Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 12. April 2009, 23:38

Die Top10 - Was ist Hotelgästen wichtig bei der Vergabe guter Hotelnoten

Worauf kommt es Hotelgästen hauptsächlich bei der Zufriedenheit mit ihrem gewählten Hotel an? Das hier sind die 10 wichtigsten Aspekte:

Zimmergröße
Nichtraucher/Raucher
Service/Freundlichkeit
Internet/WLAN
Frühstück
Sterne/Kategorie
Parken
Komfort
Lärm
Sauberkeit

Bevor ihr in die Auflösung schaut, macht doch selbst mal eine Rangfolge, welche Einzelpunkte für Euch die wichtigsten sind und vergleicht das mit dem Ergebnis, das hotel.de jetzt veröffentlicht hat. Viel Spaß dabei und

viele Grüße cuate

PS: Und nicht schummeln ;)
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2

Montag, 13. April 2009, 10:17

Frühstück hatte ich auch ganz vorne. :kuller:

Interessant finde ich, dass die Lage des Hotels keine Berücksichtigung findet. Die ist bei mir sowohl bei Urlaubsreisen (direkte Strandlage bevorzugt) als auch bei geschäftlichen Reisen (Anbindung zum Flughafen od. Bahnhof, Nähe zum Messegelände,...) sehr wichtig.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 11:05

Seh ich ähnlich. Ich denke, die Lage wurde irgendwie in der Umfrage vergessen. ;)
Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei - bei Urlaubsreisen fällt die Lage nicht so ins Gewicht. Denn die meisten Hotels liegen in den Haupt-Urlaubsgebieten am Strand. Um man sucht sich ja meist eine Urlabsland bzw. eine Region aus - und dann das Hotel. Da ist die Lage "übersprungen".

Aber bei Städte-Reisen ist die Lage schon ein Kriterium. Zumindest für meine Wenigkeit.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 13. April 2009, 12:00

Vermutlich war es die Position 11, die ja dann aus den Top-10 herausgefallen ist ;)

Viele Grüße cuate

5

Montag, 13. April 2009, 16:38

mir wäre auch die Lage am wichtigsten.Gerade erst heute,bei der Suche nach einem Hotel in London,war die Lage mal der Ausgangspunkt meiner Suche.

Meine Reihung wäre:

1. Lage(Verkehrsanbindung mit U-Bahn,Schnellbahn,Busse,zum Flughafen,zentrumsnah)
2. Komfort
3. Service
4. Preis
5. Sterne/Kategorie
6. Frühstück

...........
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (13. April 2009, 16:42)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 18:30

Bei mir siehts so aus

Lärm
Frühstück
Sauberkeit
Service/Freundlichkeit
Komfort
Sterne/Kategorie Zimmergröße
Internet/WLAN
Nichtraucher/Raucher
Parken
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Montag, 13. April 2009, 18:45

Hier kommt Freundins Liste.

Lage
Frühstück
Lärm
Komfort
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Donnerstag, 29. März 2012, 15:42

Top10: Was sich Gäste im Hotel am meisten wünschen ...

Hotels lassen sich vieles einfallen, um Gästen den Aufenthalt möglichst angenehm zu machen. Eine Studie hat ermittelt, welche kostenlosen Zusatzangebote den Reisenden am wichtigsten sind.

Quelle: welt.de Bericht: http://www.welt.de/reise/article10613100…-wuenschen.html

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2012, 15:46

:denk: Ich meine,dass sich die Hotels etwas einfallen lassen, ist ja löblich, aber das wird versteckt auch immer wieder auf den Preis aufgeschlagen. Ansonsten dürften die Wünsche der Gäste sehr unterschiedlich sein!

10

Donnerstag, 29. März 2012, 15:51

Manche Hotels lassen sich den Service nicht anmerken und sind bei den Zimmerpreisen auch nicht kleinlich.

Es stimmt schon, aber wenn ich bei vergleichbarem Angebot zwischen 2 Hotels die Wahl habe, dann bevorzuge ich doch das mit dem erkennbaren Willen zur Leistung.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2012, 16:20

Dem würde ich immer zustimmen!

12

Donnerstag, 29. März 2012, 16:43

aber das wird versteckt auch immer wieder auf den Preis aufgeschlagen.
So ist es. Alles was Kosten verursacht, wird entweder extra verrechnet oder in die Zimmerpreise reinkalkuliert. Es gibt nix, aber auch garnix, geschenkt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. März 2012, 08:40

Stimmt, darum bin ich eher dafür die "Wünsche" extra zu berechnen :pfft: und dafür den Grundpreis niedriger zu halten. Wir haben kein Problem Zusatzleistungen auch zu bezahlen.
Ein Fitnesscenter z.b. brauche ich gar nicht und trotzdem werden die Kosten auf alle Gäste aufgeteilt und die Flasche Wasser kann ich mir auch kaufen , zur Not an der Tanke gegenüber :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. März 2012, 09:26

Es gibt nix, aber auch garnix, geschenkt.

Das sag mal einem AI`ler ... :HC: :kuller: :kuller:
Aber Spass beiseite. Ich finds dann doch eher gerecht, dass alles auf alle umgelegt wird, denn wo sind dann die Grenzen? Ich glaub jetzt nicht, dass sich das Weglassen der Flasche Wasser merklich auf den Buchungspreis auswirkt. Andererseits glaub ich auch nicht, dass diese ein Buchungskriterium sein könnte. Ich hab zwar `ne Flasche Wasser auf`m Zimmer, dafür mach ich Abstriche woanders ... :denk:

15

Freitag, 30. März 2012, 09:30

Das sag mal einem AI`ler
An die war's gerichtet. :pfft:

Ein gutes Beispiel ist für mich Motel One. Zeitgemäßes Design, moderne Bäder aber kein SchickiMicki-Zeugs ( "no frills" ) . Internet gibt's am Münzautomat, Frühstück ist SB, keine Minibar, kein Zimmerservice,... Deshalb nur 2 Sterne, trotzdem eine feine Sache.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. März 2012, 09:58

An die war's gerichtet.

wär ich nie drauf gekommen ... :pfft:
Da fällt mir aktuell zum Thema ein Beispiel ein. Unser letztes Hotel hatte täglich mehrmals einen kostenlosen Shuttle-Service für Gäste zu diversen Locations auf der Insel.
Hier könnte man auch sagen, dass das nicht alle nutzen und extra berechnet werden müsste. Allerdings ab einem gewissen Standard gehört sowas meiner Meinung dazu. Obs genutzt wird oder nicht ist egal ....
Zimmerservice ist doch meist sowieso nur gegen Berechnung. Zumindest dort wo ich bisher "logiert" habe. :ironic:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 30. März 2012, 10:04

Ein kostenloser Shuttle ist immer eine feine Sache! Oft lassen sich die Hotels das ja auch wieder sponsern von Gaststätten, aber warum nicht, wenn es den Gästen dadurch Vorteile bringt!

18

Freitag, 30. März 2012, 10:08

ab einem gewissen Standard gehört sowas meiner Meinung dazu.
Gehört dazu, ist aber nicht gratis sondern wird mit dem Zimmerpreis verrechnet. Zumindest sollte ein seriöser Hotelier auch diese Kosten (Personal, Abnützung des Autos, Benzin) in die Kalkulation aufnehmen.

Für den Konsumenten ist das wie beim Fliegen. Man hat verschiedene Angebote und vergleicht. Was zählt ist der Preis unterm Strich.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2012, 10:24

das ist mir schon klar, denn ich gehöre auch zu denen die wissen, dass man nix geschenkt bekommt. :ironic:
Deshalb hab ich vorher auch geschrieben, dass ichs gerecht finde, wenns solche Zusatzleistungen gibt und diese dann eben auf alle umgelegt werden. Schon allein der Bequemlichkeit wegen. :pfft:

20

Freitag, 30. März 2012, 10:28

Manchmal ist es ja nur eine Organisationssache des Hotels.

Zum Beispiel kostenfreies Late-Checkout. Oder WLAN, welches den Gästen zur Verfügung gestellt wird.

Das meinte ich mit, wenn ich die Wahl zwischen 2 relativ gleichwertigen und gleichpreisigen Hotels habe ...