Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. April 2009, 18:22

Ich erweitere in jedem Urlaub meinen Horizont. Sogar wenn ich nach München fahr. :patschi:

22

Dienstag, 14. April 2009, 20:57

Was soll die Umfrage überhaupt bezwecken und was soll daraus hervorgehen?

Ein bisschen Feuer anmachen :?: ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Mittwoch, 15. April 2009, 06:50

@Freundin: das Thema ergab sich aus dem Thread über die Alkoholtoten in der Türkei. Da ging es nebenbei auch um Komasaufen in Billigländern. Mich hat da intressiert, was eigentlich als Billigland empfunden wird und ob das Kriterium Billigland als direkte Ursache für verstärkte Alkoholexzesse gesehen wird. Aber das hatte ich mit etwas anderen Worten schon in meiner Einleitung geschrieben. Vielleicht ist mein Anliegen jetzt deutlicher. Woraus Du ableitest, ich wolle "Feuer anmachen", ist mir unklar. Ist Dir das Thema zu heiß?
Gruß, Peter

24

Mittwoch, 15. April 2009, 08:26

@ Streetwise,

ist mir klar, woraus sich für dich das Thema ergab. Darum ja auch die Frage nach dem Feuer machen. Ist mir weiterhin unklar was die Umfrage oder das Ergebnis zeigen soll.

Aber für mich ist nicht mehr wichtig zu erfahren, also brauchst dich nicht bemühen.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. April 2009, 08:34

Qualität kostet Geld. Nicht nur die Urlauber auch die Hoteliers können rechnen. Man kriegt nur das, wofür man bezahlt. Billiges AI geht auf Kosten der Qualität. Das macht manchen Leuten nichts aus, Hauptsache am Abend ist der Bauch voll und es dreht sich alles lustig im Kopf.

Da geh ich völlig mit Dir kondom, aber wie definierst Du Billig AI und was ist für Dich dann das Pendant dazu? Bedeutet „Billigland“ auch immer gleich Billig AI? :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Mittwoch, 15. April 2009, 08:35

und ob das Kriterium Billigland als direkte Ursache für verstärkte Alkoholexzesse gesehen wird.
Klar fahren diejenigen, denen übermäßiger Alkoholkonsum wichtig ist dorthin, wo Alk billig ist. Ob ein Land deshalb das Image eines "Säuferparadies" erhält, hängt auch von seinen sonstigen touristischen Attraktionen ab.

Viele Skandinavier füllen sich beim Skiurlaub in Österreich regelmäßig ab, weil Alk bei uns wesentlich billiger ist als daheim. Ist Ö deshalb ein Säuferparadies? Wohl kaum.
Bei Bulgarien bin ich mir da nicht so sicher. Für viele ist dort wichtig: Strand, Bett, Dusche, billiger Alk. Und sonst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. April 2009, 08:53)

27

Mittwoch, 15. April 2009, 08:42

Da geh ich völlig mit Dir kondom, aber wie definierst Du Billig AI und was ist für Dich dann das Pendant dazu? Bedeutet „Billigland“ auch immer gleich Billig AI?
Also ich bin ja nicht unbedingt der AI-Experte aber ich würde sagen "Magic Life" ist gehobenes AI mit gepflegter Unterbringung, gutem Sportangebot und hochwertiger Verpflegung. Kostet auch in der Hochsaison gut und gerne mal 2000 Euro p.P. Wer zur selben Zeit in die selbe Region fährt und nur die Hälfte zahlt, wird Abstriche machen müssen, was die Qualität der Unterkunft, Service etc. betrifft. Aber der Alk fährt dort genau so ins Hirn. Und deshalb werden dort mehr Alko-Prolls zu finden sein, als im Magic Life.

28

Mittwoch, 15. April 2009, 08:54

Und deshalb werden dort mehr Alko-Prolls zu finden sein, als im Magic Life.

na wenn du meinst das eine Familie die weniger Geld zur Verfügung hat und billiger buchen muss automatisch ein Alko-Proll ist....und Russen die sich leisten können und den Kellnern die Flaschen aus den Händen reissen weil ein Glas nicht genügt kein Proll ist-meinetwegen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

29

Mittwoch, 15. April 2009, 08:55

@ NoDurians,

zu Bulgarien kann ich dir aus meiner Sicht sagen, günstige Nebenkosten.
Essen gehen ist sehr günstig, lecker und reichhaltig.
Kurze Flugzeit.
Tolles sauberes Meer und toller Strand.
Man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Land umherreiesen.
Super Wetter, ich war schon im Juni und auch Ende September da und hatte nie Pech.

Billig ist der Urlaub nicht mehr, letztes Jahr habe ich für 14 Tage 1.800 Euro bezahlt im DZ zur Alleinbenutzung AI.
Es war mein 1. AI Urlaub weil ich das Hotel nicht andeers buchen konnte und ich auch den Sonnenstrand unbedingt mal erleben wollte. Sonst war mein Ziel immer Albena, aber dort kenne ich jeden Stein.

Dort in der Anlage habe ich keine sich besaufenden Menschen gesehen.

Richtig ist aber das viele nach Bulgarien fliegen, ich denke vorallem Jugendliche , Kelgelvereine usw. weil der Alkohol auch außerhalb der Anlagen sehr günsig ist.
Natürlich besteht Bulgarien nicht nur aus Sonnen und Goldstrand aber meist liest man nur davon.
Genau wie ...der neue Ballermannn oder warum zum teuren Ballermann lieber nach Bulgarien besserer Strand und der Alk oder der Eintritt in die Disco sind weir günstiger.

Aber für Familien ist es immer noch ein sehr günstiges Reiseland und kein Säuferparadies und Bulgarien hat an Sehenswürdigkeiten viel zu bieten.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (15. April 2009, 09:00)

30

Mittwoch, 15. April 2009, 08:57

na wenn du meinst das eine Familie die weniger Geld zur Verfügung hat und billiger buchen muss automatisch ein Alko-Proll ist...meinetwegen.
Wo hab ich das geschrieben? Bitte zitier mich.

31

Mittwoch, 15. April 2009, 09:01

Hab ich doch schon,oben.
Das in billigeren Anlagen die Prolls zu finden sind und nicht im teueren,im Magic life.

Ausserdem überlass ich dir das zitieren :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

32

Mittwoch, 15. April 2009, 09:12

Nein, DAS hab ich nicht geschrieben. Weder dass Alko-Prolls ausschließlich in billigen AI-Anlagen zu finden sind, noch dass jeder der für sein AI nur die Hälfte (im Vergleich mit "Magic Life") zahlt, Alkoholiker ist.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. April 2009, 09:53

Was ich meinte

ist, das hier das Klischee AI= Säuferparadies (mit vielen Nutzern) extrem gefördert wird.

Ich habe nun 5 AI Urlaube (in 4 Hotels) hinter mir und habe da noch keine Kampftrinker erlebt. Also ist nach meiner Auffassung das Klischee locker widerlegt!

Aber ich muss mich schon fast rechtfertigen wenn ich AI Urlaub mache ..... ach gehste endlos saufen? Denn solche Klischees sind nachhaltig!

Vom andern Klischee ganz zu schweigen, dass AIler das Hotel so gut wie nie verlassen und damit die örtlichen Lokalitäten niedergehen lassen oder die Kultur vor Ort verpassen! Dann kommt gerne der Satz: hach damals in Kumköy, diese netten Leute, diese tollen Lokale! (Jau, Schluckspecht - nomen est omen)

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. April 2009, 09:54

Manno, es kann doch jeder seine Meinung schreiben, ohne das man Angst haben muss angegriffen zu werden.

Das sich manchmal aus einen ganz normalen Thread, eine Dynamik hin zu einem anderen Thema entwickelt ist auch oft zu sehen.

Wer im Urlaub oder Zuhause bei irgendwelchen Feiern die Option hat zu "Saufen" wird dies auch tun. Unabhängig ob All inc gebucht ist oder nicht. Dieses jetzt zu thematisieren, nicht der Rede wert. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Auch das man als Pauschltouri mit All inc immer in eine "Schublade" geworfen wird :batsch: , hängt mir persönlich zum Hals herraus. Wäre ich Firmeninhaber, gut situiert, Individualreisender , würde ich bestimmt nicht auf andere herabsehen und Sachen ins Negative ziehen.

(nochwas, der Vorwurf das bei All inc die Restaurants etc ausserhalb zu Grunde gehen... na und , wer kümmert sich von denen um mich??zudem wenn ich dort doch essen gehe, mich preislich über den Tisch zu ziehen, selber Schuld wenn dies keiner mehr machen will)

Jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er möchte , ob nun mit Alkohol oder nicht..

