Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und wie unterscheidest du echte Gäste von deinen "vielgepriesenen" zu allem fähigen Ghostwritern?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. April 2015, 08:50)
haste da ein Fallbeispiel , oder ist es die objektive Meinung für den Fall der Fälle zur Eingangsfrage....Für mich steht jedenfalls fest: Ein Hotel, welches beim Thema Gästebewertungen zu unlauteren Mitteln greift, kommt für mich als Urlaubshotel nicht infrage. Auch wenn ich da bislang zufrieden war, auch wenn ich die Leute kenne, etc.. Aber wenn die schon bei Bewertungen betr.... - wo dann noch? Wird der AI - Wein in Verkaufsflaschen umgefüllt? Bekomme ich Rumpsteak anstelle von Rinderfilet? Oder Surimi statt Languste? Räumt mir da demnächst einer den Safe aus? Um das herauszufinden, ist mir meine Urlaubszeit dann doch zu schade.
Ich sage es mal so: Eine Hotelgruppe, wo ich mich mich bislang immer wohlgefühlt habe, wo ich Stärken und Schwächen kannte, wo ich wusste, was (für mich) gut ist und was nicht, kommt für mich momentan nicht mehr in Frage. Bei einem Bewertungsportal hat ein Hotel des Resorts einen Manipulationsverdachts - Stempel, bei einem anderen Portal häufen sich die doch sehr offensichtlichen Fakes fürs gesamte Resort. Jede Menge Kurzbewertungen mit vielen namentlichen Nennungen von Mitarbeitern, alles von "Einmalbewertern" geschrieben, Rechtschreibfehler, die eher untypisch "deutsch" sind, etc.. Und natürlich immer volle Punktzahl.
Nicht, dass das Resort schlecht wäre oder dass es sowas nötig hätte... aber ich mag solche Gaunereien nicht. Genausowenig möchte ich Hotels, die nicht ehrlich arbeiten, mit einer Buchung unterstützen bzw. in ihrem Handeln bestätigen. Denn wenn ein Hotel schon Bewertungen fälscht... in welchen anderen Bereichen arbeitet es vielleicht außerdem nicht ehrlich?
Wir hatten da zwar wirklich schöne Urlaube und wurden auch nie in aufdringlicher oder unkorrekter Weise "animiert", vor Ort doch bitte mal schnell eine gute Bewertung abzugeben - aber wir haben uns auch nicht bzw. kaum an den klassischen "Kontaktpunkten" wie z. B. Animation, Lobby, Guestrelation, etc. aufgehalten. Solange dieses Resort bzw. diese Hotelgruppe mit den Fakes weitermacht, würde ich dort einen weiteren Urlaub erstmal ausschließen.
Eine Liste mit Verdachts-Fällen wäre rechtlich völlig unbedenklich - einen Verdacht darf jeder haben!