Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Samstag, 9. April 2016, 19:58

Dann bin ich mal gespannt, wann die erste Touristin klagt, weil an der Hebertstrasse hüben & drüben "Durchgangshinweise" stehen... :patschi:

42

Samstag, 9. April 2016, 19:59

Ich finde adults only genauso ekelhaft wie whites only


Das nennst Du also das selbe.....

Lieber Harabeli, es ist keine Personengruppe welche aufgrund eines von ihr nicht zu beeinflussenden Merkmals ausgeschlossen wird, sondern es wird ein Markt geschaffen, wo sich auch meinereiner wohlfühlt.
Ich verstehe Deine Sichtweise absolut nicht!


ps. sogar als Dronte nicht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. April 2016, 20:04)


43

Samstag, 9. April 2016, 20:19


Ich kann dieses Kinderfeindlichkeits - Zeug nicht mehr hören.

Es ist leider heute auch oft so, dass Eltern ihren Kindern gar nicht mehr beibringen, wie man sich z. B. in Hotels oder Restaurants rücksichtsvoll verhält. Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden. Da wird das iPad oder das Smartphone zur Kinderbespaßung auf den Tisch gestellt (natürlich mit voller Lautstärke, so dass die 10 Nachbartische auch was davon haben), da wird nicht eingegriffen, wenn die lieben Kleinen im Restaurant fangen spielen oder mit den Fingern im Buffet herummatschen, da werden die Kinder auch nicht gebeten, die Gesprächslautstärke auf ein Maß zu reduzieren, dass Tischgespräche auch Tischgespräche bleiben. Das ist zwar sicher nicht die Regel, aber es kommt in Urlaubshotels und Restaurants mittlerweile so oft vor, dass es leider auch nicht mehr unbedingt eine Ausnahme darstellt.

Ja, so haben schon zu Pippi Langstrumpfs Zeiten die Pusseliesen geredet und zu Heidis die Rottemeierfräuleins. Und selbstverständlich sind sie allesamt nicht kinderfeindlich. Es ist ja auch niemand ausländerfeindlich oder gar rassistisch, nein nein, aber man wird das in diesem Land ja wohl noch sagen dürfen. Und früher war überhaupt alles besser. Children must be seen but not heard. Ich kann das Zeug auch nicht mehr hören.

Zitat

Warum sollte sich das jemand, der ohne Kinder reist, antun? Warum soll er mit seinem Reisepreis Hoteleinrichtungen wie z. B. Kinderclub, Spielplatz, etc. mitfinanzieren, die er nicht zu nutzen gedenkt, wenn es passendere Alternativen für ihn gibt? Warum sollte eine Familie mit Kindern ausgerechnet ein Hotel buchen wollen, in dem es absolut nichts für Kinder gibt?


Ja, und warum sollten Familien im AI-Bunker die Fressorgien und Saufgelage Kinderloser quersubventionieren, die noch stattfinden, wenn die Kinder längst schlafen und die Eltern auf sie aufpassen, weil man bei dem ganzen Gegröle das Babyfon nicht mehr hört?

Es zwingt Kinderhasser niemand, ein Family Resort in den Sommerferien zu besuchen und es zwingt Familien keiner in einen Wellnesstempel ohne Kinderpool hinein. Bei der Auswahl regelt das der Markt. Zu 90%. Was natürlich nicht reicht. Es könnte ja doch noch ein Großelternpaar die Enkelchen mitbringen.

Und weil die Kinderfeinde eben wirklich welche sind, gibt es in dem einschlägigen Thread Diskussionen darüber, dass eventuell auf dem isländischen oder lettischen Markt ein Hotel, das auf dem deutschen Markt als porentief kinderrein beworben wird, diese Ausschlussklausel nicht hat und deshalb eventuell ein oder zwei Kinder dort herumspringen und deshalb der Reisepreis nebst Schmerzensgekd zu erstatten ist.


Zitat

Ein Vegetarier geht ja auch nicht unbedingt in ein Steakhouse :ironic:

Und abwegigste aller Argumente darf auch nicht fehlen. Natürlich gehe ich in Steakhäuser oder andere Fleischrestaurants. Ein wenig Toleranz schadet bei einem gemischten Umfeld nicht. Das haben auch die Restaurants kapiert, denn sie kriegen in aller Regel problemlos was Tierfreies auf den Tisch.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

44

Samstag, 9. April 2016, 20:20

Ich finde adults only genauso ekelhaft wie whites only


Das nennst Du also das selbe.....

Lieber Harabeli, es ist keine Personengruppe welche aufgrund eines von ihr nicht zu beeinflussenden Merkmals ausgeschlossen wird, sondern es wird ein Markt geschaffen, wo sich auch meinereiner wohlfühlt.
Ich verstehe Deine Sichtweise absolut nicht!


ps. sogar als Dronte nicht!


