Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Donnerstag, 24. März 2016, 11:58

Und natürlich sollte man seinen Rucksack im ÖPNV abnehmen, damit ihn niemand vors Nasenfahrrad geknallt kriegt.

...oder darauf hoffen, mal einen richtig guten Treffer zu landen :ironic: :wech:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. März 2016, 12:24

Ich hab einen kleinen Rucksack dabei. Dieser beinhaltet Kontaktlinsenbehälter, Abspüllösung (Reiseedition), Kreislauftropfen, Schmerztabletten, Magnesium Kautabletten, Smartphone, Wasserflasche, Geldbeutel, Taschentücher, Handcreme, Labello oder heutzutage EOS Lipbalm :pfft: , Nagelfeile, Klobrillenauflage aus Papier, Desinfektionsgel Hände.
So, ich denke das ist alles. :denk:
Allerdings heißt mein Rucksack eher Vorsack, denn ich trag ihn aus sicherheitstechnischen Gründen vorne. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. März 2016, 14:12

Hast Du doch, Du hast das Wort " manche" vergessen .
Und wenn Du schon pingelig sein musst, wir sprechen von Rücksäcken in der Großstadt, nicht von welchen in Flieger, Zügen usw.
Vielleicht solltest Du versuchen, Deine grosszügigen Massstäbe auch selbst bei Dir selbst anzuwenden :ironic:

* Wieder nicht richtig gelesen. Das Worte "manche" war überlüssig, welche ich

a.) ja nicht über Rucksackträger allgemein gesprochen habe, sondern nur über die in bestimmten Verkehrsmitteln

b.) nur die angesprochen habe, die sich entsprechend "drehen".

Somit habe ich sogar zweifach den Kreis der Rucksackträger eingeschränkt und bin damit ganz weit weg von einer Verallgemeinerung oder um es mit Deinen Worten zu sagen von "abstempeln".

* Richtig wir sprechen hier von Rucksäcken bei Stadtbesichtigungen. Gehört dazu nicht auch die fallweise Nutzung des ÖPNV, also U-oder S-Bahnen (also Züge), Busse und ggf. die Anreise mit dem Flieger ?

Im übrigen setze ich keine "großzügigen Maßstäbe". Das steht mir auch nicht zu. Ich orientiere mich an Fakten und Tatsachen.

Schöne Ostern. Und wetten, ich treffe garantiert wieder auf Rucksackträger im Flieger, die sich wenig gesellschaftskonform verhalten ! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. März 2016, 14:18)

Epprechtstein

unregistriert

44

Donnerstag, 24. März 2016, 14:20

Na ja, in einer richtigen Welt (Haupt) stadt mit einem Rucksack rumzulaufen, signalisiert bereits auf 100 Meter Entfernung:

> "Hier kommt der Touri" <

Dazu brauche ich in z.B. Tokio, Delhi oder Panamacity keinen Rucksack... :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. März 2016, 14:23

Ich hab einen kleinen Rucksack dabei. Dieser beinhaltet Kontaktlinsenbehälter, Abspüllösung (Reiseedition), Kreislauftropfen, Schmerztabletten, Magnesium Kautabletten, Smartphone, Wasserflasche, Geldbeutel, Taschentücher, Handcreme, Labello oder heutzutage EOS Lipbalm :pfft: , Nagelfeile, Klobrillenauflage aus Papier, Desinfektionsgel Hände.
So, ich denke das ist alles. :denk:
Allerdings heißt mein Rucksack eher Vorsack, denn ich trag ihn aus sicherheitstechnischen Gründen vorne. :kuller:

Ich würde in Ableitung des Inhalts eher von einem Notfallpack sprechen oder auch von einer Reiseapotheke, egal ob auf dem Bauch oder dem Rücken getragen. :ironic:

Dazu sei die Frage erlaubt wofür man z.B. eine Nagelfeile braucht, die im übrigen beim Handgepäck im Flieger (Anreise zur Städtereise) nicht gestattet ist.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. März 2016, 14:26

Wenn ich die Diskussion so verfolge, möchte ich nur mal kurz anmerkeln, dass es auch Rucksäcke gibt, die sich zwar so nennen, aber bei weitem nicht so aussehen, weil sie beispielsweise aus (Kunst)Leder sind. Meiner beispielsweise. :thumbsup:
Im Übrigen ist es Klischee, einen Rucksackträger als Touri zu bezeichnen. Ich beispielsweise gehe zum Viktualienmarkt generell mit Rucksack um mein Obst und Gemüse, Käse etc. transportieren zu können.
Dies aber nur am Rande.

Epprechtstein

unregistriert

47

Donnerstag, 24. März 2016, 14:26

...wenn man sich eventuell mal einen Nagel einreisst :mecker: ...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. März 2016, 14:27

Na ja, in einer richtigen Welt (Haupt) stadt mit einem Rucksack rumzulaufen, signalisiert bereits auf 100 Meter Entfernung:

> "Hier kommt der Touri" <

Dazu brauche ich in z.B. Tokio, Delhi oder Panamacity keinen Rucksack... :ätsch:

Stimmt. Dort (Tokio) erkennt man die "Langnasen" auch ohne Rucksack.

