Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ansichten und fundiertes Wissen sind aber schon 2 völlig verschiedene Sachen, oder?Streiten kannst du dich, wenn du willst an jeder Ecke - also auch hier. Streiten braucht imho kein Mensch ... aber auch wenn du über ein durchaus fundiertes Wissen verfügst, wird es überall jemand geben, der es anders sieht ... Ergo - Streit braucht hier trotzdem einer.
Ich werde in einem Nicht AdultOnly Hotel sehr wohl gezwungen, andere Kinder aushalten zu müssen.
Was juckt mich, in welche Schublade mich irgendwelche ignoranten Menschen stecken, ... mit denen ich mich nicht einmal unterhalten brauche, weil sie mich im Leben nicht verstehen wollen? Diese Schublade tangiert mich peripher. Ich verstehe schon den Grund der Diskussion, ich verstehe nur nicht, dass sie geführt wird.Aber was wenn dir der Andere das glaubwürdig nicht glaubt oder abnimmt? Dann landest du ggf. in der Besserwisser Ecke .... Und dabei ist es ja auch egal ob du Recht hast oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 00:10)
Es ist imho nicht akzeptabel, dass Adult Only - Hotels und ihre Gäste pauschal als "Kinderhasser" betitelt, mit Rassisten auf eine Stufe gestellt und der Diskriminierung bezichtigt werden. Das ist einfach unzutreffend.
"Adult Only" - Hotels sind eine von zig zielgruppenorientierten Beherbungsformen, die ihre Zielgruppe und Fans haben. Man kann das mögen oder nicht, aber DIE "Argumentation" geht mir nun doch etwas zu weit.
Das ist doch mal eine gute Frage. Eventuell aus dem gleichen Grund, aus dem sich diejenigen, die sich der Vermutung ausgesetzt sehen Kinderhasser zu sein, auch nicht pauschal abgestempelt werden wollen?Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 00:49)
Hier scheint wirklich jedeR UserIn Kinder ausschließlich als Belästigung zu empfinden.
Das ist zu global. Ich kann nur nicht erzogene Kinder nicht leiden. Wohl erzogene Kinder stören mich auch in meinem Urlaub nicht.
aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen.
Also den letzten Satz hättest Du Dir schenken können. Niemend füllt hier irgend jemands Brötchentüte! Das die Meinungen für Dich abwertend klingen kann ich sogar verstehen. Allerdings frage ich mich, warum auch Du nicht in der Lage bist, diese Äußerungen zu ignorieren? Was bringt es Dir, Dich um diese Uhrzeit mit Andersdenkenden zu streiten? Der Papst sitzt doch auch nicht stundenlang mit dem Dalai Lama, dem Chef der ISIS, Obama und Putin am Tisch um Ihre unterschiedlichen Weltanschauungen zu diskutieren. Das ist doch vertane Lebenszeit! Schreib lieber eine Hotelbewertung zu einem kinderfreundlichen Hotel ... das macht doch wesentlich mehr SinnDas hier ist nicht der erste Thread über Hotels, in denen Kinder draußen bleiben müssen. Vielleicht fällt es den Fans dieser Einrichtungen nicht auf, aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen. Damit meine ich nicht nur den User, dem dieser Personenkreis die Brötchentüte füllt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 01:02)
Niemend füllt hier irgend jemands Brötchentüte!
Das ist doch mal eine gute Frage. Eventuell aus dem gleichen Grund, aus dem sich diejenigen, die sich der Vermutung ausgesetzt sehen Kinderhasser zu sein, auch nicht pauschal abgestempelt werden wollen?Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch?
Das hier ist nicht der erste Thread über Hotels, in denen Kinder draußen bleiben müssen. Vielleicht fällt es den Fans dieser Einrichtungen nicht auf, aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. April 2016, 01:22)
Hier irrst Du Dich gewaltig. Das gibt es weit häufiger als Du denkst und nicht nur im Hotel. Wir erleben ständig Eltern mit Säuglingen in der Sauna oder im Flieger. Die nehmen keine Rücksicht auf ihr Kind. Wie kommst Du darauf, dass die Rücksicht auf andere Gäste nehmen würden? Das liegt meist daran, dass einige "schlechte" Eltern viel arbeiten und gut Geld verdienen. Im Urlaub suchen sie dann Erholung an exklusiven Orten und nach Hotels, die als ruhig gelten. Das ist auch völlig okay, nur nicht, wenn sie sich dort mit ihren Kindern nicht beschäftigen und auch vom Elterndasein erholen wollen. Dann schicken sie ihre Kinder in die Hotelanlage und sagen ihnen, dass sie woanders Krach machen sollen. Genau das ist der Grund, warum die Adults only Hotels existieren.Ein Hotel, das keine speziellen Angebote für Kinder hat und keine Kinderrabatte bietet, dürfte von Familien weitgehend gemieden werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 01:31)
@Harabeli Nehmen wir mal folgendes an: Ein Ehepaar, ende fünfzig, vielleicht noch berufstätig hat 3 eigene Kinder großgezogen. Enkel sind auch schon da, 5 an der Zahl. Jede freie Minute wird dafür aufgebracht, die jungen Eltern zu entlasten, am Wochenende sind meist alle da. Das Ehepaar findet daran viel Freude und Erfüllung.
Es steht nun bald mal Urlaub an, der erste seit einigen Jahren, weil man natürlich den Kindern & Enkeln gerne mal was zukommen lässt.
Urlaubswunsch-einfach mal relaxen, abschalten vom Alltag und das auch mal ohne Kinder im Haus/im Pool/im Restaurant. Nur eine Woche, weil mehr ist nicht drin, dann müssen sie zu hause wieder ihren Mann stehen! Diese Leute denken ekelhaft, sind kinderfeindlich und verachtungswürdig?
Gerade du denkst immer in großen Zusammenhängen, aber hier hört es beim kleinen Einmaleins des Lebens auf?
Sicher, nur ein Beispiel, aber kein seltenes. Nach meinem Empfinden braucht sich natürlich auch kein anderer Urlauber überhaupt rechtfertigen, warum er sich für ein solches Hotel entscheidet! Nachbars Katz mag Mäuse, ich eher nicht... Und einen Adults only -Urlauber mit einem Rassisten zu vergleichen(whites only) ist ein gesellschaftliches No Go! Ich weiß, es wird an dir abprallen, aber mir war es die Erklärung wert
Zitat
...die Sprachlosigkeit noch mit einem Smilie untermalt......sorry Harabeli, Du machst Dich gerade lächerlich!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (10. April 2016, 09:01)
Zitat
@Harabeli Warum gehst du ausgerechnet auf diesen Beitrag nicht ein? (Zitat unten) Passt er nicht ins Bild vom "Kinderhasser Epprechtstein ?...der wahrlich und bekennend keiner ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (10. April 2016, 09:54)