Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
80%
Deutlich mehr Einheimische als Touris - da gehe ich hin (16)
65%
Guter äußerer Eindruck (Sauberkeit, bequem wirkendes Mobiliar, etc.) (13)
55%
Regionale Küche (11)
50%
Vorherige Recherche (Bewertungen, Reisetipps, etc.) (10)
50%
Für ein gutes Essen gebe ich gerne gutes Geld aus - informiere mich aber vorher oder lasse vor Ort das Bauchgefühl entscheiden (10)
40%
Ich gehe in kein Restaurant, welches "Schlepper"vor die Tür stellt (8)
20%
Herrliche Kuriositäten auf der Werbetafel - den Laden muss ich testen (4)
20%
Empfehlung vom Hotel (Rezeption, Butler, Portier) (4)
10%
Internationale Küche (2)
5%
Bebilderte mehrsprachige Speisekarten (1)
5%
Restaurant mit Touristen gut besetzt - also kann es nicht schlecht sein (1)
5%
Egal, Hauptsache, es kostet nicht soviel (1)
5%
Interessiert mich nicht, ich buche AI und nutze es voll aus (1)
0%
Vertraute Gerichte auf der Karte ("deutsche Küche")
0%
Ich gehe in das Restaurant, wo ich vor der Tür richtig angesprochen werde
Wir handhaben es ähnlich - wobei da dann auch oft das Handy und die Bewertungen ins Spiel kommen. Manch ein Bewertungs - Tipp war toll, andere eher weniger. Aber schlussendlich entscheidet der Bauch. Was ich nach Möglichkeit vermeide, sind Speisekarten mit Bildern und Restaurants mit aufdringlichen Schlepppern. Grausig. Wenn schon "Full english breakfast" oder "Filterkaffee" an der Tür steht, dann will ich das Elend nicht auch noch mit Bildern auf der Speisekarte bekommen. Ich möchte die regionalen Spezialitäten kennenlernen, zumindest im Rahmen des für einen Europäer Zumutbaren. Bei Augensuppe (kein Scherz - da schwimmen tierische Augäpfel drin herum), Kaninchen (hatte jahrelang selbst eines, welches eigentlich als Schlachtvieh geendet wäre) und Innereien steige ich aus und Salat aus Rinderhirn ist auch nicht meins, aber ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.
in einigen Fernost-Ländern in Asien (z.B. Japan), ist die bebilderte Karte selbst in sehr hochklassigen Restaurants Standard und die Regel.
In manchen Gegenden sollte man auch darauf achten, dass die Mafia ihre Finger nicht im Spiel hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. März 2015, 14:14)
Wer beschwert sich