Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:26

Nee! Wo ist der Bezug zur Preisbindung :denk:

...eigentlich erklärt , ohne Preisunterschied eine HP bekommen zum gleichen Preis wie Ü/F. Und was ich dann vermisse ist der Konflikt den ich an der Erklärung habe , weil sich einige absichtlich unwissend stellen.... :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

42

Freitag, 16. Oktober 2015, 02:57

OK, wenn es nicht anders geht :batsch: :Günni: Ich HOFFE, du verstehst das! https://de.wikipedia.org/wiki/Preisbindung
:sorry: Ich kann deinen Beiträgem kaum noch folgen, trotz goodwill :mecker:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

43

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:15

...glaube kaum das ich das im Urlaub vermisse :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

44

Freitag, 16. Oktober 2015, 14:52

Nee! Wo ist der Bezug zur Preisbindung :denk:

...eigentlich erklärt , ohne Preisunterschied eine HP bekommen zum gleichen Preis wie Ü/F. Und was ich dann vermisse ist der Konflikt den ich an der Erklärung habe , weil sich einige absichtlich unwissend stellen.... :patschi:
Wer (einige) stellt sich denn hier absichtlich unwissend ? Formuliere doch deine Beträge einfach so, dass diese jeder versteht.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

45

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:32

Als "Körndlfresser" ist das einzige was ich im Urlaub vermisse, meine Vollkornsemmeln zum Frühstück. Mag für den ein oder anderen banal klingen. Für mich ist das eine mittlere Katastrophe.
Was man an den Buffets oft unter "Vollkorn" angeboten bekommt ist traurig. Bin ich urlaubsmäßig in der "zweiten Heimat", dann back ich selber. :corräkt:
Ansonsten muß ich wohl oder übel mit dem nährstofflosen Weißmehl Teiglappen Vorlieb nehmen, in die sich ab und an mal ein Körnchen verirrt hat.
Was ich im Urlaub vermisse, stellt sich meist erst raus wenn ich vorort bin und merke was ich alles vergessen habe mitzunehmen. :kuller:
Im Urlaub fehlen mir meine alten Leutchen (Eltern), die ich sonst nahezu täglich sehe. Allerdings lässt sich das mit häufigen Anrufen ganz gut bewältigen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

46

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:46

Ich vermisse in jedem Urlaub, buchstäblich schmerzlich, mein Bett. Das hat gar nichts mit "falsche Anspruchshaltung, falsches Hotel oder zu hohe Erwartungen " zu tun.
Ich bin Rheumatikerin da tue mich in "normalen " Betten grundsätzlich schwer nach spätestens 2 Nächten fangen die Gelenke an zu meckern. Zu Hause hab ich mein heissgeliebtes Wasserbett da tut nix weh, aber im Urlaub gibt es das nunmal nicht. Muss ich mit leben und solange mir im Urlaub die Schmerzmittel nicht ausgehen und es irgendwo in der Nähe eine Masseur gibt der sein Handwerk halbwegs beherrscht ist auch das zu überstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nico_73« (23. Oktober 2015, 11:55)

47

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:52

Stimmt, auf mein Bett freue ich mich schon nach der ersten Nacht im Urlaub;)
Jedes Jahr hoffe ich darauf mal einen Glücksgriff zu landen.
Habe bis jetzt auch noch nie ein Bett gefunden was mir zusagen würde.
Ansonsten hätte ich nichts gegen ein paar Lebensmittel von zu Hause, es gibt zwar auch gutes Essen vom jeweiligen Land aber in der Früh eine gescheite Wurst oder ein gutes Brot wird ja nicht zu viel verlangt sein;)

48

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:49

Gegen schlechte Betten hilft Party bis zum Morgengrauen und anschl. am Strand schlafen. :tüte:

So jedenfalls hab ich es früher (in einem anderen Jahrhundert) in Benidorm und Salou öfters gemacht. :pfft:

49

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:38

Super Idee aber wer kümmert sich dann um meine Kinder während ich meinen Rausch am Strand ausschlafe ?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

50

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:22

...vor der Party keine machen... :patschi: erst danach :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:18

:grin:

