Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kinder haben das Recht zu spielen und dabei auch mal laut zu werden, sie haben auch das Recht über die Stränge zu schlagen und aus den gemachten Fehlern zu lernen.
Trotzdem brauchen sie auch Regeln und Richtlinien.
Eltern die absolut alles durchgehen lassen ( um die Erziehung soll sich Kita oder Schule kümmern) tun ihren Kindern nichts gutes und um solche Eltern geht es .
Kinder dürfen und sollen laut sein. Allerdings wenn es da keinerlei Grenzen gibt, weder in Zeit und Lautstärke ist das meiner Ansicht nach nicht in Ordunung.
Wie seht Ihr das?
Ganz einfach. Wären die Eltern heutzutage fähig, ihre Bälger (Kinder sind das in meinen Augen meist nicht mehr) zur Ordnung zu erziehen, wären solche "Ruhezonen" im Urlaub wahrscheinlich gar nicht nötig.
Wie die armen Eltern samt ihrer Kinder diskriminiert werden, bekommt ja schon in den Städten mit. Wo es früher noch Ruhezeiten um die Mittagszeit gab oder gar noch an Feiertagen, darf jetzt rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche geplärrt werden.
Ich finde genau aus den von mir aufgeführten Gründen sind Adults only Hotels heutzutage so legitim wie niemals je zuvor.
Ferner denke ich, dass es in unserer lauten, hektischen Zeit völlig nachvollziehbar und auch rechtens ist, wenn man in der kostbarsten Zeit des Jahres so weit wie möglich seine Ruhe haben möchte.
Als Mutter einer zwanzigjährigen Tochter hab ich den Verfall von Regeln, Respekt und Rücksichtnahme in Sachen Familien beobachten können.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Heutzutage wird sehr gerne die Diskriminierungskeule geschwungen. Da könnten sich auch alle Hundebesitzer diskriminiert fühlen, wenn sie mit ihrem Flohteppich nicht ins Hotel dürfen.
Manchmal denke ich das mit der Ruhe hat was mit dem Alter zu tun, aber meine Tochter geht auch nur in Adults only Hotels.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (11. April 2016, 22:37)
Klar kann nicht jedes Lokal behindertengerecht umbauen,
Das Problem sind auch nicht die Kinder, sondern vielmehr die Eltern und deren Auffassung von Erziehung. Glücklicherweise nicht alle, das möchte ich ausdrücklich betonen. Aber leider bringen nicht alle Eltern ihren Kindern die Grundzüge rücksichtsvollen Verhaltens bei. Warum auch immer. Entweder haben sie es selbst nicht beigebracht bekommen oder sie denken "Ist Urlaub, mir doch egal" oder was auch immer.
Früher durften Kinder zwischen 12 und 15 Uhr nicht draussen spielen, wegen der Mittagsruhe. Ebenso durfte in der Zeit nicht Rasen gemäht werden. Ersteres Verbot wurde gekippt. Rasen mähen darf ich immer noch nicht in der Zeit.
Was soll bitte ein Hund, oder auch eine Katze im Cafe ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. April 2016, 12:38)
Es interessiert übrigens auch keinen, dass es Kinderhotels gibt, die nur mit Kindern buchbar sind.
Und Frauen-Wellnesstempel, die Männer ausschliessen.
Nur bei den 0,1% Erwachsenenhotels in D (weltweit noch weniger) gehen irgendwelche Helikoptereltern ab wie ein Zäpfl...