In Panamacity wäre ich da nicht so sicher. Es sei denn, der Touri trägt weiße Socken, Sandalen und dazu die original "Rommel-Kurzhose" in der Farbe Beige. Wer so auftritt braucht keinen Rucksack mehr. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. März 2016, 14:28)

Epprechtstein

unregistriert

49

Donnerstag, 24. März 2016, 14:27

Ich beispielsweise gehe zum Viktualienmarkt generell mit Rucksack

Stillos aber praktisch... :patschi:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. März 2016, 14:35

Nöö, auf ein solches "Fashion Outfit Bag" stehen die Marktweiber. :kuller: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 24. März 2016, 14:36

Dazu sei die Frage erlaubt wofür man z.B. eine Nagelfeile braucht, die im übrigen beim Handgepäck im Flieger (Anreise zur Städtereise) nicht gestattet ist.

Eine Nagelfeile braucht man um die durchscheinende Keratinplatte, die sich zum Schutz der Fingerkuppen am Ende eines jeden Fingers befindet, in Form zu halten. Nicht selten kann es passieren, dass diese einmal einreisst. Vorallem wenn sie - was bei Frauen durchaus vorkommt, ein wenig an (Über)Länge gewonnen hat. Nachdem dies äußerst schmerzhaft sein kann, reist eine Nagelfeile bei mir immer mit.
Ich freue mich daher sehr, dass ich dir scheinbar mal etwas erzählen kann, was du nicht weißt. :trostsmile: Es gibt Nagelfeilen, bei denen die Schleifpartikel in ein Latexbett eingebettet sind. Dies ist schonender, weil die Kristalle beim Feilen in das weiche Bett zurückgedrückt werden.
Solche Feilen sind seit Jahren schon en vogue und daher auch im Handgepäck kein Hindernis. Wer hat denn noch eine Metallfeile??? :kuller:
Das war aber jetzt wirklich OT. Over and out. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. März 2016, 14:39)

Epprechtstein

unregistriert

52

Donnerstag, 24. März 2016, 14:43

...wenn man sich eventuell mal einen Nagel einreisst :mecker: ...

:trostsmile: das habe ich doch schon erledigt :kuller:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 24. März 2016, 14:44

@LaMujer

Vielen Dank. Mein Wissen über Nagelfeilen - egal in welchen Ausführungen - ist in der Tat sehr gering. Ergibt sich aus einer gewissen Interessenlosigkeit, bezogen auf Nagelfeilen. :ironic:

Wobei ich meine Nagelpflege zu Hause im Bad vollziehe oder auch im Hotelzimmer. Eher weniger während eines Citybummels. :D

Natürlich jeder wie er will !

54

Donnerstag, 24. März 2016, 14:46

Man kann das auch umgehen, indem man die Nägel durch Abkauen kurz hält. :pfft:

Und die Zähne packen die wenigsten in den Rucksack, oder :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

55

Donnerstag, 24. März 2016, 14:46

Und wenn der Nagel nicht im Zimmer oder im Bad reisst :denk: :gähn:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 24. März 2016, 14:50

Die Anreise in die Großstadt :batsch:nein, die gehört absolut nicht zum Thema und verschone uns ( mich ) jetzt bitte mit ellenlangem Gewäsch warum Du meinst das es doch so ist.
Stopf Dir Deine Taschen mit den Utensilien voll , das ist wirklich unendlich stilvoller als jeder Rucksack :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

57

Donnerstag, 24. März 2016, 14:58

Ja. so bereitet sich jede (r) anders auf eine Stadtbesichtigung vor. Mit oder ohne Rucksack.

Das wurde ja deutlich. Da sind wir tolerant und gönnen allen individuelle Vorlieben.

Soweit es zum Thema noch Interessantes gibt, kann das Thema fortgesetzt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 24. März 2016, 15:08

@Fitschi

Wer ist denn nun "uns" und warum "mich" in Klammern ? Entweder "mich" oder "uns" !

Du fordertst mich auf, Dich oder andere zu verschonen ? Wer hat Dich autorisiert hier für die Mehrheit zu sprechen ? Oder verfügst Du hier über Administratoren-Befugnisse ? Mir ist davon bisher nichts bekannt !

Ich würde mir hier nicht erlauben, Kommentare von anderen Usern als "Gewäsch" zu bezeichnen. Selbst dann nicht, wenn ich eine gänzlich andere Meinung vertreten würde. Du dagegen glaubst offensichtlich Dich mit solchen volksnahen Ausducksformen ("Gewäsch") profilieren zu müssen. Die Rückschlüsse die ich daraus ziehe, behalte ich natürlich für mich.

59

Donnerstag, 24. März 2016, 15:46

Damit wär es dann aber auch genug. Ich werde wohl nie verstehen weshalb man bei einem solch banalen Thema aneinander geraten kann. :schlauch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 24. März 2016, 22:17

Vor allem verstehe ich nicht, warum man bei diesem Thema seitenlang diskutieren kann. Jedem das Seine.

Die ursprüngliche Frage lautete: "Was packt ihr in euren Rucksack bei Städtetouren?". Darüber kann man diskutieren, aber Beleidigungen sollte man lassen. Auch Abschweifungen wie Rucksack als Fluggepäck. Der Rucksack dient häufig als Handgepäck. Das ist ein anderes Thema.

Also bitte bleibt beim Thema und vor allem sachlich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (24. März 2016, 22:20)