Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (7. Juli 2015, 22:45)
Wieso Nordafrika ? Du schreibst doch das Du Tunesien und Ägypten ablehnst. Beide gehören zu Nordafrika. Bleibt in diesem Gebiet noch Marokko.Erst mal vielen Dank für all die Vorschläge.
Wir würden Halbpension bevorzugen.
Also Ägypten und Tunesien auf keinen Fall. Habe auch mal gelesen, dass die Pyramiden zu den Ausflugszielen gehören, die sich nicht lohnen, da man kaum was sieht...
Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass man in Ägypten hauptsächlich nur baden kann und ansonsten nichts unternehmen kann.
Bleiben also Zypern, Kanaren und die VAE.
Ist es in Zypern Ende Oktober wirklich noch so warm?
Gibt es ausser Lanzarote noch weitere sehenswerte Inseln?
Was wären gute Ziele in den VAE?
Gibt es sonst noch gute Ziele?
was ist z.b mit der Dom. Rep. anderen Inseln oder Ländern in Nordafrika?
Dankeschön![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Juli 2015, 08:06)
Gibt es ausser Lanzarote noch weitere sehenswerte Inseln?
oke. dann befass ich mich mal näher mit Gran Canaria :-D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. Juli 2015, 11:06)
also wir wollen auf jeden Fall eher in kleinere Dörfer und nicht in touristenzentren mit massentourismus.
wir interessieren uns für schöne Strände, hohe Wellen, wanderungen oder radtouren, schnorcheln und einfach für einmalige dinge. weniger für museen, architektur usw.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Ich habe immer gern ein ungefähres Reiseprogramm vor Reiseantritt im Kopf, sodass es ja nicht lamgweilig wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (9. Juli 2015, 11:23)
Bei "hohen Wellen und schönen Stränden" fällt mir sofort Boa Vista auf den kapverdischen Inseln ein. Das ist eine Insel , die momentan noch im Zustand von Gran Canaria vor 20 Jahren ist.
Der Tourismus entwickelt sich allmählich in Form von einigen grossen Hotelanlagen u. ein paar kleineren Unterkünften - der Rest der Insel ist wirklich Natur pur.
Wir haben dort mehrere Inselausflüge mit dem Deutschen Frank (Boavista-Tours), der dort Tourguide mit neuen Jeeps und Headsets ist)
Gibt es irgendwas ganz besonderes auf Gran Canaria, Malta oder Boa Vista?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Juli 2015, 14:41)
Wie lange fliegt man denn nach Boa Vista?
Gibt es irgendwas ganz besonderes auf Gran Canaria, Malta oder Boa Vista?