Wenn du das nicht verstehst, warum hast du dann die Antidiskriminierungsstelle des Bundes genannt und verlinkt?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (9. April 2016, 20:21) aus folgendem Grund: Zitierfehler


45

Samstag, 9. April 2016, 20:30

Seit meine Kinder nicht mehr in den Urlaub mitfahren genieße ich auch Hotels “ohne Kinder“. Auch meine bessere Hälfte genießt gerne die Auszeit vom Kinderlärm der sie ansonsten beruflich umgibt.

Was soll an dieser Art von Hotelangeboten veverwerflich sein? Wer das Angebot bietet und wer es in Anspruch nimmt ist deshalb noch lange kein Kinderhasser oder Kinderfeind.

Diese Argumentationskette ist ebenfalls völlig daneben und abwegig. Genauso wie diese Art der Urlaubsangebote mit Rassismus in Verbindung zu setzen.

Kann ich nicht und will ich auch eigentlich gar nicht verstehen. Ist für mich völlig daneben. Leben und leben lassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. April 2016, 21:15)


Epprechtstein

unregistriert

46

Samstag, 9. April 2016, 21:05

Ja, und warum sollten Familien im AI-Bunker die Fressorgien und Saufgelage Kinderloser quersubventionieren,

Weil sie eine moralische Pflicht dazu haben... :ironie: Der Kinderlose kostet dem Miniclub nix und braucht auch nicht die teuren Rutschen...das ist Urlauberfinanzausgleich :ätsch: :hschein:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Samstag, 9. April 2016, 22:05

Es zwingt Kinderhasser niemand, ein Family Resort in den Sommerferien zu besuchen und es zwingt Familien keiner in einen Wellnesstempel ohne Kinderpool hinein.


Wenn die da eh nicht hin wollen - warum ist es dann nach Deiner Ansicht diskriminierend, wenn ein Hotel seine Zielgruppe klar definiert und sich entsprechend vermarktet ?( So werden doch Missverständnisse und Fehlbuchungen ausgeschlossen und der Gästezufriedenheit ist gedient. Egal, ob sich nun um Gäste mit oder ohne Kinder handelt.

Übrigens: Nicht wenige Gäste in Adult Only - Hotels sind Menschen, die im Alltag selbst viel mit Kindern zu tun haben und ihren Job mit Herzblut und Leidenschaft leben. Seien es nun Lehrer, Kindergärtner, Kinderkrankenschwestern, eingespannte Großeltern oder hochengagierte, aber irgendwann auch erschöpfte Eltern, die mal wieder Zeit zu zweit brauchen, während der Nachwuchs Urlaub bei Oma und Opa macht. Jeder braucht mal seine Ruhephasen und muss seine Energien wieder auftanken. Oder es sind Eltern, die über Jahre hinweg ihre Kinder großgezogen haben und die nun erstmals seit ca. 16 - 25 + x Jahren wieder die Möglichkeit suchen, ganz in Ruhe für sich zu sein. Und wenn jemand mal 1-2 Wochen lang ohne Kindereien und ohne unter erzieherischen Defiziten anderer Eltern leiden zu müssen, einfach mal seine Ruhe haben möchte, was ist so schlimm daran? Teilweise handelt es sich auch um Paare, die keine Kinder bekommen können, sich aber welche wünschen und alles dafür tun. Sollen die sich im Urlaub täglich an ihr "Defizit" erinnert fühlen, wenn sie glückliche Familien mit ihren Kindern sehen? Dürfen die nicht mal ein paar Tage die eigenen Sorgen beiseite lassen?

Konsequenterweise müsstest Du dich eigentlich auch beklagen, dass Kinder z. B. keinen Zutritt in Spielhallen haben und dass ihnen Etablissements mit roter Laterne verwehrt sind. Die einen nennen sowas Jugendschutz, die anderen könnten es böswillig als Diskriminierung auslegen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Samstag, 9. April 2016, 22:56

Hier scheint wirklich jedeR UserIn Kinder ausschließlich als Belästigung zu empfinden.

Der Jugendschutz, noch so ein schöner Vergleich, Sina. Und ein interessanter Gedanke. Da bin ich ja drauf und dran, mich geschlagen zu geben. Man schließt Kinder per Türschild aus, um sie vor den giftigen Meckerziegen zu schützen. So wie vor Spielhöllen, Alkohol und Horizontalen. :thumbsup:
-------
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

49

Samstag, 9. April 2016, 22:59

Mal eine Frage zwischendurch ... Warum akzeptiert man nicht einfach die Ansicht von Harabeli? Könnt oder wollt Ihr andere Meinungen nicht dulden, ohne sie gut zu heißen? Sollte man die Eingangsfrage eventuell ändern in "sind die Urlauber in Adult only Hotels Kinderhasser"?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. April 2016, 23:06

Es ist imho nicht akzeptabel, dass Adult Only - Hotels und ihre Gäste pauschal als "Kinderhasser" betitelt, mit Rassisten auf eine Stufe gestellt und der Diskriminierung bezichtigt werden. Das ist einfach unzutreffend.

