hat. Mit Statistiken kannst Du vermutlich auch alles beweisen, aber niemals die Wahrheit.

Im übrigen haben laut Statistik ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million auf dem Konto.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

22

Dienstag, 19. April 2016, 15:45

Die Gefahr durch Terror ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber: Die Gefahr durch Terror ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber: http://www.heftig.co/das-sind-die-20-tie…ch-schockieren/

Danke für diesen Link. Er macht deutlich, dass Du mich verstanden hast. Das Risiko in SOA oder Afrika an Malaria zu erkranken ist eben um ein vielfaches höher, als Opfer eines Terroranschlags zu werden. Und das bereits seit Jahrhunderten. Das hat nicht mit Statistiken zu tun. Vielmehr ist es die blanke Realität, wie sie sich auf unserer kleinen und wunderbaren Erde darstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. April 2016, 15:48) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2016, 15:53

@Aramis

Ich führe hier weder Statistiken auf, noch spiele ich mit Zahlen. Das wäre in der Tat eine unseriöse Kommunikation.

Halten wir einfach fest, dass Du meinen Fakten nicht entgegensetzen kannst oder willst. Einfach zu schreiben das "Zahlenspielereien fehl am Platz sind", ist lediglich Deine Meinung. Wie man sieht kannst Du es nicht belegen.

Meinungen können sehr unterschiedlich was, was ich natürlich akzeptiere. Aber gewisse Fakten sind nun mal "so wie sie sind". Diese kann man auch nicht mit einer Meinung verändern. Fact ist Facct.

Epprechtstein

unregistriert

24

Dienstag, 19. April 2016, 15:56

Danke für diesen Link. Er macht deutlich, dass Du mich verstanden hast.

Ein 2er Abitur bekommt man nicht geschenkt :ironic: :kuller: :knuddel:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 19. April 2016, 16:27

@Epprechtstein

Wunderbar, bei Dir bin ich in guten Händen. :ironic:

26

Dienstag, 19. April 2016, 16:30

Wie schön, dass bis dato jedes Bundesland und auch zuvor eigene Regeln für das Abitur ihr eigen nannten. Ganz wertungsfrei - aber unvergleichbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

27

Dienstag, 19. April 2016, 17:25

Sehr richtig cuate :thumbsup: ...aber um beim Thema zu bleiben: Ein Reifezeugnis in Mathe hilft unwahrscheinlich weiter, um die Gefahr abzuschätzen, ein Terroropfer zu werden(rein statistisch) :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Dienstag, 19. April 2016, 17:35

Die 2 nützt Dir herzlich wenig wenn Du blutend am Strand liegst :ironic:
Tatsache ist, diese Gefahr kann keiner einschätzen und darum geht es in diesem Tread, nicht um irgendwelche Statistiken was noch alles gefährlich ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

29

Dienstag, 19. April 2016, 18:02

Badeurlaub am gut besuchten Strand macht so langsam keinen Spass mehr.........

Badeurlaub an gut besuchten Stränden hat noch nie Spass gemacht :Nope:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 19. April 2016, 18:09

Ein 2er Abitur bekommt man nicht geschenkt :ironic: :kuller: :knuddel:
Echt jetzt? Du hast ein 2er Abitur? Respekt :TOP:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 19. April 2016, 18:12

Lt. Informationen des italienischen Geheimdienstes ...
Vielleicht wird denen inzwischen aber auch der Urlaub im eigenen Land zu teuer ... :pfft: ... "Die italienischen Quellen, die ihre Informationen aus Afrika erhielten ..." schreibt eine deutsche Zeitung :denk: "verdichten sich die Hinweise" ?(
... und darauf hin kloppt man sich hier wieder mit Worten :cry:

:püh: Übrigens, gestern hab ich 'ne Meldung gelesen, dass Mike Tyson gestorben ist ... war 'ne Ente, hat man heute geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (19. April 2016, 18:20)

Epprechtstein

unregistriert

32

Dienstag, 19. April 2016, 18:25

Tyson war keine Ente :mecker: :patschi:

33

Dienstag, 19. April 2016, 18:49

@Aramis

I Aber gewisse Fakten sind nun mal "so wie sie sind". Diese kann man auch nicht mit einer Meinung verändern. Fact ist Facct.

-> an dieser Stelle interessieren Deine Fakten einfach nicht, auch wenn Sie vielleicht richtig sind :Nope:

Es geht hier um die Menschlichkeit und um die Ängste von Urlaubern vor potenziellen Gefahren.

