Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Dienstag, 25. September 2012, 21:26

Geschieht dem Klerus recht.... :hschein:

Reiselust4

Neu Amigo

Beruf: Studi

• Nachricht senden

762

Mittwoch, 26. September 2012, 11:43

Pils Topf... den nehm ich :chefkoch: :prost:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

763

Mittwoch, 26. September 2012, 13:29

In einen Falknerei in Gundelsheim

Vor kurzem in Gundelsheim:
»Sonnenkönig1964« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pinkeln Verboten.JPG
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

764

Donnerstag, 27. September 2012, 08:12

@ Sonnenkönig

denen hat wohl ständig jemand in den Hausflur gesch..... :pfft:

Und... das hier sollen Tischnummern sein...

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

765

Donnerstag, 27. September 2012, 08:22

Wenn ich meine Frau frage ob wir eine Tischnummer machen, sagt sie immer nur, ich solle doch warten bis die Gäste weg sind. :pfft:

zum Thema Tischnummer:
Kommt der Arbeitslose Ehemann nach Hause und sagt zu seiner Frau:"Schatz, ich habe eine neue Stellung."
meinte sie nur:"Such dir lieber eine Arbeit, als nur an Sex zu denken."

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

766

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:01

Oktoberfest München

Im Festzelt Schottenhammel herrscht Ordnung. Alles beschriftet. :patschi:

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

767

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:17

:grin: :grin: :grin: ..und stilecht auf bayrisch :thumbsup:

Mit ordentlichen Hinweisen hat man sich hier (im Linienbus) auch bemüht - und ist gescheitert :crazy:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

768

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:25

In welchem Linienbus hast du das fotografiert?

Manchmal hapert es bei uns ein bisserl mit der Sprach. :denk:

Aber es ist bei uns inzwischen ganz normal wenn eine Durchsage in U-Bahn oder Bus auf sächsisch kommt. Bloß haben wir dann auch oft Verständigungsprobleme, manchem entlockt das auch ein schmunzeln und schon ist die Stimmung wieder besser. Was hat der oder die gesagt? ?( ?( ?( ?(

Allerdings sind auch die Durchsagen von bayerischen Fahrern auch nicht immer verständlich.

Wird echt Zeit, dass die Durchsagen auf hochdeutsch vom Band kommen. In vielen Fahrzeugen bereits Alltag, aber leider aus Sparsamkeitsgründen noch nicht überall.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

769

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:32

Oooooch, das war in Griechenland :ironic:

Aber in München gibt's auch ein Kuriosum. Da steht auf den Plänen an den Bushaltestellen nicht "Montag bis Freitag", sondern "Montag MIT Freitag" ?(

Hab das Bild auf dem Handy :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

770

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:52

Das führt auch immer wieder zu Missverständnissen. ?(

Auch wenn steht "Nur an Werktagen". Ist Samstag jetzt ein Werktag oder nicht? Bei Parkuhren immer wieder ein Rätsel. Wir haben beschlossen, Samstag als Werktag zu nehmen und bis jetzt noch kein "Pickerl" gekriegt. Aber ob das korrekt ist oder irgendwann schief geht konnten wir noch nicht klären. ?(

Nicht nur Wien ist anders, München auch. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

771

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:03

Schau...

:crazy:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

772

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:12

Bedeutet Montag bis einschließlich Freitag, ab Samstag andere Fahrzeiten. :kuller:

Bei meinem letzten Beitrag habe ich jetzt ein Video drin, da steht nicht verfügbar. Habe das aber bestimmt nicht eingestellt. Weiß auch gar nicht wie da da hin kommt. :help:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

773

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:46

Bedeutet Montag bis einschließlich Freitag

Jo. Und deswegen schreibt man auch "Montag MIT Freitag". Da frage ich mich als gebürtige hannoveraner Lehrertochter natürlich: "Was ist mit den Tagen dazwischen? Fahren da keine Busse? Aber dann müsste es doch Montag UND Freitag heißen... :denk: " ... und stehe dann nach einem Geschäftstermin in einem Münchner Buswartehäuschen und grübele über komplett unsinniges Zeug nach :denk:

Bedingt durch viel antrainierte südländische Gelassenheit habe ich schließlich in mich hineingeschmunzelt - und der Bus kam tatsächlich. Sogar 1 Minute zu früh. Übrigens mit einem überaus reizenden Fahrer besetzt, der sogar aus dem Bus hupfte, um mir meinen kleinen Laptoptrolley ganz gentlemanlike in den Bus zu heben (wäre nicht nötig gewesen, aber fand ich sehr nett. Seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kaffee musste ich allerdings ausschlagen - wollte ja schließlich wieder nach Hause zu Chefe :ironic: )

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

774

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:04

Ja das sind sprachliche Tücken. :kuller:

Die Busfahrer sind meist alles andere als charmant. Schaffen es regelmäßig zu warten bis man nach Sprint das Ziel (den Bus) hechelnd schon fast erreicht hat und schließen dann grinsend die Tür und fahren los. :mecker:
Auch Mütter mit Kinderwagen und Senioren mit Rollis werden gerne mal stehen gelassen. Passt super zum Slogan "Weltstadt mit Herz" :Günni:

Bei netten jungen Damen machen die auch mal eine Ausnahme und eine Einladung zum Kaffee ist schon eine Auszeichnung. Aber nachdem du privat schon gut versorgt bist natürlich kein Thema. :love:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

775

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:14

Gewundert habe ich mich auch über die Charme - Offensive - sowas kenne ich vom öffentlichen Nahverkehr nicht :grin: :grin: :grin: Aber da ich privat bestens versorgt und überglücklich bin, musste der nette Busfahrer seinen Kaffee auch alleine trinken. Dabei kann er ja schonmal einen Verbesserungvorschlag für die Münchner Verkehrsbetriebe formulieren :ironic:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

776

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:39

In jüngeren Jahren hat das immer funktioniert. :pfft:

Von Busfahrern bis hin zu Polizisten die einen nach Dienstschluss direkt vor die Haustür gefahren haben, nachdem wir die Disco wegen Minderjährigkeit verlassen mussten. Damals noch um 22 Uhr unter 18 Jahren (heutzutage marschiert zu der Uhrzeit die Jugend erst los). Es gab dann auch schon mal das eine oder andere Date. :HC: Auch schon mal Ärger mit den Eltern wenn die Tochter mit Polizeiauto heim gebracht wird. Die ließen sich nicht einfach so überzeugen, dass das privater Natur war. :Nope:

In reiferem Alter nimmt die Hilfsbereitschaft und der Charme leider ab. ;(

Trotzdem ist München lebenswert.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

777

Samstag, 6. Oktober 2012, 00:06

Absolut! München ist toll und hat halt so seine (liebenswerten) Eigenheiten. Aber es ist eine sehr charmante Stadt, in der ich mich bislang immer wohlgefühlt habe :thumbsup: Auch wenn es in der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof am Hauptbahnhof leider kein Ayinger Weißbier zu kaufen gibt :skandal: (ich hätte Chefe soooo gerne ein paar Flaschen mitgebracht - aber keine Chance :sadangel: ). Da halten es die Münchner wohl so wie die Schwaben mit ihrem Wein - für die Touris gibt's Paulaner oder Erdinger (im Schwabenland analog dazu Trollinger oder Schillerwein) - und die wirklich guten Tropfen müssen vor Ort getrunken werden bzw. bekommt man sie nicht ohne Weiteres für die Vorratshaltung :ironic:

Und die Busfahrer... naja. Schlank und blond hilft immer. Bringt ihnen in meinem Fall nur nichts :crazy: - die sollen lieber älteren Damen mit ihren Einkaufstrolleys helfen (was ich getan habe, während der Fahrer meinen kleinen Laptoptrolley im Bus verstaute...)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

778

Montag, 8. Oktober 2012, 12:27

Es gab dann auch schon mal das eine oder andere Date :HC: Auch schon mal Ärger mit den Eltern wenn die Tochter mit Polizeiauto heim gebracht wird.

Bei mir hat die Polizei schon bei meinen Eltern im Hotel angerufen, dass sie mich in der Ettstraße vom Polizeipräsidiums abholen sollen :cheers: :cheers: , das war Großes Kino. :pfft: Das war die Hölle, mit 20 Mann in einer Ausnüchterungszelle. :übel:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

779

Montag, 8. Oktober 2012, 12:36

Wir wurden immer aus Gefälligkeit bis vor die Haustüre gebracht und oft genug um ein Date gebeten. Hatte ja nichts angestellt. Nur m eine Eltern glaubten mir das nicht, wenn sie das Polizeiauto sahen, deshalb ließen sie uns dann meist eine Straße vorher aussteigen.

Aber dass deine Eltern not amused waren dich von der Ettstraße abholen zu müssen kann ich mir vorstellen. :patschi: Die Ausnüchterungszelle war bestimmt kein Highlicht.

780

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:19

...meine freundin wurde auch schon das eine oder andere mal von der polizei, taxifahrern (unentgeldlich) etc...gefragt, ob sie sie nach hause fahren können. ihnen stockt nur dann der atem wenn ich sage "das ist aber lieb, dass sie uns heim fahren wollen."