Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

161

Montag, 10. November 2014, 13:50

Kinder"lärm" mit Glockengeläut etc zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.

Ich hab auch mit keinem Wort erwähnt, dass es mit Glockengeläut zu vergleichen ist, sondern dass es ua. wie Glockengeläute in die Kategorie Lärm fällt und dieser auch unbewusst wahrgenommen schädlich sein kann.
Meine Ausführung bezog sich auch nicht auf Kinderlärm sondern speziell auf die Gattung Kind, die sich nur noch schreiend unterhalten kann und mit Blechschaufeln auf Mülltonnen Schlagzeug spielt incl. der unfähigen Eltern, die das nicht im Griff haben (wollen) und derer gibt es viel zu viele.
Aber das ist wie gesagt ein anderes Thema.
Ich denke mal die Quintessenz des Ganzen ist, auch wenn mich eine gewisse Geräuschkulisse nicht wissentlich stört ist das kein Garant dafür, dass es nicht krank machen kann. :KSM: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

162

Montag, 10. November 2014, 18:12

Die Emissionsgesetze sind schon seltsam und ebenso seltsam in deren Anwendung. Der Experte in Sachen Lärm und deren Erkennung ist vor dem Juristen der Sachverständige der die phonetische Messung durchführt.

Die Uneinsichtigkeit ist jedoch der Puffer der bis zur Regelung des "Umstandes" einhergeht.

Und genau das hat LaMujer eindeutig, wenn auch verblümt, beschrieben.

Sollte es eine Gewohntheit werden so wie es in einigen Beiträgen beschrieben wurde ist das Empfinden geringer, als dem Umstand wenn man damit zum "ersten Mal" belästigt wird. :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

163

Montag, 10. November 2014, 19:18

Schon merkwürdig, der nächste Kirchturm ist so knapp 500 Meter von hier entfern und ich kann mich kaum dran erinnern, dass ich den je mal gehört hätte. Dafür habe ich ne Autobahn so 100 Meter entfernt - zwar mit Schallschutzwänden und Bepfllanzung, aber wenn das Fenster auf ist ist da ein Dauerton zu hören! Aber durch die Doppelverglasung kommt kaum ein Ton von draußen. Für ne Großstadt ist das ne ruhige Ecke!

Frankenstephan

unregistriert

164

Montag, 10. November 2014, 20:15

Meine Ausführung bezog sich auch nicht auf Kinderlärm sondern speziell auf die Gattung Kind, die sich nur noch schreiend unterhalten kann und mit Blechschaufeln auf Mülltonnen Schlagzeug spielt incl. der unfähigen Eltern, die das nicht im Griff haben (wollen) und derer gibt es viel zu viele.

Alles klar, da bin ich voll bei dir. Mich haben halt die Begriffe Kinderlärm und Glockenläuten im Zusammenhang stutzig gemacht. :knuddel: :cheers:

165

Sonntag, 16. November 2014, 23:00

217 x die Nacht

Glockenschlagen ist auch einem Linzer zu viel. Er klagt gegen die zu lauten Glocken des Mariendoms:

http://www.meinbezirk.at/wels/kultur/anr…n-d1154862.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

166

Montag, 17. November 2014, 03:06

Ein Pachtobjekt kann man im Rahmen des gültigen Vertrages wechseln, wenn es einem woanders besser geht!!! :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

167

Montag, 17. November 2014, 08:26

:tüte: Ohropax, denn 217x sind echt heftig :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

168

Montag, 17. November 2014, 09:44

Hut ab vor jemandem, der nachts aufbleibt um Glockenschläge zu zählen. :pfft:
Bei dem Artikel kann man nur sagen, der Dativ ist den Akkusativ sein Tod .... ganz abgesehen von den nachdruckverleihenden Ausrufezeichen hinter jedem Satz. Das macht Nachdruck ähhh Eindruck. :kuller: :kuller: :kuller:

169

Montag, 17. November 2014, 13:26

Man kann sich an allem gewöhnen - auch an dem Dativ!

170

Montag, 17. November 2014, 14:57

Wenn ich schon Kirchensteuer zahle will ichs auch läuten hören. Wer keine zahlt bekommts gratis :patschi: ..... und sich dann auch noch beschweren :D :ironie:
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

171

Montag, 17. November 2014, 15:43

Diese Belästigung ist zum Glück am Aussterben...immer mehr Gerichte stoppen den Blödsinn... :go: :klatschen:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Montag, 17. November 2014, 16:02

Diese Belästigung ist zum Glück am Aussterben

das werden wir gottseidank nicht mehr erleben. :corräkt:
Und somit werd ich mich immer wieder kopfschüttelnd fragen, mit welcher Berechtigung sich unsere Gesellschaft leichtfertig anmaßt, Dinge abschaffen zu wollen/zu müssen, die es länger gibt als sie selbst. Ach ja, es ist nicht mehr zeitgemäß.
Bleibt nur zu hoffen, dass die heute Zeitgemäßen auch mal eines Tages auf der Abschussliste stehen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind. :kuller: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. November 2014, 16:03)

173

Montag, 17. November 2014, 16:12

LaMujer

Bleibt nur zu hoffen, dass die heute Zeitgemäßen auch mal eines Tages auf der Abschussliste stehen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind!

denn sie kennen weder den Tag, noch die Stunde :bounce:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Montag, 17. November 2014, 16:13

Sehe ich etwas anders. Vieles wurde abgeschafft, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Telefone mit Drehscheibe, Dampflokotiven, Pferdekutschen statt Autos, Buß- und Bettag in einigen Bundesländern, etc..

Hardcore- bzw. Uhrzeitbimmeln muss imho heutzutage auch nicht mehr sein. Bimmeln zu Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen und an Feiertagen - alles ok. Aber Uhrzeitbimmeln braucht keiner mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

175

Montag, 17. November 2014, 16:15

...sagt wer? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Montag, 17. November 2014, 16:20

Ich :D Ist meine Meinung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Montag, 17. November 2014, 16:21

...sagt wer? :denk:

Danke.
Genau darum gehts mir. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

178

Montag, 17. November 2014, 16:27

@Sina Und deswegen hat sie allgemeine Gültigkeit? Respekt :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Montag, 17. November 2014, 16:32

Unsere Gesellschaft wird immer hektischer, immer lauter und immer oberflächlicher und kriegt das doch garnicht mehr mit ..... aber das akzeptiert man ja gerne, das ist schließlich alles zeitgemäß. Autos, Flugzeuge ... usw. usf.
Ich hab nichts gegen Entwicklung und Fortschritt. Ich mag nur den Trend unserer Gesellschaft nicht alles "Alte" abschaffen zu müssen. Aber genauso wie ich, darf jeder seine Meinung behalten. :ironic:
Vielleicht denken die Glockengegner beim nächsten Gebimmel an das was Martin Luther mal gesagt hat "die Glocken klingen, klingen viel anders denn sonst, wenn einer einen Toten weiss, den er lieb hat."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Montag, 17. November 2014, 17:59

Aber doch nicht jede Viertelstunde und nicht nachts :püh: