Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
in jedem Fall asozial
Schlimmer finde ich Leute, die sich den ganzen Tisch mit Speisen vollladen und dann 90% davon in den Müll wandern lassen. Das ist zwar definitiv kein Diebstahl, aber in jedem Fall asozial.
dann ist die Vernichtung von Lebensmitteln grundsätzlich verwerflich und asozial.
Wer 100 Gramm oder mehr Essen auf seinem Teller übrig und zurück gehen lässt, der muss dafür 2 Euro extra zahlen.
Es gibt auch Länder in denen es als unhöflich gilt, den Teller komplett zu leeren... Da man damit ausdrückt, dass es zu wenig war. Ich sag ja: Andere Länder, andere Sitten.
aber die verbreiterere Bedeutung ist gemeinschaftsschädigend.
Aber auf der einen Seite den dicken Max machen und in Designerkleidung und mit fetter Golftasche durch die Lobby spazieren und dann zu geizig sein, um auf dem Golfplatz das Restaurant zu besuchen oder sich ein paar Müsliriegel und/ oder etwas Obst im Supermarkt "für zwischendurch" zu besorgen... das passt für mich nicht zusammen.
aber die verbreiterere Bedeutung ist gemeinschaftsschädigend.
Nach deinem und auch unserem (in Deutschland - Europa) Empfinden ...
Asozial bedeutet unsozial und nicht wie viele es auslegen als antisozial. Den Begriff Asozialenverfolgung aus unserer dunklen und braunen Zeit kennst du ja sicherlich. Klar zwischenzeitlich gibt es auch die Wort Asi oder auch gerne mal Assi ...
Um das was es mir geht sind nur ein paar Feinheiten, die aber durchaus den Unterschied machen können. Wer beurteilt denn heute wer Asi oder Assi ist? Es ist doch immer nur der "Andere", also derjenige der nicht der eigenen Meinung ist... oder lieg ich da falsch?
Z.B.
- ist da die Lügenpresse!
Also die Presse die nicht die eigene Meinung verbreitet?
- ist da eine Regierung die eine Zeitung übernimmt!
Also die Presse die nicht die Meinung der Regierung verbreitet?
- ist da jemand der z.B. über ein Volk urteilt, seinen es Syrer, Rumänen oder Polen!
Also jemand der dieses andere Volk als anders betrachtet als sich und sein eigenes "Volk"!
Die Liste lässt sich endlos lange ausführen .... aber: Sieht sich die Lügenpresse, die Regierung oder das andere "Volk" nicht immer anders als vom "Anderen"?
Ist das etwas zu kryptisch gefragt?
Oder kann ich es einfacher machen? Z.B. indem ich denke, dass ein Türke und dessen Frau den Griechen und dessen Frau als asozial (oder ähnliches) bezeichnet und es andersrum ebenso ist ... Das aber nurmal als Beispiel ... Man kann (oder könnte) hier durchaus auch Iraner und Iraker - Republikaner und Demokraten, Mexikaner und Amerikaner, Badener und Württemberger, Dominikaner und Haitianer oder sogar Preußen und Bayern, AI oder nicht AU Urlauber einfügen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (28. März 2016, 10:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. März 2016, 20:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. März 2016, 20:12)