Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:47

Hast Du schon ein Grundstück? Vielleicht in der Tundra, der Sahara oder Antarktis? Marktnische
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

142

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:53

Hast Du schon ein Grundstück? Vielleicht in der Tundra, der Sahara oder Antarktis? Marktnische

Ich bzw. wir dachten Deia, aber das ist scheinbar nicht (mehr) so. :ratlos: Tundra .... das wäre was. Ja, die Plätze, an denen mal Ruhe war werden auch immer rarer.
Eine Kollegin war kürzlich auf One Foot Island und selbst da gibts die, die den Regler immer bis zum Anschlag aufgedreht haben. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

143

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:04

Mond, Mars bieten sich noch als Alternativen an ... :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

144

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:10

Ach komm, das Fichtelgebirge tuts auch :smil1: :cheers:

145

Dienstag, 3. Mai 2016, 23:50

Warum diskutiert ihr das Thema eigentlich noch, wenn ihr sowieso alle in eurer Ablehnung der Lebensäußerungen von Kindern einig seid?

Weil wir wollen. Ganz einfach. :thumbsup: Du kannst ja beim Admin beantragen, dass er das Thema schließt. :batsch:
Ich hab sogar noch was zum Thema.
Die verschiedenen Zielgruppen bereichern das Tourismusgeschäft. Vielleicht wird sich der 58 jährige bald diskriminiert fühlen, weil es Hotels 60+ gibt. Der gebundene Mann oder Frau fühlt sich diskriminiert, weil es Singlehotels gibt. Der Badehosenträger fühlt sich diskriminiert, weil er nicht in die FKK Anlage darf und der Bestager ist sicherlich voll Diskriminierungsgedanken, weil er nicht ins Jugendlager darf.
Oh mann, wenn ich das alles so bedenke wird erst richtig klar, wie dumm diese Diskriminierungsvorwürfe sind. :kuller:

Ich hab noch was Schönes für dich: Einige Hotels in der Türkei lehnen neuerdings alleinreisende Männer ab, jedenfalls wenn sie bei ITT buchen.

Hinweis:
**HOTEL AKZEPTIERT KEINE ALLEINREISENDE MÄNNER!!!***
Gefunden hier: https://www.itt.de/descriptions/hoteldet…vc=ITT&lightbox[iframe]=true&lightbox[width]=800&lightbox[height]=560

Woran mag das wohl liegen? Haben die Angst, alleinreisende Männer saufen denen den teuren Alkohol weg? Oder belästigen sittsame Gästinnen?

In den Beschreibungen anderer Verunstalter für dieses Hotel (Alkoclar Kemer) findet sich dieser Hinweis nicht.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 4. Mai 2016, 00:00

Woran mag das wohl liegen?

Die Antwort liegt in dem verlinkten Text! Zu lesen ist:

Zitat

Das Angebot zur Buchung für Hotels in der Türkei ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne Flugnachweis vor Ort, von Inländern Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung zurück zu weisen.

Damit ist klar an was es liegt .... :ironic:

Evt. können verhinderte "Sextouristinnen" über Diskriminierung meckern .... :ironic:

147

Mittwoch, 4. Mai 2016, 00:08

Der Askim-Ausschluss über den Nachweis des Flugtickets ist allgemein üblich. Aber hier handelt es sich um einen generellen Ausschluss alleinreisender Männer und nur bei diesem eher preiswerten Veranstalter. Daher kam mir der Gedanke, es könnte wirtschaftliche Gründe haben. Der Veranstalter drückt den Preis ein bisschen tiefer, dafür hält er dem Hotel ein als trinkfest und damit teuer verschrienes Kollektiv vom Hals.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Epprechtstein

unregistriert

148

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:48

:sorry: JEDES Reisekonzept!! hat wirtschaftliche Gründe! OB es dir, mir Oder Sternedieb passt, ist relativ irrelevant :patschi: :smil1:
KUNDE zahlt für Erwartung! Mit Recht! Dienstleister nimmt für Leistung?! MEIST mit Recht...und weiter? JEDER Dienstleister sollte sein Risiko, auszusortieren, in SEINEM Rechtsbereich haben!!!! DENN: ER muss dafür aufkommen!
NACHTRAG!!!:...wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht! (Zitatgeber unbekannt!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (4. Mai 2016, 01:52)

149

Mittwoch, 4. Mai 2016, 07:27

:sorry: JEDES Reisekonzept!! hat wirtschaftliche Gründe!

..... und wo liegen die wirtschaftlichen Nachteile (Vorteile) bei einem "Adults only-Hotel" ?
Wenn es laut Deiner Aussage Vorteile gäbe, hätten wir ja Weltweit nur noch "Adult only-Hotels" :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. Mai 2016, 07:29)

Epprechtstein

unregistriert

150

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:15

Ich antworte mit einem Zitat (sorry SD für "Missbrauch!)

wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:47

Aber hier handelt es sich um einen generellen Ausschluss alleinreisender Männer und nur bei diesem eher preiswerten Veranstalter.

Vielleicht hat bei diesem eher preiswerten Veranstalter das Budget für eine geschicktere und "korrektere" Formulierung des "Askim - Ausschlusses" schlichtweg nicht gereicht und/ oder die Beschreibung wurde von einem schlecht gebrieften Praktikanten erstellt. Könnte eine ganz einfache, banale Erklärung sein :ironic: . Wobei auch mal so dahingestellt sei, ob es generell in Ordnung ist, Gäste mit Wohnsitz im eigenen Land auszuschließen und die eigenen Landsleute so unter Generalverdacht zu stellen :pfft:

Versuch doch mal, von ITT eine Erklärung dafür zu bekommen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

152

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:05

Das war ein banaler Übersetzungsfehler vom Hotel selbst. Dieser Fehler fand sich in mehreren Hotels.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:56

..... und wo liegen die wirtschaftlichen Nachteile (Vorteile) bei einem "Adults only-Hotel" ?

An der Ansprache einer bestimmten Zielgruppe.

Das kannst du mit einem Veganen Restaurant vergleichen. Das hat dadurch einen Vorteil, dass es klar und deutlich als Veganes Restaurant bezeichnet ist. Klar Vegan kochen könnte jeder - aber das Restaurant ist spezialisiert darauf.

154

Mittwoch, 4. Mai 2016, 11:38

SD, das ist richtig und auch klar :thumbsup: , aber Kollege Eppi redet von wirtschaftlichen Vorteilen und kann sie noch nicht einmal begründen :sleeping:
Mit anderen Worten - ein Addult only-Hotel ist wirtschaftlich gesehen rentabler, als ein "normales" Hotel. :denk:
Demzufolge würde ich als Hotelier nur noch Addult only anbieten :thumbsup:

Warum soll es wirtschaftlich gesehen ein Vorteil sein, ein Restaurant auschließlich vegan zu betreiben ?
Ich kann doch beides anbieten :denk: und mich ggf. auf beides spezialisieren
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 4. Mai 2016, 12:25

Warum soll es wirtschaftlich gesehen ein Vorteil sein, ein Restaurant auschließlich vegan zu betreiben ?
Ich kann doch beides anbieten :denk: und mich ggf. auf beides spezialisieren

Das ist einfach ...

Du kannst als reines Veganes Restaurant mehr Produkte anbieten, weil das Lager nicht für andere Lebensmittel belegt werden. Ähnlich ist es bei den +18 Hotels - da kannst den normalen Pool größer machen weil du keinen Kinderpool brauchst.

Außerdem möchte ein Veganer seine Lebensmittel nicht in der Nähe von Fleisch zubereitet wissen ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 4. Mai 2016, 12:28

@ Aramis: Nee, nicht wirklich. Weil... als normales Restaurant, welches auch vegane Gerichte anbietet, hast Du evtl. das Problem, dass Veganer sich auf den Schlips getreten fühlen, weil der Nachbartisch Steaks genießt. Manche sind da ja so extrem. Und als Adult Only - Hotel kannst Du ebenfalls anders planen. Dann baust Du halt anstelle eines Kinderspielplatzes z. B. eine schicke Bar mit Tanzfläche oder stellst ein paar schöne Doppelhängematten in den Garten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

157

Mittwoch, 4. Mai 2016, 12:38

Ganz abgesehen von der momentan noch vorhandenen mehr oder weniger "Einmaligkeit" so eines Restaurants.

Die "Normalen" gibt es wie Sand am Meer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

158

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:11

aber Kollege Eppi redet von wirtschaftlichen Vorteilen und kann sie noch nicht einmal begründen :sleeping:

Könnte ich :selber: Halte es aber "im vorliegenden Fall" :kuller: für wenig erfolgversprechend :trostsmile: Sina und Sternedieb weisen in ihren Beiträgen die Richtung.
UND !!!: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das "Adults only" Konzept für ERFOLGREICHER halte, als andere Konzepte!!! Ich habe lediglich bemerkt, dass JEDES Reisekonzept wirtschaftliche Gründe hat

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:23

Klar - jedes Konzept hat seine Zielgruppe und jedes lässt sich entsprechend vermarkten. Um was Anderes geht es doch gar nicht :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

160

Mittwoch, 4. Mai 2016, 14:07

Wenn es laut Deiner Aussage Vorteile gäbe, hätten wir ja Weltweit nur noch "Adult only-Hotels" :Nope:

...Umkehrschluss: Wenn das Prädikat "gays friendly" Vorteile hätte, dürfte es weltweit nur noch Schwule(nhotels) geben :woza: :cheers: