Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 12:06

Traumurlaub für nix

Ein kühler Cocktail unter karibischen Palmen, Wandern auf der Alm oder Reitausflüge Südspanien. Für Leute, die genug Geld haben gibt es tausend Möglichkeiten. Nun aber nicht nur für die.
Immer öfter bieten Hotels, Farmen oder Restaurants die Möglichkeit, in der Sommersaison zu arbeiten. Im Gegensatz dazu bieten sie freie Unterkunft und oft sogar auch freie Verpflegung.
Auch eine gute Möglichkeit den Urlaub zu verlängern. :D

Infos unter http://www.workaway.info/
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 12:44

Vielleicht für einige der Traumjob aber Urlaub heißt für mich nicht zu arbeiten.

3

Donnerstag, 9. April 2009, 12:49

..vorallem nicht im Traumurlaub :hmpf:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 13:04

Könnt ich auch net, würd nen dicken Hals schieben, wenn andre in der Sonne liegen , ich schuften und :ratlos: dabei auch noch zusehen muss.
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 13:05

@ tequila

Stell Dir mal vor, der Wirt in Deiner Lieblingskneipe in Puerto Vallarta beitet Dir `ne Woche Kost und Logis frei an, wenn Du dafür jeden Abend ein paar Stunden hinterm Tresen stehst.
Sozusagen als Urlaubsverlängerung. :D

Ich hab mal eine Weile auf Mallorca gegen Kost und Logis gearbeitet und das war herrlich, denn nach der Arbeit konnte man noch an den Strand oder in der Mittagspause an der Promenade sitzen und Kaffee schlürfen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 13:13

Wohl kaum. Pablo, Kellner in meiner Stammkneipe, ist dort 7 Tage die Woche von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts. Übertag kellnert er in einem Chinarestaurant. Er verdient so viel, dass er sich mit seinem Cousin eine 1 Zimmerwohnung leisten konnte.

Ausserhalb von Europa bekommt man auch nicht so einfach eine Arbeitserlaubnis. Wie ich schon sagte vielleicht Traumjob aber nicht Traumurlaub.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2009, 13:56

Könnt ich auch net, würd nen dicken Hals schieben, wenn andre in der Sonne liegen , ich schuften und dabei auch noch zusehen muss.

und ich hab die gesehen, die `nen dicken Hals schieben, weil sie wieder heimfliegen mußten :woza: :kuller: :kuller: