Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:46

...schon bemerkenswert.....

....wie lange hier bereits am thema vorbeidiskutiert wurde. :batsch: :Nope: :skandal:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

182

Freitag, 6. Mai 2016, 09:50

Beiträge um die Qualität von Speisen und Zutaten in der Gastronomie haben nichts mit einer möglichen Diskriminierung durch "Adults only"-Angebote zu tun und wurden in diesen Thread verschoben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

183

Freitag, 6. Mai 2016, 11:02

Danke! :thumbsup: :knuddel:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

184

Freitag, 6. Mai 2016, 11:23

Ich will nun nicht sagen, dass Erwachsene keinen Dreck machen und dass denen keine Missgeschicke passieren - aber z. B. Wasserschlachten in den öffentlichen Toiletten durch unbeaufsichtigte Kinder kommen da nun doch eher seltener vor :ironic: .

Ich denke aber, dass den "Adults only" Konzepten in erster Linie das Argument Akustik zugrunde liegt. Dreck macht keinen Lärm und ich glaube Lärm ist der doch der Hauptgrund, weshalb so mancher in so ein Hotel flüchtet.

Für mich ist ein Hotel-/Gastrokonzept, gleich welcher Art nicht als diskriminierend zu verstehen, eher als freie Entscheidung des Betreibers.

Als diskriminierend verstehen das auch glaub ich nur die Menschen, die generell der Meinung sind, dass ihnen alles offen zu stehen hat und die sich durch sowas dann in ihrer Freiheit erheblich eingeschränkt (diskriminiert) fühlen. Will heissen, man kann überall was finden und/oder sich alles so zurecht biegen, damit man ordentlich vom Leder ziehen und sich diskriminiert fühlen kann. Wahrscheinlich gehen solche Menschen auch in einen Schuhladen und beschweren sich, dass man dort keinen Salat kaufen kann. :kuller:
Eine Freundin war kürzlich in einem Hotel, dass für seinen bohemian Lifestyle bekannt ist und hat sich beschwert, dass da so viele hippiähnliche Miturlauber waren, Klangschalen Muftis und Yoga Gedöns. Da fragt man sich, wieso bucht man sowas? Lage war toll. Preis war super. Ein typisches Beispiel für Ignoranz und das dazugehörige Gefühl des Diskriminiert Seins als nicht "Boho Chic" Zelebrierer. :Günni:

Anmerkung:
Hab nur zitiert. Ich liebe und praktiziere Yoga seit Jahren. Nicht das wieder Beschwerden kommen :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

185

Dienstag, 10. Mai 2016, 07:37

Laut N-TV "kümmert" sich die Antidiskriminierungsstelle jetzt auch um den kinderfreien Campingplatz am großen Wentowsee ...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

186

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:26

Ich hoffe das bald die ersten kinderfreien Restaurants kommen :pfft:
Wieso soll ich mich damit abfinden, das ein wildfremdes Kind was von meinem Teller abhaben will ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

187

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:29

Echt schon mal passiert?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:36

Echt passiert, erst gestern......nicht mir , aber an unserem Tisch.
Der angeschnorrte hat's mit Humor genommen und dem Zwerg ein Stück abgetreten, wir wissen allerdings nicht wem das Kind gehört hat, denn Elternteil lies sich keines blicken.
Ich hätte es mir verbeten, das jemand mein Kind ohne Erlaubniss füttert.
Ich würde auch kein fremdes Kind füttern, was passiert wenn es gegen irgendwas allergisch ist ?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

189

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:02

...vielleicht war es der Sprößling vom Wirt :denk: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:10

Laut N-TV "kümmert" sich die Antidiskriminierungsstelle jetzt auch um den kinderfreien Campingplatz am großen Wentowsee ...

Hab den Artikel gerade gelesen. Das ist ja unglaublich.
Vorallem das Argument dieser Antidingensstelle, welches lautet "Wenn Kinder pauschal ausgeschlossen werden, benachteiligt das auch die Eltern, die (...) einen Campingplatz als Familie dann nicht besuchen können.“
Na und? Dann sollen sie auf einen der zig anderen Plätze fahren. Die meisten Plätze sind doch sowieso für Familien.
Bald fühlen sich Rollstuhlfahrer diskriminiert, wenn ein Hotel Treppen hat. Das könnte man endlos so weiterführen.
Ganz schön anmaßend, sämtlichen Lebensraum für sich und seine Blagen uneingeschränkt zu beanspruchen.
Wieso fragen sich die Moralapostel der Antidingensstelle eigentlich nicht mal weshalb sich der Wunsch nach kinderfreien Zonen derart ausbreitet? Eigentlich müsste auch denen bekannt sein, dass es schon lange Kinder gibt, aber erst in den letzten Jahren der Ruf nach kinderfreien Ruhezonen so großen Anklang findet. Wirft das keine Fragen auf? :denk:
Statt den moralinsauren Finger im Dauereinsatz zu erheben und den Ruhesuchenden niedere Beweggründe bzw. Diskriminierung vorzuwerfen, sollten sie mal ein Auge auf die Ursache werfen.
Aber das würde natürlich etwas mehr Einsatz, Mühe und Zeit erfordern.

Viel wichtiger wäre das Errichten von Bootcamps, in denen Eltern mal lernen, dass ihre teilweise hyperaktiven Monster in ihrer Entwicklung keineswegs gestört werden, wenn ihnen Grenzen aufgezeigt werden und sie erfahren, dass Rücksichtnahme auf andere nichts mit Weicheiern zu tun hat.
Elternführerschein. Warum eigentlich nicht?
Diskriminierung …. die Allzweckwaffe derer, die sich selbst für beispiellos vorbildlich halten und keine Lust haben, ihre Denkweise zu erklären. Sofern überhaupt vorhanden. :hschein:

Wieso soll ich mich damit abfinden, das ein wildfremdes Kind was von meinem Teller abhaben will ?

Einen Löffel Chilipulver drauf oder Pfeffer und gut isses. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

191

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:25

Wieso fragen sich die Moralapostel der Antidingensstelle eigentlich nicht mal weshalb sich der Wunsch nach kinderfreien Zonen derart ausbreitet?

...weil sie dann schön blöd wären :ironic: Das sind sicher "hochbegabte Menschen" mit einem Studienabschluß in einer Fachrichtung einer "nebligen wWssenschaft" :ironie:
Die werden sich doch in guter Besoldung sicher über A13 nicht selbst abschaffen :patschi: Die Praxis zeigt: Es gibt befarfsgetreu kinderfreie Hotels, damit wird "neuerlicher Bedarf" geweckt. Arbeitsplätze im Beschwerdemanagement von Bund und Ländern, den Gerichten werden geschaffen. Betreiber von kinderfreien Einrichtungen sind somit die "Jobmotoren" des 21. Jahrhunderts :smil1: :cheers:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:26

Nein Eppi, garantiert nicht :kuller:

Mujer :Nope: Was wenn´s dem Kerl schmeckt?
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

193

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:01

@Epprechtstein
Da magst du allerdings recht haben. Ich bin ja auch irgendwie schon dabei, mich mit den antidiskriminierenden Idealen dieser Heileweltträumer auseinander zu setzen. Irgendwie.
Ob ich in deren Welt, in der jeder alles darf und niemand aufbegehren sollte klar komme glaube ich eher nicht. Aber ich hab ja mein Mundwerk. :D
Wenn ich so überlege, ist deine These "Jobmotor" auch nicht ganz koscher, denn wenn die Verfechter der Moral schon mit Diskriminierung aufwarten, dann warte ich mit Entmündigung auf.
Meiner Ansicht nach grenzt das schon an Entmündigung, wenn ein paar solche Moralapostel einem mündigen, steuerzahlenden Menschen vorschreiben wollen, wen er auf seinem Anwesen beherbergen darf. Es steht ja kein Schild da "Kein Zutritt für Ausländer" oder "Schwarze nicht erlaubt" oder "Menschen mit Behinderung nicht erlaubt". Es geht lediglich darum, dass er seinen Gästen Ruhe bieten möchte.

@ Fitschi
Bei 1,4 Mio Scoville nicht mehr. :kuller: :kuller: :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

194

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:37

Wenn ich so überlege, ist deine These "Jobmotor" auch nicht ganz koscher

Das war auch nicht beabsichtigt :patschi:
...und solche Saucen hab ich auch...für alle Fälle :wech:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

195

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:09

Das war auch nicht beabsichtigt :patschi:

Ich hab dich schon verstanden. Ganz auf der Brennsuppn daher geschwommen bin auch nicht. :verlegen2: :kuller:
Es ging ja auch um die These und die ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass in der neu erschaffenen Antidiskriminierungsbranche Jobs geschaffen werden.

Epprechtstein

unregistriert

196

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:39

Ich hab dich schon verstanden.

:knuddel: :danke: Das schafft nicht jeder hier :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

197

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:48

Ich glaube, das Haupt"problem" bzw. der Hauptgrund für die Nachfrage nach Adult Only - Konzepten ist, dass jedes Jahr (gefühlt) mehr und mehr Familien mit Klein- bis Kleinstkindern sich für eine Flugreise entscheiden. Vor Kurzem war ich auf Kos (nur zu empfehlen, von Flüchtlingskrise keine Spur, auch nicht in Kos - Stadt). Schon auf dem Hinflug gab es kaum eine Sitzreihe, in der nicht mindestens 1 Kleinkind oder Baby auf dem Schoß der Eltern saß. Rückflug: Gleiches Bild.