Lieben Gruss :wink2:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (15. April 2009, 10:00)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. April 2009, 10:03

Meiner Meinung nach tummeln sich mehr Trinker in den Ländern auf, wo der Alkohol billiger ist und weniger dort wo es teuer ist. Am Ballermann ist es inzwischen Tradition auch wenn es inzwischen nicht mehr billig ist wie in früheren Zeiten. Man darf nur nicht alle Urlauber über einen Kamm scheren. Für uns Deutschen ist zum Beispiel ein Urlaub in Mexico relativ teuer. Dort wird man so gut wie keine deutschen Quartalssäufer finden. Anders ist es aber das man dort sehr viele US-Bürger antrifft die sich dem Alkohol hingeben. Egal aus welchen sozialen Schichten. Es ist für sie nicht weit, sehr günstig und keiner wird von der Polizei angehalten wenn er ein Glas Bier auf der Straße trinkt.

Es handelt sich dabei um Erfahrungswerte und nicht um ein Klischee. Auch das Leute während ihres Urlaubes in ihrer AI Anlage bleiben ist auch kein Klischee. Ich habe Urlaube erlebt indem ich die einzigste war die Abends das Hotel verlies. Aber sollen sie es doch so machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. April 2009, 10:08)

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. April 2009, 10:09

:ironie: Stimmt tequila...

den Spring Break in den USA, hab ich ganz vergessen.. Säuferzeit für Jugendliche bei Ford Lauderdale etc ..Egal, jedes Land hat solche Extreme. :KSM: .. unsere Kegelclubs, Fussballvereine, etc nicht zu vergessen.. oder ups die Einkehr auf der Alm nach dem Skifahren.. Alles Säufer.. lach...

lg :HC:
errare humanum est ..

37

Mittwoch, 15. April 2009, 10:11

(nochwas, der Vorwurf das bei All inc die Restaurants etc ausserhalb zu Grunde gehen... na und , wer kümmert sich von denen um mich??zudem wenn ich dort doch essen gehe, mich preislich über den Tisch zu ziehen, selber Schuld wenn dies keiner mehr machen will)
Auch OK, wenn es Dir egal ist, dass die lokale Infrastruktur zugrunde geht und die einheimische Bevölkerung nicht vom Tourismus profitiert.

"Preislich übern Tisch gezogen" wirst Du i.d.R. in kleinen unabhängigen Restaurants nicht. Das regelt schon Angebot und Nachfrage. Kein Wirt wird teurer sein als nötig, weil die Touris sonst zur Konkurrzenz gehen. Hast Du so wenig Vertrauen in die freie Marktwirtschaft?

Diese Mentalität ("Die anderen sind mir wurscht") passt gut zu meinem Bild des typischen AI-Touristen. Mach weiter so. :grin:

38

Mittwoch, 15. April 2009, 10:20

Das ist leider, leider die Kehrseite . Die Einheimischen leiden sehr unter AI . Das habe ich in Bulgarien auch festgestellt. Noch bis vor 3 oder 4 Jahren gab es überwiegend Hotels mit nur Frühstück oder HP. Jedenfalls in Albena.
Die Restaurants und Lokale waren voll. Es war günstig, gut und reichhaltig. Es warLeben in den Strassen. Auch die Verkaufsbuden am Strand, mit Erfrischungsgetränken und kleinen Snaks wurden von Einheimischen betrieben und liefen gut.
Alles kaputt durch AI . Leider, leider.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. April 2009, 10:23

@ No DuriansHey, ich überlasse es gerne Leuten mit hohen Kontostand die Wirtschaft ausserhalb anzukurbeln. :wink2: Denen tut es auch nicht weh mit 3 Personen über 100 Euro für eine Mahlzeit auszugeben. Mir schon... so leicht verdiene ich nun mal mein Geld nicht , um damit um mich werfen zu können. Ganz einfach..

Der Vorwurf ist lächerlich, außerdem biete ich diese All inc Anlagen nicht an.

Ich verurteile niemanden oder werfe jemanden in eine Schublade, jeder soll seinen Urlaub so gestalten wie er möchte und es sich leisten kann.
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (15. April 2009, 10:26)

40

Mittwoch, 15. April 2009, 10:28

Ich habe noch nie mehr als 30,- Euro in erstklassigen Restaurants bezahlt mit Vorsuppe Hauptgericht und Nachspeise und für drei Personen je 2 Cola oder Fanta . Das waren keine Buden.

Helmut Schmidt