Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Oktober 2014, 15:56) aus folgendem Grund: YouTube-Verlinkung repariert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Oktober 2014, 16:41)
Zum Thema etwas aus meiner Heimatstadt, die mit ca. 15.000 EW sicherlich kein Dorf mehr ist:
http://www2.evangelisch.de/themen/religi…-schweigen25131
Als der ev. Pfarrer damals meine Mutter besuchte, um ihr zum 79. Geb. zu gratulieren (auch dies ist eine Tradition von den ev. Geistl. in Lohr) kamen wir wieder mal ins Gespräch mit ihm. Er erzählte uns, dass die meisten schriftl. Einwände geg. das Glockengeläut von muslimischen Nachbarn stamme, die alle erst in den letzten Jahren in die Nähe der Kirche gezogen seien, Namen könne er aber verständlicherweise nicht nennen. Es wären zwar auch Stimmen des einen oder anderen Christen dabei, die seien aber in der Minderheit gewesen. Seitdem schweigen die Glocken von 22 bis 6 Uhr.
Ich bin zwar schon seit ca. 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber meine Meinung bzgl. der muslimischen Nachbarn behalte ich doch lieber für mich, sonst bekomme ich die rote Karte.
Das Argument mit dem Gast kann ich nicht so recht nachvollziehen. In Südtirol beispielsweise kann man sich über zu wenig Gäste nicht beschweren und wer sich dort bissl auskennt der weiss, dass dort nahezu in jedem Ort eine Dorfkirche steht.
Ich finde es verdeutlicht sich immer mehr, dass es scheinbar nur in Deutschland so ein Problem ist.
Ich weiß, es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber hat das Hotel alles getan um für Ruhe zu sorgen?
Gesetz hin oder her. In Bayern gabs vor Jahren einen Fall da hat ein (!) Einwohner einer Ortschaft erreicht, dass die Glocke zwischen 22 Uhr und 6 Uhr verstummt. Unmöglich ist es also nicht.
Dürfte vergleichbar sein.
Ausgangspunkt dieses Thread war aber, dass TH erläuterte wie Hotel innerorts unter eben diesen Gegebenheiten leiden. Ich kann mir sehr wohl vorstellen und es ist wohl auch so, dass Gäste aus dem genannten Grund diese Hotels meiden. Das kann existenzbedrohend sein und wer um eben diese nicht fürchten muss disktuiert und argumentiert sicher etwas leichter.
Aber dieses Thema ist heikel......
Ob es den Ort jetzt wirklich schädigt, wei0 ich nicht. Wenn die "grüne Wiese" auch noch zum Ort gehört und der Bäcker seine Brötchen auch zur "grünen Wiese" liefert und die besseren Einnahmen der "grüne Wiese-Hotels" dem Ort einen Geldsegen bescheren, ja dann ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. Oktober 2014, 22:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Oktober 2014, 22:49)