Bei meinem Hotel handelte es sich um eine familienfreundliche Clubanlage, die auch so beworben wird. Also ist es nicht weiter verwunderlich, dass dort auch viele Familien mit Kindern sind. Das war schon immer so und das ist auch gut so. Aber: So viele Kleinkinder auf einen Haufen habe ich da noch nie erlebt - und ich kenne die Anlage mit etwas über 300 Zimmern schon seit ein paar Jahren. Aktuell kamen dort rund 200 Kinder unter 3 Jahren zusammen. Plus nochmal ungefähr genausoviele Kinder im Vorschulalter. Die Ferien haben ja noch nicht angefangen, aber die Anlage war ausgebucht. Fast kein Zimmer ohne Baby- oder Zustellbett :pfft: Irgendwie stimmte da die Relation nicht mehr - Familienhotel hin oder her. Dass nicht wenige Eltern auch meinten, dass ihr Nachwuchs im Urlaub alles darf, verschärfte das Ganze dann noch. Im Restaurant (davor parkten während der Mahlzeiten stets mindestens 30 Buggys :pfft: ) musste man tierisch aufpassen, dass man nicht mit herumrennenden, spielenden Kindern kollidiert. Am Buffet war Geduld gefragt, wenn z. B. Celina - Jaqueline, die von Papa schön übers Buffet gehalten wurde, sich nicht entscheiden konnte, welches Croissant sie denn nun gerne hätte und sicherheitshalber erstmal alle angefingert hat. Basisdemokratische Diskussion mit Papa inklusive :mööööööp:. Oder wenn der kleine Jannik erstmal genussvoll den Löffel vom Schokoladenpudding abschleckt, ihn wieder in die Speise zurücksteckt und sich mit viel Schmiererei einen Eisbecher baut. Oder wenn der kleine Franz mit nasser Badehose und Sandalen auf den Sofas in der Lobby herumturnt (darf der das zu Hause auch? :denk: ). Was dagegen sagen durfte man auch nicht, weil man ja das Kind in seiner freien Entfaltung stören könnte ?(

Ich denke, wenn manche Eltern sich verantwortungsvoller verhalten würden und bei der Kindererziehung auch gewisse Dinge wie z. B. Rücksichtnahme mit einfließen lassen würden... dann könnte der Urlaub auch für kinderlose Paare und Singles in Familienhotels durchaus schön sein und dann wäre da auch nicht diese große Nachfrage nach Adults Only. Aber so, wie es derzeit läuft, verstehe ich jeden Kinderlosen, der sich das nicht antun mag.

Muss man wirklich schon mit den ganz kleinen Kindern eine Flugreise machen? Tut es da nicht auch z. B. ein Ferienhaus mit (kurzer) Autoanreise? Den Kindern ist doch wurscht, wo die Sandkiste steht bzw. ob es eine Sandkiste oder ein Strand ist....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

198

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:01

.....den kleinen ist es vielleicht egal....

uss man wirklich schon mit den ganz kleinen Kindern eine Flugreise machen? Tut es da nicht auch z. B. ein Ferienhaus mit (kurzer) Autoanreise? Den Kindern ist doch wurscht, wo die Sandkiste steht bzw. ob es eine Sandkiste oder ein Strand ist....
...aber die eltern haben ja eventuell auch wünsche :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

199

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:07

Im Ferienhaus muss man aber selber ran.....selber Frühstück machen, sich selber ums Kind kümmern und um den Papa oft auch noch....
Mama will genauso mal ausspannen , ist ihr gutes Recht und das geht in einem Hotel nun mal sehr viel besser .
Da gibt es Frühstück ,Mittag und Abendessen und wenn man das richtige Hotel hat werden die Zwerge sogar beschäftigt.
Ist gut so, aber ebenso gut ist das es Adults Only Hotels gibt :TOP: da kriegt jeder was er braucht.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Juni 2016, 21:11)

200

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:23

So viele Kleinkinder auf einen Haufen habe ich da noch nie erlebt - und ich kenne die Anlage mit etwas über 300 Zimmern schon seit ein paar Jahren. Aktuell kamen dort rund 200 Kinder unter 3 Jahren zusammen. Plus nochmal ungefähr genausoviele Kinder im Vorschulalter. Die Ferien haben ja noch nicht angefangen, aber die Anlage war ausgebucht.

Ist doch klar. Wer noch keine schulpflichtigen Kids hat, der fährt natürlich vor der teuren Ferienzeit.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)