"Adult Only" - Hotels sind eine von zig zielgruppenorientierten Beherbungsformen, die ihre Zielgruppe und Fans haben. Man kann das mögen oder nicht, aber DIE "Argumentation" geht mir nun doch etwas zu weit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Samstag, 9. April 2016, 23:10

Huch, da ist man mal ein paar Stunden weg und dann diese Diskussion.

Mal zu den Fakten: Wir reden in D von 0,1% aller Hotels 30 von 30.000). Also quasi gibt es keine Hotels mehr, in die Kinder rein dürfen. Das ist der Untergang der Zivilisation, diskriminierend und zutiefst verdammenswert. NICHT. <ironie off>

Wir bekommen ja naturgemäß immer die Kindrhasserkeule bei unserer Seite gezeigt. Interessanterweise sagen die Befürwortenr von Adult only immer, dass es toll ist, dass es ein paar Angebote gibt und dass jede halt Urlauben kann wie er will.

Von den Gegnern dagegen kommen immer die extrem militanten Auffassungen: Da wären die Diskriminierung, Kinderfeindlichkeit, unser aller Rente (sehr witzig) und zum Schluss meist die Sache mit dem Analogiervergleich, Behinderte auszuschliessen.

Warum ist das eigentlich so?

Und wenn unser kleiner Militanter hxxxxx hier schreibt, dass keiner gezwungen ist, in einem Familienhotel Urlaub zu machen, dann ist das zwar richtig aber auch nicht so ganz. Ich werde in einem Nicht AdultOnly Hotel sehr wohl gezwungen, andere Kinder aushalten zu müssen. Gerade wieder erlebt im Iberostar Cozumel. Und leider sind gerade die militanten Helikoptereltern der Grund für die zunehmende Nische, weil nämlich die kleinen Prinzen alles dürfen.

Weil nämlich unsere Welt immer hektischer wird, immer lauter und immer stressiger. Da will ich MEINEN Urlaub so verbringen, wie ich will. Punkt!

Und ausserdem unterstelle ich allen Fanatikern auch gern immer etwas Neid, weil sie freilich auch mal in Ruhe ausspannen wollen, einfach mal ne Auszeit nehmen, und wenns nur ein Wochenende ist. Und sich nicht trauen, weil das die andren Helikoptereltern mitbekommen und sie dann verstossen werden, gelle?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (9. April 2016, 23:12)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

52

Samstag, 9. April 2016, 23:23

Ich kann damit Leben. Alternativ müsste ich aufhören ein Feigling zu sein und die Ursache angreifen, die überhaupt zu solchen Hotelangeboten führen. Das sind aber nicht die Kinder, sondern die Eltern, die die Frechheit besitzen mit Ihren nicht erzogenen Kindern in den Urlaub zu fahren, und mir meinen versauen. Auf so eine Diskussion hab ich aber keine Lust. Mit in meinen Augen "schlechten" Eltern zu diskutieren, dass sie Ignoranten sind ist einfach Mega stressig und absolut unnütz. Die sind nämlich der Ansicht, dass ihr Kind sich austoben darf und ihnen per Gesetz verboten wurde sie zu Maßregeln bzw. psychischem Stress auszusetzen. Da es inzwischen legitim ist, dass jedes Kind schreien und toben darf, um seine Persönlichkeit entwickeln zu können, dürfte man ihre Ansichten eigentlich nicht einmal kritisieren :denk:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (9. April 2016, 23:27)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Samstag, 9. April 2016, 23:27

Nee Hasi, Hxxxxx schiess doch ein wenig übers Ziel hinaus, bist Du ein Kinderhasser bzw. empfindest Du Kinder generell als Belästigung ?
Eben das wird jedem User dieses Forums ja unterstellt.
Was ist so schwer daran die wenigen Adult only Hotels zu tolerieren ohne deren Gästen irgendwelche Feindlichkeiten zu unterstellen?
Toleranz fordern ohne selber tolerant zu sein ...das geht irgendwie nicht recht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. April 2016, 23:29

Warum akzeptiert man nicht einfach die Ansicht von Harabeli? Könnt oder wollt Ihr andere Meinungen nicht dulden, ohne sie gut zu heißen?


Ich hab ja bisher dazu nichts geschrieben - kann dir aber deine Frage aus meiner Sicht beantworten.

Ich für meinen Teil akzeptiere fast alle Ansichten von vielen Menschen und auch die Ansicht von Harabeli. Was mir aber schwerfällt ist eine Meinung mit jemand zu teilen, der grundsätzlich alle anderen, die nicht seiner Meinung sind in die Ecke von Rassisten und Intoleranten stellt. Und dies ist unabhängig von Harabeli.

In dem Verlinkten Artikel steht z.B.

Zitat

.... und werden zugleich als Auswuchs der Ego-Gesellschaft kritisiert.


Warum werden Adults-Only Hotels und deren Gäste einer Ego-Gesellschaft zugeordnet? Ist es nicht in etwas so, dass die Kritiker selbst der (eigenen) Ego-Gesellschaft angehören und nicht tolerieren können, dass es auch für eine Gruppe Angebote gibt, der sie selbst nicht angehören (ob können oder wollen ist egal)?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

55

Samstag, 9. April 2016, 23:34

Ich für meinen Teil akzeptiere fast alle Ansichten von vielen Menschen und auch die Ansicht von Harabeli. Was mir aber schwerfällt ist eine Meinung mit jemand zu teilen, der Grundsätzlich alle anderen, die nicht seiner Meinung sind in die Ecke von Rassisten und Intoleranten stellt.
Da bin ich beinahe bei Dir nur glaube ich... ich muss die Meinung ja nicht teilen, ich kann sie einfach ignorieren und muss mich dann nicht aufregen! Ich bin doch nicht hier um mich zu streiten, sondern um fundiertes Wissen auszutauschen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Samstag, 9. April 2016, 23:35

Hier scheint wirklich jedeR UserIn Kinder ausschließlich als Belästigung zu empfinden.


Es scheint dir so - richtig? Warum erscheint dir das so? Mir erscheint es nicht so! Warum sollen Kinder eine Belästigung sein, wenn man ein Hotel für Erwachsene bucht? Wenn ich in ein Restaurant für Veganer gehe und dort einen Salat bestelle - sind dann die Fleischesser für mich eine Belästigung, nur weil ich diese gerade nicht um mich habe?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

57

Samstag, 9. April 2016, 23:37

Hier scheint wirklich jedeR UserIn Kinder ausschließlich als Belästigung zu empfinden.

Das ist zu global. Ich kann nur nicht erzogene Kinder nicht leiden. Wohl erzogene Kinder stören mich auch in meinem Urlaub nicht.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Samstag, 9. April 2016, 23:38

@ urlaub-ohne-kinder: Vollkommen richtig.

Ich werde in einem Nicht AdultOnly Hotel sehr wohl gezwungen, andere Kinder aushalten zu müssen. Gerade wieder erlebt im Iberostar Cozumel. Und leider sind gerade die militanten Helikoptereltern der Grund für die zunehmende Nische, weil nämlich die kleinen Prinzen alles dürfen.


Auch da stimme ich Dir zu. Wir hatten im Januar einen superschönen Urlaub im Robinson Maldives. Zwar nicht Adult Only, aber aufgrund der geographischen Lage und aufgrund der von überall her weiten Anreise nur sehr wenige Kinder. Passte alles. Bis auf einen Abend. Da meinten deutsche Kinder, im Restaurant und an der Bar mit Sand um sich werfen zu müssen. Das Zeug landete auf Tellern, in Gläsern, auf Gästen... :contentteam: Die Eltern fanden das lustig und haben die kleinen Prinzen und Prinzessinnen machen lassen. Das Management ist dann eingeschritten und dann war Ruhe. Das Einschreiten wird bei den Eltern vermutlich nicht so gut angekommen sein, beim Nachwuchs noch weniger. Hätten die Eltern mitgedacht, wäre es gar nicht erst so weit gekommen :pfft: Nur weil der Boden aus Sand besteht, heisst das nicht, dass man den rücksichtslos durch die Gegend schleudern darf. Schon gar nicht, wenn Lebensmittel im Spiel sind oder man andere Gäste damit stört.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. April 2016, 23:39

Ich bin doch nicht hier um mich zu streiten


Streiten kannst du dich, wenn du willst an jeder Ecke - also auch hier. :crazy: Streiten braucht imho kein Mensch ... aber auch wenn du über ein durchaus fundiertes Wissen verfügst, wird es überall jemand geben, der es anders sieht ... Ergo - Streit braucht hier trotzdem einer.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

60

Samstag, 9. April 2016, 23:40

Die Eltern fanden das lustig

... wie gesagt :cool: Eltern haben eine völlig andere Sichtweise in Bezug auf das Handeln ihrer Kinder ... und was ein angemessenes Level der Geräusche angeht sowieso. :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (9. April 2016, 23:47)


Ähnliche Themen