Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 19:12

Tipps gegen Seekrankheit???

Da mir leider beim Mitfahren im Auto/Bus oder auf einem Boot immer :übel: -übel wird möchte ich hier mal nach Tipps fragen!?

Im Bus habe ich das letzte Mal Reisetabletten genommen und habe die Fahrt eigentlich ganz gut überstanden.

Bei meiner letzten Bootsfahrt habe ich leider auf andere gehört und mir sagen lassen, dass es auf einem Schnellboot nicht so schlimm wäre. Das Meer war angeblich auch ruhig so dass nichts passieren kann ....... 8| :crazy: Nach nicht mal 5 min. der Bootsfahrt von Colaklı zur Schildkrötenbucht und dem Hafen nach Side saß ich schon auf dem Boden und hab mir nur noch die Schiffsbeplankung angesehen. Kurze Erhohlung gab's für mich bei der Badepause ......... auf dem Rückweg habe ich nur noch gehofft, dass es schnell vorbei geht. :wacko: Ich wollte es unbedingt ohne :übel: vom Boot schaffen, aber kurz vorher musste ich leider doch noch die Fische füttern ......... :verlegen:

Mittlerweile kann ich wieder drüber lachen, aber da geht's einem wirklich richtig übel. ;(

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich! Geht's jemandem genauso? Was nehmt ihr für Medikamente? Gibt's welche die tatsächlich wirken?

Auch wenn es lustig klingt, meine Frage ist durchaus ernst gemeint.

Lg :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 19:18

Ha ha mir geht es genauso. Ganz gut sind die Superpep Reise-Kaugummis. Die nimmt man erst wenn einem schlecht wird und kaut so lange wie mans braucht. Man wird nicht müde. Mir helfen sie.

3

Dienstag, 7. April 2009, 19:20

Helfen die wirklich auch bei 'ner Bootsfahrt? ;(
Unbekannt

4

Dienstag, 7. April 2009, 19:20

Hallo Hobbit;
ich selber werde Gottseidank nicht reisekrank! Aber mein Nachbar leidet sehr darunter. Seine Frau kommt aus Sri Lanka, und so fliegen sie dort öfters hin. Er nimmt diese Reisepflaster, die er sich hinter das Ohr klebt: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Scop…-100003104.html . Vielleicht helfen die Dir ja auch... :trostsmile:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 19:22

Mir helfen die Superpep. Damit habe ich sogar eine Speedbootfahrt überlebt. Mir wird sogar auf einer Fähre sonst schlecht. Bei allen anderen Tabletten schlaf ich ein. Die helfen auch bei richtigen Wellengang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (7. April 2009, 19:24)

6

Dienstag, 7. April 2009, 19:51

:danke: Bärle+tequila

ja, mit Tabletten werde ich auch immer müde.

Nimmst du die Kaugummis erst wenn du merkst, dass dir übel wird oder gleich wenn du auf ein Boot gehst?
Unbekannt

7

Dienstag, 7. April 2009, 20:22

Hobbit, es gibt auch Naturprodukte mit Ingwer und Artischocke für Reisekrankheit.
Die machen nicht müde!! Den Namen mußt Du aber in der Apotheke nachfragen
Mir haben sie damals geholfen bei sehr starken Seegang mit der Fähre nach Griechenland.
Die üblichen Reisetabletten konnte ich nicht nehmen, da sie den Augendruck erhöhen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Mittwoch, 8. April 2009, 08:12

Ich war zum Glück auch noch noch nie Reise- oder Seekrank.

Hab aber mal gehört, dass es auch darauf ankommt wo und in welche Richtung man auf dem Schiff sitzt. Hat mal igrgenwann so ein alter Seebär erzält und ich galub da ist was darn.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 09:16

Ich meine man sitzt am besten in der Mitte. Die Ingwer Tabletten hatte ich auch mal aber die haben nur eine leichte Wirkung. Auf meiner letzten Bootsfahrt (Katamaranfahrt Teneriffa) ging es mir oben besser als unten im Boot. Da hatte ich die Ingwer-Tabletten mit.

Hobbit die Kaugummis nimmt man erst wenn man meint jetzt wird einem schlecht.

10

Mittwoch, 8. April 2009, 10:46

es gibt auch Naturprodukte mit Ingwer und Artischocke für Reisekrankheit

Wobei Ingwer glaub ich nur gegen den Brechreiz hilft. :KSM:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 11:28

Mir stellt sich

dieses Problem nicht, aber ich weiß, das es in Spanien ein Kaugummi gegen Seekrankheit gibt, das gut helfen soll! Nur im Spanischen git es kein Wort für Seekrankheit.(wir ahben es damasl gegenüber dem Apotheker mit: und Chicleta para una viaje a la mare :übel: (für Würgegeräusch) probiert und sind fündig geworden!
GGf. mal in Kumköy in der Baris Apotheke nachfragen!

Werner

12

Mittwoch, 8. April 2009, 12:25

:danke: euch allen :) ich werde es dieses Jahr nochmal auf einem Boot versuchen ......... Ich glaube, am besten ich nehm eine Tablette und die Kaugummis als Sicherheit auch noch mit auf's Boot. :skeptisch:

;( Ist schon extrem peinlich, wenn man über der Reling hängend die Fische füttern muss ..... :verlegen2:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 13:02

Hier noch ein Tipp von Fr. Dr. Mujer :D

Kauf Dir mal das Buch Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit.
Hochinteressant.
Bei Tierversuchen hat man festgestellt, dass die Histaminwerte im Körper merklich ansteigen, wenn das Tier unkontrollierten Bewegungen ausgesetzt ist.
Um das Histamin zu binden holt sich der Körper alles aus den Vitamin C Reserven was er kriegen kann.
Diese These belegt ua. auch das Seeleute häufig unter Skorbut litten.
Kann man glauben oder nicht. Seit ich mich bewusster ernähre kann ich auf jedes Boot. Früher wurde mir sogar auf der Luftmatratze schlecht. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Mittwoch, 8. April 2009, 13:15

:patschi: Haha, Mujer

nach meinem obigen Geständnis :verlegen2: wollte ich das mit der Luma nicht mehr schreiben :hmpf: aber mir geht's tatsächlich genauso! Ich kann mit der Luma gerade noch im Pool lümmeln, aber nicht im Meer :crazy: . Dummerweise habe ich mir letztes Jahr 'ne Hängematte gekauft, zum Lesen auf der Terrasse :mööööööp: nicht mal das ist möglich .... :verlegen: Ist das Buch ein "dicker Wälzer" oder ein normales Sachbuch!?

:danke:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2009, 13:28

@ Hobbit

Man muß auch zu Schwächen stehen, selbst wenn man nichts dafür kann :hehe: auch wenns schwerfällt und man für die Belustigung anderer sorgt :verlegen: :kuller:

Das Buch ist ein handliches Taschenbuch.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Mittwoch, 8. April 2009, 17:33

Hallo Hobbit,
das ist der Grund, weshalb ich lieber im Pool bade als im Meer: Der Wellengang, mir wird schlecht! Obwohl es mir auf einem Schiff gut geht- seltsam, nicht? Und das als ehemaliger Seefahrer... :verlegen2:

17

Mittwoch, 8. April 2009, 19:56

oder Kaffee mit Zitrone trinken und vorher schon mal kräftig auskotzen :kuller: :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (8. April 2009, 20:02)

18

Mittwoch, 8. April 2009, 20:21

:danke: Clou, möchtest du mich mal auf ein Boot begleiten :patschi: nach DEM Tipp :ironic:

Mujer, ich werd mir das Buch anschauen :danke:
Unbekannt

19

Mittwoch, 8. April 2009, 20:39

Boote sind öfters nicht grösser als Kotztüten :patschi: ich steh mehr auf Schiffe :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

20

Mittwoch, 8. April 2009, 20:56

Boote sind öfters nicht grösser als Kotztüten :patschi:
Hast in Beidem schon drin gesessen, wie? :D
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • kotztuete1.jpg