Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Muss man wirklich schon mit den ganz kleinen Kindern eine Flugreise machen? Tut es da nicht auch z. B. ein Ferienhaus mit (kurzer) Autoanreise? Den Kindern ist doch wurscht, wo die Sandkiste steht bzw. ob es eine Sandkiste oder ein Strand ist....
Im Ferienhaus muss man aber selber ran.....selber Frühstück machen, sich selber ums Kind kümmern und um den Papa oft auch noch....
.
Muss man wirklich schon mit den ganz kleinen Kindern eine Flugreise machen? Tut es da nicht auch z. B. ein Ferienhaus mit (kurzer) Autoanreise? Den Kindern ist doch wurscht, wo die Sandkiste steht bzw. ob es eine Sandkiste oder ein Strand ist....
Dass du Kinder, jedenfalls solche mit Stimmbändern, nicht leiden kannst, hast du bereits oft genug deutlich gemacht. Aber warum zum Teufel willst du Kleinkindern jetzt schon den Zugang zu Flugreisen und Familienhotels verwehren? Es gibt doch für Dich und Deinesgleichen inzwischen genug kinderfreie Anlagen. Und wenn es um die Flüge geht: Du könntest ja mal adults only-Flüge anregen. Oder gibt's die am Ende schon? Der Markt scheint ja, wenn man diesen Kreis hier als Maßstab nimmt, groß genug zu sein.
Bei der Vielfalt findet doch jeder das für ihn richtige ohne dass es diskriminierend ist.
Würden diese kleinen Blagen samt ihrer Erzeuger rücksichts- und respektvoller auftreten, würde niemand auf die Idee kommen, solche Hotels/Restaurants zu erfinden.
Sicher gibts auch sog. Dauernörgler bzw Kinderhasser. Aber die sind genauso selten, wie Kinder, die das Grundmaß an Erziehung genießen bzw. genossen haben.
Was mir allerdings missfällt: Das Pauschalurteil über Kinder, die Menschheit und die böse Welt
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. Juni 2016, 13:09)
Was mir allerdings missfällt: Das Pauschalurteil über Kinder, die Menschheit und die böse Welt
Ich bin generell kein Fan von Pauschalisierungen. Falls das so rüberkam tut es mir leid, denn bei dem Thema gerade bestätigen durchaus Ausnahmen die Regel.
Was mir einfach auffällt, ist der Trend in eine Richtung fern von Rücksicht und Respekt. Jeder hat da seine individuelle Schmerzgrenze, waum auch nicht. Den einen störts, für den anderen ist es eine Lappalie.
Aber dass der Bedarf an ruhigen Urlaubsorten (Hotels oder auch Restaurants) besteht, bestätigt doch, dass Menschen sich zunehmend gestört fühlen. Liegt das nur daran, weil die zu empfindlich sind?
Das hört sich schon etwas sachlicher an
Zu Deiner letzten Frage glaube ich, dass es Dein persönliches Umfeld ist, was mittlerweile so "tickt".
Du sagst ja selber, dass Du mittlerweile in einem gewissen Alter bist, wo Deine Tolleranzgrenze nicht gerade hoch liegt
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber was absolut nicht OK ist, sind nunmal solche Sprüche:
"Würden diese kleinen Blagen samt ihrer Erzeuger rücksichts- und respektvoller auftreten ...."
Reicht es nicht aus zu sagen "Es ist mir zu laut und der Trubel ist mir zu viel" (was absolut nachvollziehbar ist)
Nein, man muss lauthals einen drauf setzen, indem man Kinder und deren Eltern als rücksichtslose Blagen tituliert, die Respektlos sind.
"Man" regt sich über Kinder auf, die am Tisch ruhig am Tablet spielen, hält es aber für selbstverständlich SELBER während des Essens nonstopp aufs Handy zu gaffen und zu Whatsappen ? Am Strand geht es dann selbstverständlich weiter wenn das WLAN so weit geht
Wenn man bezüglich Hotelkonzepten ja angeblich der Nachfrage von Gästen nachgeht, frage ich mich, warum es noch keine Russen- oder Engländerfreie Hotels gibt. Wenn man im Internet einige Urlaubsforen liest, wäre es DIE Marktlücke.
"Man" regt sich über Kinder auf, die am Tisch ruhig am Tablet spielen, hält es aber für selbstverständlich SELBER während des Essens nonstopp aufs Handy zu gaffen und zu Whatsappen ? Am Strand geht es dann selbstverständlich weiter wenn das WLAN so weit geht
Das zentrale Thema, um das es hier geht ist: Rücksichtnahme. Viele (nicht alle, das möchte ich ausdrücklich betonen) Eltern fordern für sich und ihre Kinder das Maximale an Toleranz, sind aber nicht bereit, auch nur ein Minimum an Rücksichtnahme auf ihre Mitmenschen zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Juni 2016, 18:17)