Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. März 2016, 17:17

Schulbladendenken nennt man das wohl ?

Nöö, 'keine Ahnung' nennt man das. :kuller:

Ach so, na das ist ja ein tolles Kompliment, so stilvoll und charmant im Unterton.

Mir ist schon klar, dass gewisse (Design) Rucksäcke seit einigen Jahren trendy sind. Ändert aber nichts am Sachverhalt. In bestimmten Situationen ist der Rucksack eben nicht sehr stilvoll.

So meine Meinung, auch wenn es die Meinung eines Ahnungslosen in Kombination mit Schubladendenken ist. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. März 2016, 17:19)

Epprechtstein

unregistriert

22

Mittwoch, 23. März 2016, 17:24

In bestimmten Situationen ist der Rucksack eben nicht sehr stilvoll.

Ansichtssache :ironic: ...aber beim Schwimmen legt sie ihn stilvoll ab :ätsch:

23

Mittwoch, 23. März 2016, 17:42

Früher, zumal mit Kindern auf Tour, war der Rucksack ein Muss. Ob ich dann auch schon aus dem Weltall als Tourist zu erkennen war, das war mir und wäre mir auch heute noch so was von egal. Heute hab ich das Ding zumeist nicht mehr dabei. Die Wasserflaschen passen ja auch in die Handtasche meiner Frau. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

24

Mittwoch, 23. März 2016, 17:45

Die Wasserflaschen passen ja auch in die Handtasche meiner Frau. :D

Mein Mann trägt aber lieber den Rucksack als meine Handtasche... :smil1:

Epprechtstein

unregistriert

25

Mittwoch, 23. März 2016, 18:07

Und der meinigen passt der Rucksack wie angegossen, an die Wasserflasche komme ich auch gut ran... :patschi: :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. März 2016, 19:06

Wie stillos .....:kuller:
Das macht Ihr aber hoffentlich nicht in einer (Welt) Großstadt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

27

Mittwoch, 23. März 2016, 20:00

Neee......als Rucksackmissionare in Kyra Panagia... :corräkt:

28

Mittwoch, 23. März 2016, 20:25

Kätzle, ein Rucksack ist viel leichter zu tragen als eine Handtasche :D

...ich möchte nicht so ein Ding am Buckel :Nope: zum einen schwitz man darunter...auch mit Netzbespannung, mir sehr unangenehm oder auch ein Gewurschtel mit Jacke
und gefallen mir auch in einer Stadt nicht.
...Jeder kann von hinten öffnen, oder auch aufschlitzen,
....auch in den Bergen nehme ich keinen, da geh ich nur rauf wo eine Wirtschaft oder Hütte ist

Aber bitte, Jeder wie es ihm bequem ist und wie er es möchte
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. März 2016, 22:06

Ein Rucksack ist vielleicht ok für den Strand oder für Wanderungen. Aber nicht für eine Stadtbesichtigung. Da muss man keinen Proviant mitschleppen, es gibt Imbisse und Restaurants. Auch Regenschutz muss nicht unbedingt sein - ein kleiner Regenschirm passt in die Handtasche bzw. ist notfalls für kleines Geld in der nächsten Drogerie besorgt. Bei Städtetrips gilt für mich: Eher kleines Gepäck. Kleinkram wie Feuchttücher, Kopfschmerztabletten, Reiseführer, Stadtplan, etc. passen locker in eine normale Handtasche. Großartige Wasservorräte müssen nicht mitgeschleppt werden, Halbliterflaschen gibt es an jeder Ecke zu kaufen. Hey, ich bin in einer Stadt und nicht in der Wildnis :shock:

Aber das kann jeder halten wie er mag. Nur: Wenn man schon mit einem Rucksack in den Großstadtdschungel eintaucht, sollte man auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich z. B. in den Öffis oder an stark besuchten Plätzen Rucksäcke ins Gesicht bekommen habe, weil manche Rucksackträger sich plötzlich umdrehen und den "erweiterten Wendekreis" im Rücken nicht bedenken. Nicht schön... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Mittwoch, 23. März 2016, 22:19

Rucksäcke ins Gesicht bekommen habe

Das hört sich dann doch nach Wildnis oder zumindest Großstadtdschungel an. ?( Ich muss allerdings gestehen, dass mir so etwas, mit den fast zwei Metern Größe, eher nicht passieren kann. :D Riskanter sind da eher die ungestüm mit Handtaschen schwingenden Damen. :püh2:

Ich denke aber auch, dass wir hier nicht von Travellerrucksäcken reden, sondern eher von den kleineren Dingern, die man auch ohne als Outlander zu gelten, in der Stadt tragen kann.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. März 2016, 22:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. März 2016, 22:52

Das hoffe ich doch. Mir wäre das Risiko zu groß, dass sich jemand unbemerkt daran zu schaffen macht. Meine Handtasche trage ich (ohne Schwingungen :D ) über der Schulter - da habe ich alles im Griff :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Mittwoch, 23. März 2016, 23:04

Ich verstehe die Frage nicht :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. März 2016, 07:55

Ich bin in Städten gerne mit einem Rucksack unterwegs. Natürlich mit einem kleineren City-Rucksack. Man hat die Hände frei zum Fotografieren, die Schulter schmerzt nach längerem Tragen einer Handtasche und wenn man Regenschirm, Jacke etc. darin verstaut hat, wird die auch schwer. Bin erst vor zwei Jahren auf einen Rucksack umgestiegen, weil es für mich körperlich angenehmer ist (man wird älter).

An meinenGeldbeutel kommt trotz Rucksack so leicht keiner ran, da gibt es ein Extrafach direkt am Rücken und man müsste schon drei Lagen aufschlitzen um daran zu kommen. Das kostet Zeit und das merkt man.

Mir egal was andere denken, es geht mir um meine Bequemlichkeit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Epprechtstein

unregistriert

34

Donnerstag, 24. März 2016, 07:57

...sieht die Wirtin genau so :thumbsup:

35

Donnerstag, 24. März 2016, 09:01

Rischtisch Dreamy! :TOP:

Und an meinen Rolli passt ein Rucksack eh besser hinten dran als meine riesen (Koffer) Handtaschen. Die muss ich mir sonst immer in den Rücken friemeln.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. März 2016, 09:15

@Sina

Danke, die Erfahrung habe ich auch reichlich gemacht. Rucksackträger im Flieger, im Zug, im ÖPNV etc. sind furchtbar - nämlich immer dann, wenn sie dazu neigen, eine (halbe) Drehung zu machen. Zack hat man - auch als Sitzender Pax. - den Rucksack im Gesicht.

Ansonsten - wie Du schon geschrieben hast - Wasser etc. kann man in Städten an jeder Ecke erwerben.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. März 2016, 09:56

Rücksichtslose Menschen trifft man immer wieder, jetzt alle Rucksackträger dahingehen abzustempeln finde ich unverschämt.
Normal Menschen nehmen das Ding ab bevor sie Öffis oder geschlossene Räume betreten.
Es gibt auch Menschen die einem mit dem Kinderwagen in die Fersen fahren, die Einkaufstasche in die Knie rammen usw. die Liste kann man beliebig fortführen.

Sina, versierte Taschendiebe schlitzen auch Taschen auf ohne das man es merkt.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. März 2016, 09:58)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. März 2016, 10:05

@Fitschi

Ich "stemple" nicht alle Rucksackträger ab. Ich berichte nur - ähnlich wie Sina - über zahlreiche negative Erfahrungen in den beschriebenen Verkehrsmitteln mit Rucksackträgern. Damit habe ich an keiner Stelle pauschalisierend alle Rucksackträger verurteilt. Lese doch einfach meine Kommentierung sorgfältig und leite bitte davon nichts ab, was ich nicht geschrieben habe.

Ich schildere nur erlebte Sachverhalte und auch das nur an bestimmten Orten. Was daran bitte "unverschämt" ist - kannst Du sicher erklären.

ps Im Flieger ist mir bisher niemand mit einem Kinderwagen in die Ferse gefahren und Einkaufstüten kommen dort auch nicht so häufig vor. :ironic:

Ansonsten sprechen wir hier über Rucksäcke und nicht über das Verhalten von Müttern mit Kinderwagen und/oder Shopping-Konsumenten - oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. März 2016, 10:09)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. März 2016, 10:42

Hast Du doch, Du hast das Wort " manche" vergessen .
Und wenn Du schon pingelig sein musst, wir sprechen von Rücksäcken in der Großstadt, nicht von welchen in Flieger, Zügen usw.
Vielleicht solltest Du versuchen, Deine grosszügigen Massstäbe auch selbst bei Dir selbst anzuwenden :ironic:
(Wilhelm Busch)

40

Donnerstag, 24. März 2016, 10:59

Ein Rucksack ist vielleicht ok für den Strand oder für Wanderungen. Aber nicht für eine Stadtbesichtigung. Da muss man keinen Proviant mitschleppen, es gibt Imbisse und Restaurants. (...) (...) sollte man auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich z. B. in den Öffis oder an stark besuchten Plätzen Rucksäcke ins Gesicht bekommen habe, weil manche Rucksackträger sich plötzlich umdrehen und den "erweiterten Wendekreis" im Rücken nicht bedenken (...)

Restaurants und Imbisse passen nicht zu jedermanns Geschmack/Essgewohnheiten/Zeitplan/Hygienevorstellungen etc. Ich habe keine Lust, Brot oder Obst und Wasserflasche in der Hand oder einer schicken Plastiktüte durch die Gegend zu tragen. Deshalb benutze ich selbstverständlich einen Rucksack, in den auch ein Buch, und alles, was nicht aus Sicherheitsgründen am Körper aufbewahrt werden muss, hineinpassen.

Und natürlich sollte man seinen Rucksack im ÖPNV abnehmen, damit ihn niemand vors Nasenfahrrad geknallt kriegt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher