Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:44

Gibt dort aber auch nicht viel zu sehen, außer Landschaft.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (7. Juli 2015, 22:45)

22

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:48

Hmm also einige Ausflugsziele sollte es schon geben. :denk:

23

Dienstag, 7. Juli 2015, 23:24

Bleib bei Zypern!

Viel zu sehen, schicke Yachthäfen, Straßencafés und gescheit shoppen kann man auch - im griechischen Teil. Wenn Du es ursprünglicher magst, dann der nördliche, türkische Teil.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:03

Erst mal vielen Dank für all die Vorschläge.

Wir würden Halbpension bevorzugen.

Also Ägypten und Tunesien auf keinen Fall. Habe auch mal gelesen, dass die Pyramiden zu den Ausflugszielen gehören, die sich nicht lohnen, da man kaum was sieht...

Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass man in Ägypten hauptsächlich nur baden kann und ansonsten nichts unternehmen kann.

Bleiben also Zypern, Kanaren und die VAE.

Ist es in Zypern Ende Oktober wirklich noch so warm?

Gibt es ausser Lanzarote noch weitere sehenswerte Inseln?

Was wären gute Ziele in den VAE?

Gibt es sonst noch gute Ziele?

was ist z.b mit der Dom. Rep. anderen Inseln oder Ländern in Nordafrika?

Dankeschön :dackel:
Wieso Nordafrika ? Du schreibst doch das Du Tunesien und Ägypten ablehnst. Beide gehören zu Nordafrika. Bleibt in diesem Gebiet noch Marokko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Juli 2015, 08:06)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:20

Gibt es ausser Lanzarote noch weitere sehenswerte Inseln?

Ja, natürlich! Aber für konkrete Tipps müsste man Eure Interessen kennen. Wollt Ihr kulturelles besichtigen, einkaufen, Ausflüge in der Natur unternehmen..............Sollen es lange Sandstrände oder eher kleine Buchten sein? Kleiner Fischerort oder modernes Ferienzentrum?
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

26

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:39

also wir wollen auf jeden Fall eher in kleinere Dörfer und nicht in touristenzentren mit massentourismus.

wir interessieren uns für schöne Strände, hohe Wellen, wanderungen oder radtouren, schnorcheln und einfach für einmalige dinge. weniger für museen, architektur usw.

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Ich habe immer gern ein ungefähres Reiseprogramm vor Reiseantritt im Kopf, sodass es ja nicht lamgweilig wird.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:15

Dann schaut euch doch mal Gran Canaria an. San Agustin und Arguineguin sind ruhige Orte, dort findet ihr bestimmt eine passende Unterkunft. Falls es sehr ursprünglich und wenig Tourismus sein soll, wäre Playa Arinaga noch eine Idee. Im Inselinneren könnt Ihr Wandern, die Berge sind bis zu 2000 m hoch und die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich. Ihr könnt Ausflüge zu den Dünen von Maspalomas machen, dort habt Ihr auch kilometerlange Strände zum Laufen. An der Nordküste der Insel gibt es ursprüngliche Fischerorte und stellenweise starke Brandung. Charakteristisch sind dort die riesigen Bananenplantagen. Für weitere Infos stelle ich hier mal die Reisetipps für Gran Canaria rein.

28

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:55

oke. dann befass ich mich mal näher mit Gran Canaria :-D

was mir auch noch wichtig ist, ist die Entfernung des Hotels vom Flughafen. Im Idealfall nur 1 Stunde...

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Juli 2015, 11:05

oke. dann befass ich mich mal näher mit Gran Canaria :-D

Befass dich doch auch mal mit Malta.
Ein ideales Ziel für diese Jahreszeit. Etwa 2 Flugstunden. Nachdem Malta auf der afrikanischen Kontinentalplatte liegt, herrscht dort subtropisches, trockenes Mittelmeerklima das besonders nach dem heissen Sommer sehr angenehm ist. Im Oktober gehts um die 25 Grad, eher nach oben als nach unten und auch das Wasser kann sich mit 22 Grad noch sehen lassen. :ironic:
Malta und auch Gozo bieten neben 7000 jähriger Kultur mit Kirchen, Tempeln und der wunderschönen Hauptstadt Valletta schöne Badebuchten, Strände und idyllische Ortschaften. Man kann super Shoppen, toll essen und an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es auch nicht.
Es gibt dort viele schöne Hotels ua. mit Spa in unterschiedlichsten Lagen.
Ich empfehle Malta/Gozo sowieso eher im Herbst oder Frühjahr, weils a) günstiger ist und b) geeigneter für Ausflüge weil nicht mehr so heiss.
Bei Bedarf steh ich gerne mit Auskünften zur Verfügung. Kostet auch nix. :ironic:

> Hier < mal gucken. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. Juli 2015, 11:06)

30

Donnerstag, 9. Juli 2015, 11:18

also wir wollen auf jeden Fall eher in kleinere Dörfer und nicht in touristenzentren mit massentourismus.

wir interessieren uns für schöne Strände, hohe Wellen, wanderungen oder radtouren, schnorcheln und einfach für einmalige dinge. weniger für museen, architektur usw.

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Ich habe immer gern ein ungefähres Reiseprogramm vor Reiseantritt im Kopf, sodass es ja nicht lamgweilig wird.

Bei "hohen Wellen und schönen Stränden" fällt mir sofort Boa Vista auf den kapverdischen Inseln ein. Das ist eine Insel , die momentan noch im Zustand von Gran Canaria vor 20 Jahren ist.
Der Tourismus entwickelt sich allmählich in Form von einigen grossen Hotelanlagen u. ein paar kleineren Unterkünften - der Rest der Insel ist wirklich Natur pur.
Wir haben dort mehrere Inselausflüge mit dem Deutschen Frank (Boavista-Tours), der dort Tourguide mit neuen Jeeps und Headsets ist) unternommen und die Erinnerungen sind mir bis heute stark in Erinnerung geblieben. Haie in einer bestimmten Bucht gesehen, Seeadler beobachtet, einheimische Dörfer besucht etc.
Das ist erlebnisurlaub pur!
Es gibt genügend Info's im Netz - ich helfe aber auch gerne bei Fragen.
###Uuuups - sehe grade, dass Dir der Vorschlag schon gemacht wurde### :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (9. Juli 2015, 11:23)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

31

Freitag, 10. Juli 2015, 01:54

Bei "hohen Wellen und schönen Stränden" fällt mir sofort Boa Vista auf den kapverdischen Inseln ein. Das ist eine Insel , die momentan noch im Zustand von Gran Canaria vor 20 Jahren ist.
Der Tourismus entwickelt sich allmählich in Form von einigen grossen Hotelanlagen u. ein paar kleineren Unterkünften - der Rest der Insel ist wirklich Natur pur.
Wir haben dort mehrere Inselausflüge mit dem Deutschen Frank (Boavista-Tours), der dort Tourguide mit neuen Jeeps und Headsets ist)

Das was Clivia da schreibt, kann schon passen. Übrigens, gibt es von Boa Vista eine ganze Reihe an Bilder: Klick hier - Boa Vista Fotos und auch Boa Vista Tours kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hier gibt es einen Reisetipp zu einer Tour mit Boa Vista Tours und hier etwas allgemein zum Thema Ausflüge auf Boa Vista.

32

Freitag, 10. Juli 2015, 13:52

danke für die weiteren Vorschläge.

Alles sehr interessant.

Wie lange fliegt man denn nach Boa Vista?

Gibt es irgendwas ganz besonderes auf Gran Canaria, Malta oder Boa Vista?

Etwas einmaliges? So i´wie beispielsweise auf Kreta die Samaria Schlucht oder Balos?

33

Freitag, 10. Juli 2015, 13:57

Wie wäre es denn mit der Algarve? Da fliegst du auch nicht so viel länger und im September/Oktober ist es da auch noch warm.
Oder vielleicht Teneriffa. Da ist das ganze Jahr über ein schönes Klima.

34

Freitag, 10. Juli 2015, 14:23

Algarve ist uns zu kalt, da wir erst ab 20.10. fliegen können.

Teneriffa steht noch zur Debatte. Schwierige Entscheidung :-D

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 10. Juli 2015, 14:36

Eine Besonderheit auf Gran Canaria sind auf jeden Fall die Dünen von Maspalomas. Eine weitere Besonderheit ist für mich der Barranco de Guayadque. Es handelt sich dabei um eine Schlucht mit Höhlenwohnungen der Altkanarier und einer atemberaubenden Landschaft.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. Juli 2015, 14:39

Also auf Boa Vista war ich noch nicht.
Auf Gran Canaria gibts in erster Linie schöne Natur zu sehen, große Canyons, Schluchten und Berge. Eine, wie ich finde top Wandergegend. Schön sind die kleinen kanarischen Dörfer so fernab des Tourismus.
Malta kann man damit überhaupt nicht vergleichen. Malta ist eine Museumsinsel. Die Insel hat 365 Kirchen, von denen ein paar schon halbe Kathedralen sind.
Valletta ist als Gesamtmonument in der Liste des UNESCO-Welterbes. Allein für die Stadt braucht man schon ein paar Tage. Dazu gibt es noch wunderschöne Gärten, wie beispielsweise die Upper Barrakka Gardens von Anno 1775, den Hafen mit dem Fort San Angelo, Mdina, die stille Stadt hoch oben auf den Hügeln, unterirdische Tempelanlagen aus den Jahren 3800 und 2500 v. Ch. sowohl auf Malta als auch Gozo, die Kirche Rotunda von Mosta mit ihrer Kuppel, die die drittgrößte freitragende Kuppel der Welt ist. Wenn man da drunter steht ..... :shock: Nicht zu vergessen die alten Kriegsbunker in Mellieha, das Azure Window (riesiges Felsentor) auf Gozo und die Inland Seas, auf denen man durch Höhlen hinaus ins Meer gerudert wird, dazu kommen kleine Fischerdörfer usw. usf. so ... das war mal ein kleiner Teil meiner zweiten Heimat. :ironic:
Also wenn man Kultur Freak ist, ist das Malta das Nonplusultra.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Juli 2015, 14:41)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

37

Freitag, 10. Juli 2015, 14:40

Wie lange fliegt man denn nach Boa Vista?

:sorry: aber dafür ist google sehr hilfreich :ironic:

...und dafür wurden dir hier schon hilfreiche Links gegeben. Vielleicht solltest du dort auch ein bißchen lesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

38

Samstag, 11. Juli 2015, 11:09

Hallo,

nochmals danke für die vielen Infos.

Malta wird dann eher zu kulturell für uns sein. Kirchen und Museen ansehen ist (noch) nicht unser Ding. Wir sind erst 22 und 23 und wollen eher Dinge erleben.

Bleiben wir mal bei Gran Canaria: kann mir bitte jemand in ein paar Stichpunkten auflisten, was man da unbedingt gesehen haben muss? ich google mir das dann alles nach und nach.

Was sind die schönsten Strände, Tagesausflüge, kulinarische Spezialitäten?

Ich finds klasse wie sehr einem hier geholfen wird. :danke:

39

Samstag, 11. Juli 2015, 11:17

"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen." Kästner :D

Lass doch erstmal alles auf Dich einwirken und entscheide selbst, was der Eine gut findet
kann Deinen Geschmack komplett verfehlen. Selbst durchfragen und kontakt knüpfen...
Ist doch viel interressanter.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 11. Juli 2015, 13:22

Hier noch mal der Link zu den Reisetipps
Reisetipps Gran Canaria - Übersicht

Sehr informativ finde ich diese Seite
http://www.ihoppers.com/de/kanarische-inseln/gran-canaria

Ich hoffe, dass der Link erlaubt ist.