Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2015, 23:05

Surf Urlaub, wohin?

Hi zusammen,

2016 würde ich gerne einmal das Surfen in Angriff nehmen. Das möchte ich am liebsten mit meinem Urlaub kombinieren. Nur weis ich nicht, wo ich am besten dazu hin soll? Spanien, Hawaii oder was gibt es noch an warmen Ländern die auch Schulen für einen Surfkurs haben und was kostet sowas gesamt?

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2015, 02:57

Grundsätzlich würde ich mich an den Weltcup-Orten orientieren. Da, wo solche Events veranstaltet werden, sollte man auch entsprechende Angebote finden. :cool:
Sylt, Tarifa, Cap Ferret, San Vicente, Valdoviño, Porto, die Algarve, Fuerteventura, Guadeloupe, Salvador da Bahia, Bali Seminyak oder Bali Canggu ...
Die Frage sollte nicht nur lauten "wohin" ... die Rahmenbedingungen sind da mitentscheidend! Wir haben das Surfen vor Isla Coche "gelernt"
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Epprechtstein

unregistriert

3

Samstag, 28. November 2015, 08:05

Ergänzung: Lanzarote Costa Teguise

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2015, 09:12

:denk: Iwo habe ich mal auch die Kapverdischen Inseln als Surfparadies gelistet gesehen. Nur habe ich gar keine Ahnung vom Surfen , außer im www :smil1: - faszinierend ist der Sport alle mal :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Samstag, 28. November 2015, 10:14

Ein freund von mir behauptet in Hawaii gibt es die beste "Auswahl" und die besten Chancen "gut" zu surfen....egal wann im Jahr....er ist auch aktuell wieder dort zum surfen.

Ich persönlich sufe am liebsten auf den RCCL Schiffen....da sind die Surf-Bedingungen in den AGB verankert.... :patschi:

6

Samstag, 28. November 2015, 11:19

:kuller: TH übertreib es nicht wieder!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Samstag, 28. November 2015, 11:37

...obwohl Du natürlich Recht hast TH, sei noch die Frage des Budgets und ob professionell oder
gelegentlich gesurft werden soll.

Mehr Input - desto mehr Output :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Samstag, 28. November 2015, 11:52

:kuller: TH übertreib es nicht wieder!

:love: :love: :love: :love: :party: :party: :party: ab Minute 5 ist es ungefähr mein Skill-Level :TOP:

:patschi: :patschi: :patschi: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :klatschen: :klatschen: :go: :go: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. November 2015, 11:54)

9

Samstag, 28. November 2015, 11:55

...ECHT jetze - DAS ist DEINS :skeptisch: :shock: :kuller: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Samstag, 28. November 2015, 11:58

Absolut! :corräkt: :go: :go: :go:

Einer der Gründe warum wir in 2016 gute 30 Tage bei RCCL unterwegs sind...habe extra meine Ausrüstung erweitert.... :go: :chaka: :yippie: :go: :klatschen:

Ziel in 2016 ist - einen gestandenen 360 ohne Hand-Hilfe....

Das macht mir voll Spaß! :wochenende: :love:

Ist aber wirklich SPORT - will sagen man braucht schon etliche Tage/ Wochen um es zu lernen und es ist SEHR anstrengend...IMHO deutlich anstrengender als Ski Laufen....um einiges! :thumbsup:
Am Anfang ist man nach 1 Stunde off and on wirklich komplett platt... :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. November 2015, 12:04)

11

Samstag, 28. November 2015, 12:23

:patschi: :patschi: :kuller: :kuller: gut zu wissen!

12

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:28

Gardasee

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:19

Alex komma mit :trostsmile: der Poncho möchte surfen , ohne Segel , um am Gardasee eine passende Welle zu machen brauchste ne Springflut vom Zufluss. :grinxmas:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:31

Du magst was vom Busfahren verstehen... :kuller: :knuddel: https://www.gardasee.de/surfen

15

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:34

Na denn Charly B, fahr mal hin. Der Gardasee ist gerade für Einsteiger ideal. Von wegen kein Wind und keine Wellen. :patschi:
Google mal: www.gardasee.de/surfen! :ironic:
Ein schönes Wochenende in die Runde :TOPxmas:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

16

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:36

EPPI war etwas schneller!

Also Charlie B, sind wir schon drei :thumbsup:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:41

:denk: Die Eingangsfrage und ach was :knuddel: der Poncho wird schon was finden bei den vielen Hinweisen. :TOPxmas:
Im übrigen kann man nicht middem Bus surfen , der geht unter es sei denn es ist ein Aquabus oder Watertaxi. Finde aber gerade keinen passenden Link :verrückt:

Epprechtstein

unregistriert

18

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:57

Kein Problem Charly :mööööööp: Hier gibt es "drive & surf" http://www.autobild.de/bilder/panther-wa…5261.html#bild1 :cheers:
Und hier kannste "surfen & turfen" lernen... :patschi:

19

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:16

Alex komma mit :trostsmile: der Poncho möchte surfen , ohne Segel , um am Gardasee eine passende Welle zu machen brauchste ne Springflut vom Zufluss. :grinxmas:

Man muss nicht immer in die Ferne schweifen......

Epprechtstein

unregistriert

20

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 01:46

:thumbsup: " surf & turf gibt ers auch in Deutschland" :cheers: SOGAR am Dorf, WENN bestellt mit Frischware! IMMER NOCH: Surfen GUT & Günstig, KANAREN!