Bevor Du jetzt wieder mit Hochrechnungen und Lösungen kommst -> Nein, auch die interessieren nicht ?(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Dienstag, 19. April 2016, 19:47

Es helfen keine Hochrechnungen. Wenn es passiert hat man es nicht in der Hand. Falscher Ort, falsche Zeit. Das kann in der U-Bahn passieren, die man auf dem Weg zur Arbeit täglich nutzt, im Einkaufszentrum beim Shopping, menschliches Versagen bei Technik, ein Geisterfahrer auf der Autobahn, ein Pilot der Selbstmordabsichten hat, ein Fahrdienstleiter der am Handy spielt oder ein Kapitän der anderweitig abgelenkt ist. Oder auch nur ein Baum der bei einem heftigen Gewitter aufs Auto fällt. Die Liste ist unendlich. Man kann nicht immer ausweichen.

Dennoch gibt es Orte bei denen man Unbehagen hat. Ich würde so gerne mal nach Israel reisen und die biblischen Orte aufsuchen aber mir ist das zu gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit dass dort was passiert ist ungleich höher als am Mittelmeer.

Ich will meinen Urlaub genießen, mich erholen und nicht ständig auf der Hut sein müssen. Was nützt mir eine Städtereise nach Istanbul wenn empfohlen wird das Hotel nicht zu verlassen? Abgesehen davon kann es auch bereits vor Abflug am heimischen Flughafen oder Bahnhof passieren, dass etwas passiert.

Die Verunsicherung ist auf jeden Fall da und so unbeschwert wie in den letzten Jahren werden wir die Urlaube nicht mehr genießen. Darauf verzichten werden wir auch nicht, aber die Ziele werden sich ändern. Wobei das nicht davor schützt bereits am Flughafen, U-Bahn oder Bahnhof Opfer zu werden.

Das ist ein Riesenthema und da kann man diskutieren wie man will, nur wird es nichts an den Tatsachen ändern, dass sich das Reiseverhalten ändern wird.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

35

Dienstag, 19. April 2016, 22:58

....@wxyz.....

...stell dir einfach mal vor, du bist eine unter hundert geiseln. der geiselnehmer hat nur noch eine patrone in der pistole und du weisst es. unter den hundert geiseln sind 50 kinder und 30 frauen. was tust du??? fängst du an zu rechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das es dich nun treffen könnte? wie ist deine rechnung wenn erst die kinder und dann die frauen freigelassen werden?

und das gleiche rechne mir mal vor, wenn der geiselnehmer statt einer pistole eine handgranate hält?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

36

Dienstag, 19. April 2016, 23:14

Letzten Endes muss doch jeder für sich selbst einschätzen wie er die Gefährdungslage sieht und welche Konsequenzen er daraus zieht. Natürlich ist die Gefahr im Straßenverkehr zu verunglücken höher als einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen. Der Straßenverkehr allerdings gehört zu den Risiken des Alltags denen ich nicht aus dem Wege gehen kann. Die Wahl meines Urlaubsdomizils kann ich beeinflussen und zwar nach den Kriterien die mir wichtig erscheinen. Subjektiv und nach eigener Einschätzung.

Übrigens habe ich heute Nachmittag in den Nachrichten von B5 Aktuell gehört, dass italienische Behörden die, wohl von der Bild vermeldete, Terrorwarnung des italienischen Geheimdienstes für Strände in Südfrankreich, Spanien und Italien dementiert haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. April 2016, 23:16)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

37

Dienstag, 19. April 2016, 23:22

...wie denn...?????

Der Straßenverkehr allerdings gehört zu den Risiken des Alltags denen ich nicht aus dem Wege gehen kann.
...in dem du immer zu hause verweilst. ohne enstpechenden job wirst du dann auch keinen urlaub mehr buchen können und deine familie elend verhungern :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

38

Dienstag, 19. April 2016, 23:24

Ich hab doch geschrieben, dass ich dieser “Gefahr“ nicht aus dem Weg gehen kann. Will ich auch nicht ...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 19. April 2016, 23:25

Übrigens habe ich heute Nachmittag in den Nachrichten von B5 Aktuell gehört, dass italienische Behörden die, wohl von der Bild vermeldete, Terrorwarnung des italienischen Geheimdienstes für Strände in Südfrankreich, Spanien und Italien dementiert haben.
na ob das stimmt :kuller:

40

Dienstag, 19. April 2016, 23:27

Kann ich genauso wenig beurteilen wie den Wahrheitsgehalt der Terrorgefahrmeldungen. Allerdings meine ich, dass diese Meldung auch hierher gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. April 2016, 23:39)