Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rauchen in Hotels? In welchen Ländern kann man das noch?
Bin aktuell etwas am Urlaub planen und stoße immer öfter auf ein deutliches Problem für Raucher. In sehr vielen Ländern ist das Rauchen im Innenbereich verboten. Das evt. sogar zurecht, was aber nicht das Thema sein soll. Also bitte nicht: Gut oder schlecht, sondern eben wo findet man noch Hotels, auf denen man ganz gemütlich nach dem Essen und in Ruhe auf der eventuell sogar überdachten Terrasse noch rauchen kann.
Heuer im Sommer auf Samos war es möglich, zum Frühstück auf der Terasse durfte man rauchen.
Du meinst im "öffentlichen " Bereich des Hotels, nicht am Zimmer?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Ja klar geht es um den öffentlichen Bereich. Aber damit meine ich nicht den Balkon oder die Terrasse, das geht aktuell noch fast überall. Es geht mir dabei hauptsächlich um die Restaurant-Außenbereiche welche an den Seiten geöffnet sind.
Da wird es so langsam ziemlich eng.
Mir fällt auf Anhieb ,ehrlich gesagt, keins mehr ein.
Selbst in Griechenland ging es nur noch im Freibereich.
(Wilhelm Busch)
Tschechien ist im Moment das Raucherparadies schlechthin...
Zu den Hotels kann ich nichts sagen, aber in den Restaurants wäre mir nichts dergleichen aufgefallen......aber ich bin ja nicht drinnen gesessen
(Wilhelm Busch)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. November 2015, 23:33)
Achte mal drauf, es wird auch innen geraucht.
Mach ich, nächstes WE.....
(Wilhelm Busch)
Fakt ... man kann dort fast überall rauchen. Auch in den Restaurant im Inneren.
Aber ich suche ein Winterziel mit Strand, Sonne und Meer bzw. einfach ein Ziel / Hotel in dem man auch im Freien Frühstücken und Abendessen kann und man dabei eine Zigarette rauchen kann.
Thailand, private Villa und Frühstück aufs Zimmer servieren lassen.
In den offenen Strandlokalen darf man (noch) überall rauchen.
Im Hotel gibt es meistens noch einen (abgelegeneren) open Air Raucherbereich wo man auch frühstücken kann.
(Wilhelm Busch)
Das stimmt so nicht... in den meisten Hotels ist innen Rauchverbot. Zumindest in Prag.
In Tschechien herrscht tatsächlich in Gastätten kein Rauchverbot
Auf dem Papier..... in der Praxis sieht es aber in vielen anders aus.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. November 2015, 10:08)
Jau, hier im grenznahen Raum oft recht "dunstig"
wer's nicht lassen kann zieht seine "blaue Wolke"
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Auf dem Papier..... in der Praxis sieht es aber in vielen anders aus.
Eben, Wikipedia ist ja auch nicht Allwissend - Danke für Deine Kenntnis
Freedom's just another word for nothing left to lose...
In den V.A.E., in Katar, Oman und ebenso in Nordafrika (Marokko, Tunesien, Ägypten) gibt es in vielen Hotels auf den offenen Terrassen (seitlich offen, mit Dach) immer noch Raucher-und Nichtraucher Zonen. Ähnliches gilt für SOA.
Ich meinte natürlich die Restaurant-Terrassen.
Ähnliches gilt für SOA
Wo? Genau
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Wir waren dieses Jahr 2 mal in Griechenland und in beiden Hotels war es möglich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre
H. Erhardt