Jeder hat andere Schlafgewohnheiten und andere Ansprüche an Bett und Matratze. Was dem einen zu hart ist, ist dem anderen zu weich, was der eine bequem findet, geht für den anderen gar nicht. Ich stelle mir das schlimm vor für Menschen mit Rheuma und anderen Erkrankungen. Die meisten Hotels sind in der Lage, ein Bett halbwegs an die Bedürfnisse eines Gastes anzupassen. Es gibt verschiedene Matratzenauflagen, selbst in den einfachsten Hotels kann mit einem Brett unter der Matratze oder einer zusätzlichen Bettdecke zwischen Matratze und Bettlaken in gewissem Rahmen angepasst werden. Manche Hotels verwenden mittlerweile auch orthopädische Matratzen. Da sollte man sich bei bekannten Erkrankungen nicht scheuen, ein Hotel schon im Vorfeld darauf aufmerksam zu machen und einfach mal nachzufragen, ob das Bett bzw. die Matratze ggf. angepasst werden kann. Und wenn man vor Ort feststellt: Uuuuups, Matratze zu hart/ zu weich - einfach mal nett mit der Rezeption sprechen, meist gibt es es mit etwas gutem Willen auch eine Lösung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

52

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:23

@sina: stimmt wenn es gar nicht anders geht frag ich auch freundlich nach einem Matratzentausch das war bisher auch nie ein Problem. Allerdings macht es, sobald es halt nicht MEIN Bett ist, keinen Unterschied ob weich, hart, Boxspring oder sonstwas irgendwann tut alles weh :). Von daher lass ich es meist zu fragen ich finde es nämlich auch doof für Hotelier und Personal alle 2-3 Tage mein Bett umzubauen. Ich weiß ja vorher was auf mich zukommt von daher fliege ich mit ausreichen Schmerzmitteln im Gepäck und auch als erstes nach nem Spa im Urlaubsort wo ich Massagen bekommen kann ;).
Wichtiger ist mir, dass mein Sohn mit seiner Lactoseintolleranz im Urlaub zumindest " seine " Milch bekommen kann da frag ich auch im Vorfeld nach ob diese Vorhanden ist.
Vor 2 Wochen waren wir ja wieder in der Türkei und hier muss ich mal ein großes Lob an das Hotel los werden. Auf meine Mailanfrage bekam ich sofort die Antwort, dass es lactosefreie Milch gibt und ich mich bei Ankunft beim Guest Service melden soll damit wir mit dem Chefkoch klären können ob mein Kind besondere Wünsche hat. Wir hätten alles was dort zu den Mahlzeiten serviert wurde auch in der Lactosefreien Variante für ihn haben können. Das hatte ich in dem Maß bisher noch nicht erlebt u d fand es wirklich guten Service.

53

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:33

Wenn man natürlich iwi gehandicapt ist, fehlt einem natürlich dementsprechendes, keine Frage!
Mir hat es auch in meinem 1/2 jährlichen Urlaub damals in Asien an nix gefehlt, auch die anderen Urlaube
vermisste ich nix......

Mir fehlt nur hier in DE etwas ;( .... Urlaub.......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

54

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:36

:trostsmile: och du bist doch 'ne Urlaubsfee , nimm deinen Zauberstab über deinen Kopf und :urlaub:

55

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:00

Gute Idee :thumbsup: versuch ich mal :love2:

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:08

Wichtiger ist mir, dass mein Sohn mit seiner Lactoseintolleranz im Urlaub zumindest " seine " Milch bekommen kann da frag ich auch im Vorfeld nach ob diese Vorhanden ist.

Habe gerade letztens eine interessante Studie gelesen demnach ist fast 80% der Lactoseintolreanz auf Einbildung und falsche Ernährung zurück zu führen.....
Eine Ernährungsberatung führt fast immer zur "Heilung"! :go:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

57

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:34

:pfft: ...Prophet und Wunderheiler...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

58

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:47

Gut geraten Charly, aber nicht richtig.
TH's Aussage stimmt , am Freitag kam eine Sendung zu dem Thema im Radio und die Ärzte werden wohl keine Lügen im Radio verbreiten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. Oktober 2015, 18:49)

59

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:52

Alles Lügenpresse!!!!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

60

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:08

Genau ! Wie konnte ich das vergessen :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)