Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:13

Hotelpersonal steht ohne vorher zu klopfen im Zimmer! Schon mal erlebt?

Habt ihr schon einmal erlebt, dass ihr auf dem Hotelzimmer wart und auf einmal jemand im Hotelzimmer stand ohne vorher zu klopfen, bzw. geklopft hatte und gleichzeitig die Tür aufging - also ihr keine Chance hattet zu antworten? Irrelevant ist dabei eigentlich ob, das "Nicht stören" Schild draußen hing - oder ist das doch wichtig?

Was meint ihr dazu? Ist das tolerabel?

Gibt es überhaupt noch Hotels, in denen man von Innen die Zimmertüre abschließen kann?

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:15

Gibt es, überall dort, wo es noch Schlüssel hat...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:31

Ja, hatten wir schon .
Das erste mal in einem 3* Hotel an der Marathonküste, da gab's kein "nicht stören" Schild und man konnte die Türe nicht von innen verschliessen. Da grinste die Putze (mit ihren 3 Zähnen) um 7 Uhr morgens bei der Türe rein......ja.....
Das zweite mal in einem 5* Hotel in LOS, da sollte man einen Holzfrosch vor die Eingangstüre stellen wenn man ungestört sein wollte, was wir natürlich taten....die Putzfrau und der Poolboy kamen aber vorsichtshalber auf einem Schleichweg durch den Garten :pfft:
Diese Villa hätte man absperren können, wir haben aber dem Frosch vertraut..
Ebenso in einer Villa auf Kreta, die Türe war abgesperrt, der Poolmensch ist über den Zaun geklettert......wenn die nun Augenkrebs haben......ich kann nix dafür.
Aber wenn man das auf die Urlaube aufrechnet ergibt das einen vernachlässigbaren Prozentsatz.
Unsere Erfahrung, wenn man das " nicht stören " Schild draussen hat wird man auch nicht gestört.
Ob eine Störung tolerabel ist ? Eigentlich nicht , aber es kommt selten vor.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. Juni 2015, 23:34)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:33

@ Epprechtstein

Ja und Klinken gibt es dort wo es noch Türen gibt.

Sorry aber :batsch: :batsch: :batsch:

5

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:37

Grad im letzten Jahr auf Lanzarote im H10 Playa Blanca Suites. Wir hatten den Urlaub in 2 Buchungen aufgeteilt ( erst HP, Rest nur ÜF ) und am Tag der Änderung haben die das wohl nicht registriert, dass die Gäste nicht wirklich wechselten. Jedenfalls stand der Maler dann drinnen und checkte bzw. wollte checken, ob die Wände alle noch weiß oder nachgetüncht werden sollten. :D

War aber kein Problem, ich fand das sehr aufmerksam. Bekommt man sonst als Gast gar nicht mit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juni 2015, 23:38)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:40

Also, Türen wo man noch eine echte Schutz von innen hat (z.B. Sicherheitskette ) gibt es ganz wenige.
In Studios und Ferienwohnungen kann man den Schlüssel innen stecken lassen, da kann normalerweise auch keiner hinein, ansonsten muss man sich auf das Personal verlassen :ironic:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

7

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:00

Gibt es überhaupt noch Hotels, in denen man von Innen die Zimmertüre abschließen kann?

Gibt es, überall dort, wo es noch Schlüssel hat...

@ Epprechtstein

Ja und Klinken gibt es dort wo es noch Türen gibt.

Sorry aber :batsch: :batsch: :batsch:

In Studios und Ferienwohnungen kann man den Schlüssel innen stecken lassen, da kann normalerweise auch keiner hinein

Und weil man das in Hotels, wo es noch echte Schlüssel gibt, auch kann, habe ich entsprechend geantwortet! Ich finde Sternediebs Antwort an mich etwas unverschämt!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:43

Es gibt aber genug Hotels wo man zwar mit einem Schlüssel aufsperrt, drinnen aber nur einen "Verschlussknopf" hat.
Also .....nicht immer wenn man einen Schlüssel hat kann man den auch innen anstecken und ist vor Fremdlingen sicher :ironic:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:00

Wohl richtig...aber hat meine Antwort einen dreifachen :batsch: verdient :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:30

Naja......eigentlich wollte SD ja mehr wissen , das man mit einem Schlüssel eventuell auch absperren kann ist irgendwie klar:kuller:
Also sprich, hat Dich die Zimmerfee schon mal nackich erwischt?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:29

Nee...und ich sie auch nicht :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:47

Diese Villa hätte man absperren können, wir haben aber dem Frosch vertraut..

Du vertraust einem Frosch? :shocked:

Ich habe da ein super Strand-Grundstück auf dem Mond! :pfft:
Schick mir mal ne PN.... :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:59

Ja klar, ist mir auch schon passiert.

Stand unter der Dusche, klopfen an der Türe nicht gehört. Der Junge draußen vor der Türe (Laundry Service) möchte die gewaschenen Hemden liefern. Er hat sicherlich geklopft, ich habe ihn nicht gehört und schon tritt er ein. Und dann, "oh sorry Sir".

Was soll's, Peanuts. Er gibt immer mal Situationen die man nicht gerade passend sind. Ein Lächeln (gegenseitig) und das Thema ist durch.

14

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:14

Ist mir noch nicht passiert, hatte wohl Glück :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:31

@Alex69

Nee, noch keine Hemden im Hotel waschen lassen ? :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:00

Ich hatte das erst vor kurzem. Ziemlich spaet am abend, ich war im begriff, schlafen zu gehen, hatte das DND - schild draussen uund die tuer von innen abgeschlossen (verriegelungsknopf). Dann stand ploetzlich ein handwerker mit seinem werkzeugkoffer in der tuer. Ohne anklopfen. Geht gar nicht, kann aber vorkommen. Der hat sich mindestens genauso erschrocken wie ich und sich entschuldigt. Aus einem nachbarzimmer wurde scheinbar ein defekt gemeldet, der sofort behoben werden musste und irgendwas ist bei uebermittlung der zimmernummer schiefgelaufen. Die tuer habe ich in der nacht aber sicherheitshalber mit einem stuhl gesichert, die situation hat mir nicht behagt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:25

Der Verriegelungsknopf alleine ist für die Katz', wenn nicht noch eine Sicherheitkette/Schiene zum einhängen dabei ist kann man die Privatsphäre knicken.
Solche Zimmer mag ich gar nicht.......
(Wilhelm Busch)

18

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:28

Aus einem nachbarzimmer wurde scheinbar ein defekt gemeldet, der sofort behoben werden musste und irgendwas ist bei uebermittlung der zimmernummer schiefgelaufen.

Hat er das erzählt oder hast Du bei der Rezeption nachgehört?

Frage mal wegen der Situation, die Dir berechtigterweise nicht behagt hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:30

Nicht im Hotel sondern im Ferienhaus vor 2 Jahren und es war kein Personal sondern ein " jemand" konkret war's der freundliche Einbrecher der nicht damit gerechnet hat dass abends um 10 die Bewohner im Bett liegen und lesen anstatt im Restaurant oder in ner Bar zu sein. Im Nachhinein weiß ich nicht zu sagen wer von uns beiden sich mehr erschrocken hat ob er oder ich.

Etwas OT aber in der Frage ging es ja um " jemand " ;)

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:32

Wir hatten es täglich (!!!) das der Minibar-Boy ohne anzuklopfen einfach ins Zimmer gestürmt ist - Minbar auf - Minibar zu ....und wortlos weg....da half kein Qchreien und kein Quieken und Schimpfen.....der Kerl wurde offensichtlich im Akkord bezahlt und es war Ihm schnurz ob man angezogen war oder Peng....

Aufgehört hat das Ganze erst als eines Morgens eine Sonnenmilch-Flasche in Richtung seines Kopfes geflogen ist....als er wieder rein stürmen wollte.... :Na warte...: :mecker: