Richtig Fitschi - so sieht es aus. Immer mehr Leute legen nach meinen Beobachtungen Wert auf kostenfreies und bitteschön auch stabiles Hotel - WLAN. M. E. auch völlig verständlich, denn heutzutage gehört selbst in vielen Cafés freies WLAN einfach mit dazu. Auch ich achte bei Buchung darauf, ob es kostenloses Hotel - WLAN gibt, erkundige mich ggf. im Vorfeld nach den Preisen - und buche dann. Wenn mir allerdings ein Hotel soooooo gut gefällt, dass ich uuuuuuunbedingt DA HIN möchte, dann ist das WLAN fast zweitranging und ich sorge selbst vor (Auslandspaket, etc.). Wenn mir dann aber ein Hotel einen Störsender hinstellen und mich zwingen will, das Hotel - WLAN zu nutzen, dann würde ich sehr, sehr ungemütlich werden
Ein Hotel mit einer solchen Philosophie kann den Gästen auch gleich die Handys abnehmen und sie "zwingen", vom Zimmertelefon aus zu telefonieren
Ich glaube nur, die wenigsten Gäste haben den wahren Grund dafür herausgefunden, warum ihr eigenes WLAN am Smartphone nicht funktionierte. Die haben sich vielleicht gewundert, geärgert... und schlussendlich entnervt ein Internetpaket im Hotel gebucht.