Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. April 2016, 11:38)
Warum wohl ? Um die Daseinsberechtigung dieser Stelle zu verteidigen. Was sollten sie wohl sonst schreiben. Ich halte es für einen Eingriff in die unternehmerische Freiheit des Hotelbetreibers. Er trägt das volle wirtschaftliche Risiko des Hotels. Damit kann er für sich entscheiden, welche Gäste er favorisiert oder auch nicht.Es ist imho nicht akzeptabel, dass Adult Only - Hotels und ihre Gäste pauschal als "Kinderhasser" betitelt, mit Rassisten auf eine Stufe gestellt und der Diskriminierung bezichtigt werden. Das ist einfach unzutreffend.
"Adult Only" - Hotels sind eine von zig zielgruppenorientierten Beherbungsformen, die ihre Zielgruppe und Fans haben. Man kann das mögen oder nicht, aber DIE "Argumentation" geht mir nun doch etwas zu weit.
Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch? Warum wohl fühlt sie sich zu einer Stellungnahme bemüßigt? Vielleicht, weil es sich eben doch um Diskriminierung handelt, wenn man Kinder pauschal und ohne Ausnahme aussperrt?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. April 2016, 11:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. April 2016, 19:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. April 2016, 19:31)
Es geht also. Hier ein Familienhotel und direkt angrenzend ein Adult-Only-Haus.
Wir haben in Belek-Bogazkent sowohl das Sherwood Dreams als auch, mehrmals danach, das Sensimar Belek besucht. Die Hotels grenzen direkt aneinander und es sind zwei Welten.
Auf der einen Seite das Familienhotel mit Rutschenanlage und Luna-Park, auf der anderen Seite das Adults-Only-Hotel. Trotz der Nähe zum Sherwood war die Ruhe im Sensimar erstaunlich. Die Planer haben mit der die Hotels abgrenzenden “Lärmschutzwand“ ganze Arbeit geleistet.
Oh! Das haben die tatsächlich umgesetzt? In der ersten Saison war es ja so, dass die Gäste aus dem Sensimar Belek je nach Zimmerlage zwar IM Hotel Aduls only hatten, aber den Aquapark vom Sherwood mit allen Konsequenzen direkt vorm Balkon
Diverse Hotels mit kinderfreien Pools bzw. Ruhepools (1 Pool von insgesamt 8 z. B.) kenne ich auch. Allesamt ohne Platzprobleme, ohne Liegenproblematik. Warum manche Eltern allerdings meinen, die vollgesch....... Stinkewindeln ihrer Brut gerade in solchen Häusern am Erwachsenen - Pool in die Büsche, auf die Liegen oder gleich in den Pool schmeissen zu müssen (es gibt an den reichlich vorhandenen Wickelplätzen Möglichkeiten zur hygienischen und geruchsneutralen Entsorgung, Hygienebeutel, etc. ...), ist mir ein Rätsel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (11. April 2016, 08:59)
Wie seht Ihr das?
Wären die Eltern heutzutage fähig, ihre Bälger (Kinder sind das in meinen Augen meist nicht mehr) zur Ordnung zu erziehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. April 2016, 10:29)
noch direkter gehts ja wohl nicht
Wären die Eltern heutzutage fähig, ihre Bälger (Kinder sind das in meinen Augen meist nicht mehr) zur Ordnung zu erziehen
Das ist mir allerding eindeutig zu pauschal. Es gibt sehr woh Eltern die ihre Kinder ordentlich erziehen und es gibt auch solche die dazu nicht in der Lage sind. Deshalb würde ich Kinder allerdings niemals als Bälger oder Brut bezeichnen. Sorry, das geht gar nicht!
Es fällt mir schwer aber ich verzichte bewusst auf eine Antwort zu der ein oder anderen Aussage. Gut dass wohl viele als Kinder niemals über die Stränge geschlagen haben ....
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. April 2016, 11:25)